15" Winterreifen für den Captur?

  • Seit wann montiert Reifen.com die Räder ans Auto ?(

    Da du ja so der Fachmann/Fachfrau bist, solltest du aber schon wissen, das Reifen.com zig Filialen hat, die einem sehr wohl die Reifen montieren.


    http://www.reifen.com/de/Branc…e&SearchFilialeOnly=False


    Klar kann jeder seine Reifen dort kaufen wo er will, aber wenn man sich wie boodi scheinbar nicht so gut auskennt ist es meiner Meinung besser zu einem Fachbetrieb zu gehen, muss ja nicht ATU etc. sein. Ich und einige meine Bekannten haben hier bei uns in Schwabach sehr gute Erfahrungen mit der Atu Filiale gemacht. Und auch preislich waren die immer vorne mit dabei. Auch war hier bei den Preisen die Reifenmontage ans Auto kostenlos dabei. Und nach ein paar gefahrenen Kilometern konnte man dann auch kostenlos seine Reifen nochmals per Drehmomentschlüssel nachziehen lassen. Klar muss man hier ein paar Euros mehr rechnen als im Internet, aber man erhält auch eine Beratung und wenn man ein Problem hat hat man auch einen Ansprechpartner. Und wie mit allen Sachen gibt es gute Filialen und schlechte, wie auch bei den Vertragswerkstätten. Darum kann man nicht einfach wie du sagen, weil du schon mal eine negative Erfahrung gemacht hast, Hände weg von dem oder dem.


    Für mich ist dieses Thema jedenfalls EOD. Da lasse ich nun die Fachmänner weitermachen. :whistling:


    @ingobohn


    Nein bei mir stehen nur die beiden Größen drinnen.


    Gruß Kurtler

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Alles gut und schön bei Reifen aus dem Netz. Nur wenn da mal etwas dran sein sollte wie unerklärlicher Druckverlust oder ähnliches, wenn Gewährleitung oder Garantieansprüche geltend gemacht werden müssen, geht derjenige der beim Händler vor Ort gekauft hat dorthin und tritt Ihm mal ein paarmal ins Popöchen. Beim Onlinehändler wird es da problematischer.


    Kommt sich dann auf den Preis an. Meiner einer zahlt dann lieber beim Einkauf einen kleinen Aufpreis und geht zum Händler im Ort.

  • Auf Reifen gibts nur Garantie wenn du die die extra dazu kaufst und die ist dann so ausgelegt das sie das vielleicht auh noch umgehen können.


    Ein Reifen hat in der regel keinen Druckverlust einfach so. Ich arbeite in der Branche und wir haben 2000 Satz Räder eingelagert außerdem wechseln wir in der Umrüstzeit ca. 30 Satz pro Tag. Also ich habe schon paar Räder in der Hand gehabt. Wenn ein Reifen Luft verliert dann nur weil man sich was eingefahren hat oder weil das Ventil defekt ist. Und das ist dann dein Pech !!



    Ok das Reifen.com auch Fialen hat wusste ich nicht habe ich auch noch nie gesehen. Aber die Fialen werden sicher nicht die selben Preise haben wie Online, Service muss nunmal bezahlt werden.


    ATU, PIT STOP, Stop&GO und konsorten würde ich immer meiden. Die haben von nichts richtig Ahnung und wie gesagt als Laie denkt man zwar "OH die machen ja Top Arbeit für das Geld" aber wenn du in der Branche arbeitest dann siehst du Sofort wer bei ATU war. Mein Beispiel mit den falsch ausgewuchteten Räder, die meisten hier wissen nicht wie viel Gramm an einer Felge normal sind....
    Ich weiß z.b. das sie bei Ihrer Aktion mit dem Ölwechsel für 29€ den Filter wechseln und nur 1 Liter Öl ablassen und auch nur 1l neues Öl auffüllen. Das merkst du als Kunde nicht und kannst du auch nicht nachweisen/kontrollieren.
    Warum machen sie das ? Weil die Fialleiter so viel Druck von der Konzernleitung bekommen, Sie müssen einen Mindestumsatz pro Woche machen. Schaffen sie das nicht kommt der Nächste Fialleiter usw. Andere Ding, ich bin selbst KFZ Mechatroniker ich kenne mich bei meiner Marke super aus aber deshalb weiß ich noch lange nicht wie ne Türverkleidung am BMW abgebaut wird..... Aber das ist ein anderes Thema.


