15" Winterreifen für den Captur?


  • Leider ist ide Auswahl sehr gering, wenn ich nur "Captur Alufelgen" eingebe.


    Also bei mir kommen da 57 Ergebnisse. Ich dachte du legst kein wert auf Optik hauptsache Billig ^^ Wenigr als 300€ für neue 16" Alus ist unrealistisch außer du bekommst Ausstellungsstücke oder gebrauchte.

  • Hallo,


    Leider ist ide Auswahl sehr gering, wenn ich nur "Captur Alufelgen" eingebe.


    eBay wäre die letzte Stelle wo ich mich nach Alufelgen für den Captur umsehen und informieren würde. Da kann man höchstens später noch einmal gucken wenn man genau weiß welche Felgen man nimmt, ob man die dort etwas billiger bekommt.


    Die beste Anlaufstelle für die Felgensuche sind Online-Reifenshops wie z. B. reifen.com. Nach Auswahl des Fahrzeugs bekommt man dort dann nur die Felgen angezeigt die auch wirklich mit Freigabe auf das entsprechende Auto passen.


    reifen.com spuckt für den Captur TCe 120 EDC 123 mögliche Felgen in 16, 17 und 18 Zoll, von 77,70 € bis 277,10 € das Stück, aus.


    Gruß


    Hans


  • Mach das ganze nochmal für nen TCe 90 (den Boodi laut Seite 1 hat) dann passt es.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Also reifen.com zeigt mir alles übersichtlich an. Preislich nicht sooo ein großer Unterschied zu Ebay, aber da kann ich wenigstens sehen, welche Felgen aufjeden Fall passen.
    Danke für den Tipp, Trabbi.

  • Vergiss EBay und Konsorten. :D


    Klar kannst du dort Winterreifen zu einen ungeschlagenen Preis erhalten aber zu welchen Service??


    Gehe zu einem Händler Vorort, Reifen.com, ATU, Reifen Wagner etc. Lasse dir dort ein paar Angebote erstellen. Dort erhältst du jedenfalls die richtigen Reifen und Felgen. Und die montieren dir auch die Reifen gleich ans Fahrzeug. ;)


    Da sollte man wirklich auf ein paar Euro die man bei Internet Shops sparen kann verzichten.


    Gruß Kurtler

  • Seit wann montiert Reifen.com die Räder ans Auto ?( Wo jemand seine Räder bestellt ist ja wohl jedem seine Sache. Ein Reifenhändler ist immer teurer Felgen, Reifen kosten mehr und er schraubt dir auch nicht gratis die Räder ans Auto. Also kannste beim Reifenändler ums Eck immer mit mindestens 150€ mehr rechnen. Bei ATU würde ich auch keinem empfehlen Räder zu kaufen, die können nicht vernüftig wuchten. ch habe da schon Räder gesehen da haben über 100g Wuchtgewichte drin geklebt 8| Gut ausgewuchtete Räder haben 10-25g

  • boodi jetzt gehste mal auf www.felgenoutlet.de und schaust da mal nach,ich hab dort meine auch her ausgewuchtet mit Schrauben und allem was dazu gehört,und wenn du dort keine Felgen mit Reifen findest,dann such denn Optiker auf ;) dort gibt es schicke Alus mit Reifen für deinen Preis,ich hab meine dort bestellt und direkt an Autohaus liefern lassen die sie dann auch montiert haben,Lieferung war nach 3 Tagen da



    Mfg

  • boodi jetzt gehste mal auf www.felgenoutlet.de und schaust da mal nach,ich hab dort meine auch her ausgewuchtet mit Schrauben und allem was dazu gehört,und wenn du dort keine Felgen mit Reifen findest,dann such denn Optiker auf ;) dort gibt es schicke Alus mit Reifen für deinen Preis,ich hab meine dort bestellt und direkt an Autohaus liefern lassen die sie dann auch montiert haben,Lieferung war nach 3 Tagen da



    Mfg


    Und was für eine Felgen, Reifen Kombi kannst du dort empfehlen für 600€ ?