Beiträge von gitti34

    In der Realität sollte ein Doppelkupplungsgetriebe weniger oder gleich viel wie ein Handschalter verbrauchen.


    Weil es eben keine Automatik ist sondern ein Automatisiertes Schaltgetriebe. Die Arbeit des Kupplungspedal übernimmt ein elektronischer Stellmotor. Eine Automatik ist ganz anders aufgebaut

    Was kann ich nicht zu Grundelegen ? Meinst du ich kenne unsere Preise im Betrieb nicht ? Nun wirds aber seltsam mit den Unterstellungen



    Richtig.


    Sinn machts nicht weil Ihr beide macht eh alles richtig. Ich nehm lieber die 100€ und gehe davon 2x lecker essen und habe im endeffekt das selbe Produkt wie Ihr, bin aber Satt :thumbup:


    Die anderen können ja die diskussion als Anregung nehmen, es ist jedem selbst überlassen was er tut und wo er kauft :thumbup:


    Den Internethändlern vertrauste aber blind. ?(


    Die Unterstellungen die Du den Reifenhändlern machst sind aber sehr abenteuerlich. Die Reifenhändler hier kann ich als seriös bezeichnen. Oder handelt es sich bei deinem "Barum" Händler eher um einen Hinterhofhandel.

    Wieso Blind ? Der Internet Händler empfiehlt mir doch nichts !!! Ich gebe meine Reifengröße bei Google ein suche nach bekannten Marken und guten Preise. Habe ich dann einen oder mehrere Favoriten gefunden schaue ich nach aktuellen Reifentest und danach entscheide ich dann und bestelle beim Internethändler. Ich nehme die Beratung sozusagen in meine eigenen Hände.



    Ich habe keine Unterstellungen, ich arbeite in der Branche. Ein Reifenhändler legt sich im Herbst immer einen Vorrat Winterreifen an, wenn da nun welche über bleiben oder eine Sorte schon weg ist aber er von einer anderen Sorte noch viele über hat wird er dir immer Versuchen diese Schmackhaft zu machen. Das ist aber in jeder Branche so dafür sind es Verkäufer ist ja auch verständlich das sie so handeln.


    Ne Beim "Barum Händler" handelt es sich um unseren Reifendienst der zu unsere vertragswerkstatt gehört. Die Kunden wollen gute und Preiswerte Reifen also bekommen sie diese. Auch wenn es noch 10 andere hersteller gibt die auch gute und Preiswerte Reifen haben aber an Barum verdienen wir am meisten also werden die bevorzugt verkauft. Das ist auch in jeder Branche so und nennt sich Marketing :whistling:


    @Kurtler hier gehts nicht ums auswuchten.


    Ich kaufe die Reifen im Netz mehr nicht falls dir das entgangen sein sollte.


    Nun nenne mir mal einen richtig guten Grund warum ich die Pirelli Reifen für 160€ mehr bei Euromaster hätte kaufen sollen ?? :wacko:

    Richtig das Angebot ist Beendet weil, Ausverkauft.


    Wenn du es mit bekommen hast ich sitz an der Quelle mich kostet das Reifen montieren ein 10er in die Kaffekasse. Ansonsten nehmen Ketten wie Euromaster, Vergölst, Reifen Müller für selbst angelieferte Reifen ca. 40-60€ für montieren und wuchten dann hätte man am ende immer noch 100€ gesparrt. Für jemand der nur 1000€ im Monat verdient ist das viel Geld ;)


    Ja Kurtel ich meine Gewährleistung. Garantie ist Freiwillig und die kann sich der Reifenhersteller auch so drehen wie er braucht oder du bezahlst sie halt teuer mit wie bei Michelin z.b. Da gibts eine Reifen garantie und je nachdem wie weit er Reifen abgefahren ist bekommst du anteilig Geld. Dafür kostet ein Michelin Reifen auch ein schweine Geld und ist in Reifentest nicht unbedingt immer der beste.

    Nu mal aber langsam.


    Dann zeig mir mal den Link wo die Reifen dann soooo günstig zu bekommen sind. Bei 400 €uro 150 €uro sparen. :P



    Pirelli 205 / 60 R16 für den Captur 239,68 bei ebay http://www.ebay.de/itm/3104050…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    bei Euromaster 394,40€ http://shop.euromaster.de/suche/205-60-16--winter/


    bei reifen.com sogar 428,40€


    Ich habe mein leben lang schon immer alles im Netz bestellt, es ist bequemer, man hat bessere Übersicht und mehr Auswahl und es ist günstiger. Ich habe auch nie negative Erfahrungen gemacht und Reklamationen haben auch immer super geklappt deshalb werde ich es auch weiter so halten.