    Ich schrieb ja auch weiter vorne schon das Laien sich entweder an Bekannten oder Feunde wenden sollen die sich auskennen oder zum Fachmann gehen sollen. Deshalb kannste das aber keinem aufzwingen. Wenn Er/Sie es gerne selbst versuchen möchte warum nicht ?( Ich wäre auch nicht bereit für ein und den selben Artikel 100€ mehr auszugeben nur weil der Händler in meinem Ort auch Geld verdienen möchte. Ich kaufe generell da wo es günstig ist. Mein Kumpel hat einen Autoteilehandel aber nur weils mein Kumpel ist vertraue ich Ihm nicht blind. ich vergleiche trotzdem Preise und wenn ich wo anders 5€ spare dann kauf ich da. Das liegt wahrscheinlich auch an dem was der Chef am Monatsende überweist.... Und viele müssen dann sehen wo sie damit bleiben da kann man nicht noch die Wohlfahrt spielen und Freunde oder Ortsansässige Unterstützen :|

  • Zum Thema Reifen bin ich ja wie gesagt raus, da das aber mit den Reifen nichts zu tun hat, möchte ich darauf schon Antworten.


    Ich weiß z.b. das sie bei Ihrer Aktion mit dem Ölwechsel für 29€ den Filter wechseln und nur 1 Liter Öl ablassen und auch nur 1l neues Öl auffüllen. Das merkst du als Kunde nicht und kannst du auch nicht nachweisen/kontrollieren.

    Das kann dir in jeder "unseriösen" Vertragswerkstatt genau so passieren. Keiner kann kontrollieren ob er nun wirklich 7 Liter neues 5W30 erhalten hat, das ihm pro Liter mit 25 Euro berechnet wurde.


    ich vergleiche trotzdem Preise und wenn ich wo anders 5€ spare dann kauf ich da.

    Ja und diese "Geiz ist Geil" Mentalität, also Online zu kaufen, weil es da natürlich "immer" am billigsten ist wird noch alle Händler Vorort kaputt machen. In ein paar Jahren kannst du dann nur noch Online Bestellen, weil es keine Händler mehr Vorort geben wird. Und wenn es keine Händler mehr geben wird, gibt es auch keinen Job mehr für Mechatroniker. ;) Mit dieser Einstellung wirst du noch deinen eigenen Arbeitsplatz wegrationalisieren. :whistling:


    Ich bin selber im Sanitär-Heizungsgroßhandel beschäftigt und sehe täglich bei meinen Besuchen bei den Heizungsbauern und Sanitärinstallateuren, wie denen die Preise von Online Händlern von Endkunden um die Ohren geworfen werden. Aber warum kann den der Online Handel so günstig sein? Ganz einfach, man erhält "fast" keine Beratung, wird vom kleinen Kämmerlein abgehandelt usw. Klar da kann ich dann auch solche Preise hinfahren, wenn ich keine Lohnkosten, Lagerkosten etc. habe und nur Schnelldreher verkaufe.


    Das sollte man sich vielleicht ab und zu bei einen anstehenden Kauf berücksichtigen.


    Gruß Kurtler

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Ich bin in der selben Branche wie Kurt und kann dies bestätigen,Lagerkosten haben die wenigste weil die Kunden wissen das sie die Ware am nächsten Tag haben,selbst bei denn online Shops liefern sie bis zum nächsten Tag...aber da ist dann das Problem wenn es mal zum Umtausch oder zum Garantie Fall kommt,man muss immer sehen was man aus dem Internet und was man vor Ort beim Händler kauft,natürlich kauf ich das meiste auch im Internet,aber ich schau mir dann denn Shop genau an,wenn ich was gleich brauch,geh ich auch zu dem Händler vor Ort

  • Weile Bestellen hat ja recht wenig mit meinem Job zutun es muss ja immer noch jemand die Autos repairieren oder die bestellten Teile einbauen. Genauso die Reifen müssen auch immernoch Gewuchtet und montiert werden dafür muss es immer Händler geben. Und wenn du Online Räder bestellst dann hat die auch ein Händler irgendwo montiert und gewuchtet ;)


    Außerdem sind 60% der Zugelassenen Fzg Dienstwagen/ Firmenwagen die machen sich über sowas keine gedanken. Es sind wirklich sehr wenige die selbst Ihr Öl oder Ihre Teile mit zur Werkstatt bringen oder selber schrauben vielleicht 1% wenn überhaupt aber die gabs immer und die gibts immer aber die Autoindustrie wirkt schon gu dagegen. Bei neueren Audi z.b. haste nicht mal mehr ein Ölmessstab da haste gar keine Chance was zu machen als Laie ist halt Katz und Mausspiel.

