Ich wollte hier gerne mal Rückmeldung geben, dass mir Renault auf meine E-Mail inzwischen eine Reaktion hat zukommen lassen, bezüglich meiner Beschwerde wegen des nicht separat abschaltbaren Auto-Fernlichts und der tagsüber nicht dimmbaren Cockpit-Helligkeit:
Hier eine Zusammenfassung:
Renault kann die Beleuchtung meines CAPTUR 2 nicht per Ferndiagnose beurteilen. Ich soll die Bedienungsanleitung nutzen (mit Link), um Informationen zur Beleuchtung zu finden.
Ich soll beachten, dass Funktionen je nach Ausstattung und Land variieren können und der Bedienungsanleitung u. U. auch Funktionen beschrieben, die erst im Laufe des Modelljahres verfügbar sein werden. Zudem seien Anzeigen und Displays in der BDA nicht bindend.
Sollte dieses nicht weiterhelfen, kann mein Händler eventuell prüfen, ob Updates für mein Fahrzeug verfügbar sind. Auch kann der Händler testen, ob sich die Beleuchtung an einem Vergleichsfahrzeug anders verhält oder ob das der Stand der Serie ist.
Bei weiteren Fragen steht mir der Kundenservice telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.