Automatischer Geschwindigkeitsbegrenzer mit Erkennung der Höchstgeschwindigkeit

  • Was gab es denn da für Fragen die nicht beantwortet wurden? Das ein komplett anderes Menü angezeigt wird nur weil das Internet nicht verbunden ist, klingt jetzt wirklich sehr an den Haaren herbeigezogen. Und ja, ich habe das von dir angesprochene Symbol und mein Auto ist auch mit MyRenault-App verbunden und ich kann das Auto nach Updates checken und Spotify als App im Mediasystem starten etc.


    Der Verkäufer wüsste zum Thema "Abo" gar nichts. Entweder man kauft ein Paket oder nicht. Abo gibt es da nicht, meinte er zumindest.



    > Eine kleine Hilfe zur Übersicht hierfür kann die myRenault-Seite sein.


    Hatte ich in Beitrag 10 eigentlich beantwortet und hilfreich ist MyRenault eher nicht, da dort:

    1. Nur die Pakete am Ende aufgelistet werden und nicht was diese überhaupt enthalten, siehe Screenshot aus MyRenault

    2. Die Auflistung nur enthält was Standard enthalten und die gekauften Pakete. Es enthält nicht Pakete die gar nicht gekauft wurden. Beispielweise gab es früher noch ein Paket wo unter anderem die Seitenspiegel Lichtzeichen gibt, wenn jemand neben dir steht/fährt. Das ist eben nicht als fehlend aufgelistet. Angeblich habe ich alles was geht, was so aber eben nicht stimmt. Die Pakete die ich habe, habe ich ja bereits im Startbeitrag genannt.

  • Dort konnte man mir allerdings zu dem Thema überhaupt nicht weiterhelfen und hat es mit einem Achselzucken beendet.

    noch mit einem Neuwagenverkäufer gesprochen. Das Ergebnis? Ebenfalls nichts Konkretes. Er hatte keine Ahnung und vermutete lediglich, dass „neuere Versionen“ das wohl hätten und damit war die Sache für ihn erledigt.

    Das ist selbstverständlich sehr ernüchternd und wäre durchaus Anlass, dies bei Renault Deutschland mal anzumerken. Ob es am Ende als Feedback hilft ist natürlich offen.

    Zum Glück musste ich das hier nicht erleben, an meinem Standort im Sauerland ist man Hilfsbereit und auch zwei Städte weiter konnte man Fragen beantworten.

    Im Kaufvertrag sollte ja die Ausstattungslinie sowie zusätzlich erworbene Optionen drin stehen, anhand derer sich Funktionen ableiten ließen, die Dien Auto haben sollte.

    Ich habe lediglich die „Techno“-Version ohne weitere Extras, mit der Schilderkennung und adaptivem Tempomat, bei der ich auf einen Knopf drücken muss, damit der Tempomat die derzeit erkannte Geschwindigkeit übernimmt. Habe auch kein Google-Abo. Deshalb kann ich Dir leider nicht mehr weiter helfen.