  • Weile Bestellen hat ja recht wenig mit meinem Job zutun es muss ja immer noch jemand die Autos repairieren oder die bestellten Teile einbauen. Genauso die Reifen müssen auch immernoch Gewuchtet und montiert werden dafür muss es immer Händler geben. Und wenn du Online Räder bestellst dann hat die auch ein Händler irgendwo montiert und gewuchtet ;)

    Genau, die Teile werden Online Bestellt, der Online Händler macht die "große" Kohle mit den Teilen und der Händler Vorort darf die Reifen dann brav zu 5 Euro das Stück montieren. LOL
    Und damit soll er dann überleben und seine Mitarbeiter bezahlen. Das musst du mal deinen Chef erzählen. :D :D


    Aber wie gesagt für mich nichts neues ich kenne diese Einstellungen, die wird man hier in Deutschland auch schwer wieder drehen können.


    Gruß Kurtler

  • Hallo,


    Seit wann montiert Reifen.com die Räder ans Auto ?( Wo jemand seine Räder bestellt ist ja wohl jedem seine Sache. Ein Reifenhändler ist immer teurer Felgen, Reifen kosten mehr und er schraubt dir auch nicht gratis die Räder ans Auto. Also kannste beim Reifenändler ums Eck immer mit mindestens 150€ mehr rechnen.


    Bei 150 € für Montage und Wuchten müssen es aber schon vergoldete Schraubventile und Wuchtgewichte sein.



    Bei ATU würde ich auch keinem empfehlen Räder zu kaufen, die können nicht vernüftig wuchten. ch habe da schon Räder gesehen da haben über 100g Wuchtgewichte drin geklebt 8| Gut ausgewuchtete Räder haben 10-25g


    Gut ausgewuchtete Räder laufen absolut rund und da ist es egal wieviel Wuchtgewichte dafür verwendet wurden. Ich selbst hatte früher mal Alus mit 4-Zoll breitem hochglanzpoliertem Felgenhorn (im allgemeinen als Tiefbettfelge bezeichnet) und da klebten teilweise sogar mehr wie 100 g Wuchtgewichte auf der Innenseite wo man sie nicht sieht, denn je weiter vom Felgenrand entfernt desto mehr Auswuchtgewicht ist nötig.



    Auf Reifen gibts nur Garantie wenn du die die extra dazu kaufst und die ist dann so ausgelegt das sie das vielleicht auh noch umgehen können.


    Auch auf Reifen gibt es Garantie.



    Ok das Reifen.com auch Fialen hat wusste ich nicht habe ich auch noch nie gesehen. Aber die Fialen werden sicher nicht die selben Preise haben wie Online, Service muss nunmal bezahlt werden.


    Die Filialen haben für die Felgen und Reifen die gleichen Preise wie Online. Hinzu kommen lediglich ein paar Euro für die Montage am Fahrzeug (bei Kompletträdern).



    ATU, PIT STOP, Stop&GO und konsorten würde ich immer meiden.


    Also ich kann über Pit Stop nichts negatives berichten.



    Mein Beispiel mit den falsch ausgewuchteten Räder, die meisten hier wissen nicht wie viel Gramm an einer Felge normal sind....


    s. o.



    Ich schrieb ja auch weiter vorne schon das Laien sich entweder an Bekannten oder Feunde wenden sollen die sich auskennen oder zum Fachmann gehen sollen.


    Wozu sich die Mühe machen zum Fachmann zu gehen, wenn das Internet voll davon ist? (-;

  • Auf Reifen gibts nur Garantie wenn du die die extra dazu kaufst und die ist dann so ausgelegt das sie das vielleicht auh noch umgehen können.


    Ein Reifen hat in der regel keinen Druckverlust einfach so. Ich arbeite in der Branche und wir haben 2000 Satz Räder eingelagert außerdem wechseln wir in der Umrüstzeit ca. 30 Satz pro Tag. Also ich habe schon paar Räder in der Hand gehabt. Wenn ein Reifen Luft verliert dann nur weil man sich was eingefahren hat oder weil das Ventil defekt ist. Und das ist dann dein Pech !!



    Mitnichten. Persönlich hab ich das schon gehabt das ein Reifen Luft verliert, so nach einem neuen aufziehen. Da war nix reingefahren, der war gabutt, einfach so.


    Wenn das Ventil inne Fritten ist was machst dann mit dem Online Reifen? Das Ventil schreit auch nicht einfach mal hier ich bins der defekt ist. Was wenn die mal nicht richtig ausgewuchtet sind ?


    Mit Reifengarantie hier mit einem Motorradreifen, da hab ich 50% bekommen weil der auch zu 50% abgefahren war und etwas reingefahren hatte. Stand auch so in der Garantie drinne. Ohne Probleme.


    Geiz ist nicht immer geil. Aber jeder so wie er mag.