Phase II (2025) - Kamera Update 1.10

• Zur allgemeinen Information: mein Auto (Phase II EDC 160, Techno, 2025) hat jetzt ein Update für die Kamera installiert. Version 1.10. Und zwar ohne, dass ich irgendein Zugeständnis bei den Datenschutz Einstellung hätte machen müssen. Die sind bei mir soweit deaktiviert.

Nach einigen Tagen des Tests meine ich feststellen zu können, dass es nicht mehr ganz so häufig zu der Erkennung von Phantomfahrzeugen kommt.

Vielleicht können andere hier ja auch mal berichten.

• Hallo Lord_Buster,

dieses Update sollte sich auch positiv auf die Verkehrszeichenerkennung auswirken.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Meiner erkennt weder Phantom-Fahrzeuge noch Schilder, denn nach mehreren völlig sinnlosen Fehlalarmen hat meine Kamera eine Blende bekommen und sieht gar nichts mehr. So kann ich gefahrloser fahren, denn ich bekomme nicht völlig sinnloser Geschwindigkeitswarnungen (Tempo 60 auf einer 3spurigen Autobahn, keine Einschränkungen, keine Schilder, nix auf den Zeichen-Brücken) oder Panik-Meldungen mit Bremseingriff beim langsamen Heranfahren an eine Eisenbahnbrücke (schlagartiger Hell-Dunkel wechsel).

Mag vielleicht nicht die feine Art sein, aber die einzige Alternative wäre der Wechsel auf ein älteres Fahrzeug ohne sinnloe Technik ...

Liebe Grüße, Torsten

Captur Evolution TCe 140 Mild-Hybrid (Baujahr 2023)

EASYLINK 283C33813R

City-Paket