Beiträge von Lord_Buster

Ich wollte hier gerne mal Rückmeldung geben, dass mir Renault auf meine E-Mail inzwischen eine Reaktion hat zukommen lassen, bezüglich meiner Beschwerde wegen des nicht separat abschaltbaren Auto-Fernlichts und der tagsüber nicht dimmbaren Cockpit-Helligkeit:

Hier eine Zusammenfassung:

Renault kann die Beleuchtung meines CAPTUR 2 nicht per Ferndiagnose beurteilen. Ich soll die Bedienungsanleitung nutzen (mit Link), um Informationen zur Beleuchtung zu finden.

Ich soll beachten, dass Funktionen je nach Ausstattung und Land variieren können und der Bedienungsanleitung u. U. auch Funktionen beschrieben, die erst im Laufe des Modelljahres verfügbar sein werden. Zudem seien Anzeigen und Displays in der BDA nicht bindend.

Sollte dieses nicht weiterhelfen, kann mein Händler eventuell prüfen, ob Updates für mein Fahrzeug verfügbar sind. Auch kann der Händler testen, ob sich die Beleuchtung an einem Vergleichsfahrzeug anders verhält oder ob das der Stand der Serie ist.

Bei weiteren Fragen steht mir der Kundenservice telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Um Ringelspacher mal etwas zu beruhigen, macht mein 3 Wochen junger 160 EDC auch. Oft genug schaltet er auch gar nicht ab und läuft weiter.

Da gibt es gefühlt 100 Gründe warum das nicht passiert.

Was ich etwas lästig finde, dass der Motor sofort wieder anspringt, wenn ich in „P“ Stellung bin, aber den Gurt löse (um meine Garage zu öffnen). Ich vermute mal, damit man nicht vergisst, die Zündung auszumachen.Oder irgendwie sowas ….

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :(

Da brauchst nicht denken, der Datenleak von 800.000 Fahrzeugen war ja schon da.

Aber bisher wurde VW noch nicht mal ansatzweise auf die Finger geklopft.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ob die hinten jetzt auch weggelassen wurden, wie im Symbioz, kann ich nicht beantworten.

Die Befestigungsvorrichtung für die Haltegriffe sind in der Rohkarosse vorhanden, jedoch fehlt die entsprechende Einbuchtung im Dachhimmel. Somit ist das Befestigen eines Brillenhalters leider nicht möglich.

Hinten sind im Phase 2 auch keine Griffe mehr. Habe ich hier bereits an anderer Stelle bemängelt.

Befestigungspunkte sind vorne nicht mehr vorhanden, hat mir das AH mitgeiteilt, da bereits andere Kunden einen Griff vorne nachgerüstet haben wollten.

Die Mulden sind hinten im Dachhimmel vorhanden. Ob die Befestigungspunkte noch da sind, weiß ich noch nicht.

LZParts hat mir auf Anfrage Griffe angeboten.

Was sich Renault dabei denkt, keine Griffe mehr einzubauen, ist mir auch unklar. Auch Renault 5 und Renault 4 haben keine.

ich habe es heute extra für Dich getestet, wenn der Tempomat aus ist, bleibt er aus.

Das ist aber nicht meine Erfahrung, mit meinem Phase 2 Neuwagen.

Wenn ich auf (Off) schalte, wird beim nächsten Start der Tempobegrenzer eingestellt.

Du kannst Gas geben, dann beschleunigt er trotz erkanntem Hindernis. Ich finde, das Renault-System arbeitet unter AAOS hervorragend.

Ich finde es nicht gut umgesetzt, da mein Fahrzeug immer mal wieder ungefragt abbremst, obwohl dazu kein Anlass besteht und ich dann eingreifen muss.

Was mich noch viel mehr irritiert, aber morgen testen werde: In der BDA steht mehrfach der Hinweis, dass man den Tempomaten nicht im Betrieb mit einem Anhänger verwenden darf!

Genau dafür habe ich den Tempomaten aber mit all meinen bisherigen Fahrzeugen eingesetzt. 100 / 80 km/h eingestellt, je nach dem, was erlaubt ist, und dann bequem die nächsten 200km bis zur nächsten Pause rollen lassen.

Sofern mir der Tempomat bei Verbindung eines Anhängers abgeschaltet wird werde ich mit dem AH verhandeln müssen.

Hallo Udo, ich weiß, Du bist in vielen Foren unterwegs und kannst Dich daher vermutlich nicht mehr daran erinnern:

Open R Link Version