    Bei Artikel ab 50€ fängt man ja erst richtig an zu sparen da macht es ja erst richtig Sinn Online zu bestellen. Alles drunter ist ja nur bequemlichkeit da sparste ja meite nicht viel wegen der Versandkosten....


    Ich könnte dir soviel Beispiele nennen wo ich im Netzt richtig Geld gespart haben aber das gehört hier nicht her. Ein Beispiel nur wo ich bis jetzt am Meisten gespart habe. Ein Swimmigpool fürn Garten im Baumarkt/ Fachhandel 3000€ im Netzt Haargenau das selbe Produkt vom gleichen Hersteller aber nur 1300€


    Da nenne mir doch mal ein vernüftiges gegenarument ? :rolleyes:


    Und das mit der bertung und dem Serive ist ja auch so eine Sache. Wenn ich als Laie zum Reifenhändler gehe dann möchte ich das er mir ein gutes und günstiges Produkt empfiehlt !? Aber in der realität siehts ja auch anders aus da drhene sie dir dann Reifen an die auf Lager liegen und weg müssen oder unsere Reifenhändler bekommt sehr gute Einkaufspreise bei Barum deshalb wird dieser auch bevorzugt den Kunden empfohlen.


    Mein Motto ist draue nie einem Verkäufer. Und wenn man dann als Kunde eh schon im Netzt nach Reifentest ausschau hält und sich selbst ein Modell aussucht dann kann ich sie auch gleich dort bestellen und brauche dafür auch nicht mehr zum Händler rennen. Warum sollte man dann den Mehrpreis für einen Service bekommt den man nicht erhalten hat !?

    Manche tun hier so also würden sie nichts im Internet bestellen. Habt Ihr in eurem Leben noch nie was im internet bestellt ?


    Ich weiß halt was ich brauche und wenn ich Im Netzt Reifen für 250€ statt für 400€ bekomme dann ja geiz ist geil :thumbup: Und ich brauche abends auf dem Sofa nur 3 Klicks machen und 2 Tage Später stehen sie vor meiner Tür. Und muss keine Zeit investieren und vielleicht noch 3 Reifenhändler abklappern, Sprit verfahren, früher Feierabend machen nur um Satz Räder zu kaufen.


    Klar sollte man dies als Laie machen aber ich als Mechaniker warum darf ich mir keine Reifen im Netz bestellen ?(


    Garantie hat man überall auf alles egal wo man kauft das ist gesetzlich geregelt!!


    Und sehr viele kennen auch die Beweislastumkehr nicht. Man hat nämlich keine 2 Jahre uneingeschränkt Garantie, sondern nur 6 Monate !!! Danach muss der Käufer beweisen das der Artikel schon bei kauf defekt war und das ist schwierig bis unmöglich. Viele Tauschen trotzdem um aber nur aus Kulanz nicht weil sie dazu verpflichtet sind ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Beweislastumkehr


    Bei 150 € für Montage und Wuchten müssen es aber schon vergoldete Schraubventile und Wuchtgewichte sein.

    Anscheinend kannst du nicht richtig lesen. Ich sprach davon das beim Händler alles mehr kostet also FELGEN, REIFEN, MONTIEREN und WUCHTEN . Wenn du das alles zusammen rechnest haste ein mehr Preis von 150€



    Wir reden hier aber nicht von irgendwelchen Speziellen Tiefbett Felgen sondern von ganz normalen Standart Felgen. Und da ist es Fakt das die Bei ATU von einem Mechaniker "zusammen gekloppt" werden. Da kommt der Reifen auf die Felge dann wird gewuchtet und das Angeweigte Gewicht wird in die Felge geklebt. Der Reifenhändler gibt sich da schon bisschen mehr mühe und dreht den Reifen auf der Felge bis so wenig Gewichte wie nur nötig gebraucht werden ;)





    Auch auf Reifen gibt es Garantie.

    Falsch. Diese Garantie hast du nur wenn du sie extra kaufst oder einen Premiumreifen wählst.






    Die Filialen haben für die Felgen und Reifen die gleichen Preise wie
    Online. Hinzu kommen lediglich ein paar Euro für die Montage am Fahrzeug
    (bei Kompletträdern).

    Kann ich mir kaum vorstellen, weil Service kostet halt.


    Also ich kann über Pit Stop nichts negatives berichten.

    In wie weit kannst du nichts negatives berichten ?


