Okay, ich habe es hinbekommen.
Ich habe mich mit meinem iPad bewaffnet nochmal dran gesetzt. Ihr könnt ja selbst entscheiden wie Ihr das findet:
Hier die Bedienungsanleitung:
IMG_1855.jpegIMG_1853.jpegIMG_1854.jpeg
Wie ja auf dem Foto zu sehen, habe ich einen solchen Taster nicht.
Dann heißt es aber sowohl in der Online-Anleitung als auch in der BDA für Fahrzeuge, die das Cockpit Typ B haben (das kleinere), man könne z.B. die Blinker-Lautstärke in den Einstellungen ändern, zu erreichen so:
IMG_1850.png
Aber auch dieses Einstellmenü habe ich nicht. Es gibt keinen Punkt Einstellungen.
In der Anleitung zum Open R Link steht:
IMG_1849.jpeg
So, ich schwöre Stein und Bein, dass ich gestern in diesem Menü war und dort die Cockpit-Einstellung zwar vorhanden war, zudem komplett rechts auf +5 stand, aber nicht bewegt werden konnte.
Da habe ich drauf rum getippt und es nichts passiert. Im Stand! Nicht beim fahren.
Darum bin ich davon ausgegangen, es muss an anderer Stelle passieren.
Habe mich gerade nochmal ins Auto gesetzt, nur mit Zündung an. Siehe da… ich kann den Schieber bewegen. Tacho wird dunkler.
IMG_8775.jpg
Ohne Scheiß, das ging gestern nicht. Ich komme mir gerade richtig doof vor.
Aber, damit die Inkonsistenzen weiter gehen und man mir da glaubt hier die nächste Sache:
Blinker leiser machen…. wie in der Anleitung beschrieben, soll unter „Fahrgastraum“ das Menü für „Blinkerlautstärke“ sein.
Das ist nicht da… ebensowenig wie die „Favoritentaste“ …. ich könnt kotzen.
IMG_8776.jpg
Moppel hatte durchaus den richtigen Riecher, nichtsdestotrotz schwöre ich, dass ich gestern Abend keine Möglichkeit hatte die Helligkeit vom Tacho dort zu ändern.
Und, weil es mir auch noch aufgefallen ist, nach dem Reset Gestern Abend hatte ich eine Button „AM Radio“ bei den Apps, der ist heute auch weg.
Obwohl es im Menü eingeschaltet ist.
IMG_8777.jpgIMG_8780.jpg
Auto aus, auto wieder an. Nix. Schieber von Am mal auf Aus, dann wieder auf ein:
IMG_8781.jpg
Die Helligkeit der Ambientebeleuchtung wird sich auch nicht gemerkt. Die stellt sich von allein immer wieder auf 50% zurück….