    Ich kenne nur solche Geschichten von Leuten die dort arbeiten. https://www.youtube.com/watch?v=Xhm8JEfnYCg oder https://www.youtube.com/watch?v=2TxK93ZLwcI


    Klar schwarze Scharfe gibts überall der unterschied ist nur das es die Taktik von Werkstattketten ist Kunden zu bescheißen und der Kornzern schütz eine Fialen noch. Wenn dir das in einer Vertragswekstatt passiert dann ist es die Taktik der Werkstatt, würde dies an die Öffentlichkeit gelangen dann würde der Servicevertrag mit dem hersteller sofort gekündigt. ;)

    Weile Bestellen hat ja recht wenig mit meinem Job zutun es muss ja immer noch jemand die Autos repairieren oder die bestellten Teile einbauen. Genauso die Reifen müssen auch immernoch Gewuchtet und montiert werden dafür muss es immer Händler geben. Und wenn du Online Räder bestellst dann hat die auch ein Händler irgendwo montiert und gewuchtet ;)


    Außerdem sind 60% der Zugelassenen Fzg Dienstwagen/ Firmenwagen die machen sich über sowas keine gedanken. Es sind wirklich sehr wenige die selbst Ihr Öl oder Ihre Teile mit zur Werkstatt bringen oder selber schrauben vielleicht 1% wenn überhaupt aber die gabs immer und die gibts immer aber die Autoindustrie wirkt schon gu dagegen. Bei neueren Audi z.b. haste nicht mal mehr ein Ölmessstab da haste gar keine Chance was zu machen als Laie ist halt Katz und Mausspiel.

    Auf Reifen gibts nur Garantie wenn du die die extra dazu kaufst und die ist dann so ausgelegt das sie das vielleicht auh noch umgehen können.


    Ein Reifen hat in der regel keinen Druckverlust einfach so. Ich arbeite in der Branche und wir haben 2000 Satz Räder eingelagert außerdem wechseln wir in der Umrüstzeit ca. 30 Satz pro Tag. Also ich habe schon paar Räder in der Hand gehabt. Wenn ein Reifen Luft verliert dann nur weil man sich was eingefahren hat oder weil das Ventil defekt ist. Und das ist dann dein Pech !!



    Ok das Reifen.com auch Fialen hat wusste ich nicht habe ich auch noch nie gesehen. Aber die Fialen werden sicher nicht die selben Preise haben wie Online, Service muss nunmal bezahlt werden.


    ATU, PIT STOP, Stop&GO und konsorten würde ich immer meiden. Die haben von nichts richtig Ahnung und wie gesagt als Laie denkt man zwar "OH die machen ja Top Arbeit für das Geld" aber wenn du in der Branche arbeitest dann siehst du Sofort wer bei ATU war. Mein Beispiel mit den falsch ausgewuchteten Räder, die meisten hier wissen nicht wie viel Gramm an einer Felge normal sind....
    Ich weiß z.b. das sie bei Ihrer Aktion mit dem Ölwechsel für 29€ den Filter wechseln und nur 1 Liter Öl ablassen und auch nur 1l neues Öl auffüllen. Das merkst du als Kunde nicht und kannst du auch nicht nachweisen/kontrollieren.
    Warum machen sie das ? Weil die Fialleiter so viel Druck von der Konzernleitung bekommen, Sie müssen einen Mindestumsatz pro Woche machen. Schaffen sie das nicht kommt der Nächste Fialleiter usw. Andere Ding, ich bin selbst KFZ Mechatroniker ich kenne mich bei meiner Marke super aus aber deshalb weiß ich noch lange nicht wie ne Türverkleidung am BMW abgebaut wird..... Aber das ist ein anderes Thema.


    Ich schrieb ja auch weiter vorne schon das Laien sich entweder an Bekannten oder Feunde wenden sollen die sich auskennen oder zum Fachmann gehen sollen. Deshalb kannste das aber keinem aufzwingen. Wenn Er/Sie es gerne selbst versuchen möchte warum nicht ?( Ich wäre auch nicht bereit für ein und den selben Artikel 100€ mehr auszugeben nur weil der Händler in meinem Ort auch Geld verdienen möchte. Ich kaufe generell da wo es günstig ist. Mein Kumpel hat einen Autoteilehandel aber nur weils mein Kumpel ist vertraue ich Ihm nicht blind. ich vergleiche trotzdem Preise und wenn ich wo anders 5€ spare dann kauf ich da. Das liegt wahrscheinlich auch an dem was der Chef am Monatsende überweist.... Und viele müssen dann sehen wo sie damit bleiben da kann man nicht noch die Wohlfahrt spielen und Freunde oder Ortsansässige Unterstützen :|

    boodi jetzt gehste mal auf www.felgenoutlet.de und schaust da mal nach,ich hab dort meine auch her ausgewuchtet mit Schrauben und allem was dazu gehört,und wenn du dort keine Felgen mit Reifen findest,dann such denn Optiker auf ;) dort gibt es schicke Alus mit Reifen für deinen Preis,ich hab meine dort bestellt und direkt an Autohaus liefern lassen die sie dann auch montiert haben,Lieferung war nach 3 Tagen da



    Mfg


    Und was für eine Felgen, Reifen Kombi kannst du dort empfehlen für 600€ ?