Beiträge von gitti34

    Seit wann montiert Reifen.com die Räder ans Auto ?( Wo jemand seine Räder bestellt ist ja wohl jedem seine Sache. Ein Reifenhändler ist immer teurer Felgen, Reifen kosten mehr und er schraubt dir auch nicht gratis die Räder ans Auto. Also kannste beim Reifenändler ums Eck immer mit mindestens 150€ mehr rechnen. Bei ATU würde ich auch keinem empfehlen Räder zu kaufen, die können nicht vernüftig wuchten. ch habe da schon Räder gesehen da haben über 100g Wuchtgewichte drin geklebt 8| Gut ausgewuchtete Räder haben 10-25g


    Leider ist ide Auswahl sehr gering, wenn ich nur "Captur Alufelgen" eingebe.


    Also bei mir kommen da 57 Ergebnisse. Ich dachte du legst kein wert auf Optik hauptsache Billig ^^ Wenigr als 300€ für neue 16" Alus ist unrealistisch außer du bekommst Ausstellungsstücke oder gebrauchte.

    Suche am besten bei ebay nach "Captur Alufelgen" Dann bekommste passende Felgen mit ABE ansonsten ist natürlich am wichtigsten der Lochkreis von 4x100 wichtig und das Mittelloch von 60,1


    Wenn dir nicht sicher bist ich bich KFZ Mechatroniker, schickmir vor der Bestellung einfach den Linke und ich sag dir obs passt ;)

    Deswegen sollte man als Laie entweder 100% Aussagen haben oder das dem Fachmann überlassen.


    Mit den Radschrauben würde ich nicht so unterschreiben. erstens ist die Frage was hat der Captur Original für Radschrauben sind es diese mit der losen Scheibe ? Wenn ja dann gehen die nur für Alufelgen wenn nicht dann sind Stahlfelgen eigentlich immer Kegelbund und Originale Alufelgen sich auch Kegelbund. Aber eigentlich sollten bei den Stahlfelgen auch Radschrauben dabei sein wenn nicht dann vorher fragen kosten auch nicht die Welt.



    In meinen Augen habn Alufelgen vorallem 2 vorteile erstens rosten sie nicht und dann die Optik. Du sagst zwar Optik ist dir nicht wichtig aber in welcher Region von D wohnst du ??


    Aber Überleg mal wenn man die Faustformel von O bis O nimmt dann haste Ab mitte Oktober bis mitte April dann hatste 6 Monate Winterfelgen und 6 Monate Sommerfelgen. Warum dann die halbe Zeit mit "hässlichen" Felgen ?? In manchen Regionen Von D haste sogar 7-8 Monate Winterreifen drauf.


    Außerdem sehen Stahlfelgen nach 2- 3 JAhren so aus http://technikfreun.de/auto/op…felgen-vor-entrostung.jpg

    Die RDKs müssten sie eigentlich auch schon verbauen war doch damals bei den TFL auch so, da haben viele Hersteller auch vor der Pflicht ausgeliefert.


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt die RDK Pflicht ab November 2014 für alle Neuzulassungen. Mein voraussichtlicher Liefertermin ist 20 Oktober, nun lass mal was dazwischen kommen und das Fzg kommt spater oder die schaffen es nicht ihn bis November Zuzulassen . Hab ich dann ein illegales Auto !?

    Also ich bin der Meinung die günstigste Ausstattung vom Captur hat 16" Stahlfelgen mit Radkappen weis es aber auch nicht 100% ich habe Zuhause aber noch ein altes Prospekt.


    Richtig der clio 4 Gt darf auch nur mindestens 16" fahren. Meine Mutter hat zufällig einen, ich habe eine ganze weile recherchiert und das Ergebnis war das alle Clio von 75PS bis 120 PS im Gt die selbe Bremsanlage haben. Alle dürfen auch 15" fahren nur der GT nicht.


    Wir haben trotzdem 15" bestellt weils passt, günstiger ist und das für einen Kleinwagen reicht und kontrollieren tut das eh keine Sau. Ich gehe davon aus das der Clio Gt zu "schnell" ist. Weil er ja mit 200km/h eingetragenen ist aber 90% der 15" Reifen im Handel haben nur einen Geschwindigkeitsindex von T heißt also max. 190km/h. Damit sind sie auf der sicheren Seite, anders kann ich es mir nicht vorstellen da die Autos heute alles Baugleich sind.


    Bei meinem Vater am Laguna 2 damals weis ich noch ist um so höher die Motorleistung wurde desto größer auch die Bremse. Da stand im Fzg Schein zwar auch 15" aber die passten nur am 106 PS er hatte den 120PS . Als wir dann beim Reifenhändler waren empfohl er uns 15" wir nahmen sie und 2 Wochen später beim Montagetermin passten sie vorne nicht über die Bremsscheibe.


    Abr heute wird ja aus kostengründen sehr viel Einheitlich verbaut, daher kann ich mir das nicht wirklich erklären warum es diese Unterschiede gibt

    15er Felgen sind meiner Meinung nachzu klein,und sieht auch niht gut aus,zu dem müsste man sie noch extra eintragen lassen,ich würde noch bis Oktober warten und bis dahin noch ein wenig sparen,und mir dann Felgen und Reifen kaufen die dann gut und schick sind...vieleicht gibt es bis dahin auch orginal gebrauchte die andere Captur Fahrer durch andere ersetzt haben,und wenn man sparen möchte,dann an de Felgen,beim Reifen würde ich schon drauf achten das er gut bei denn Test abgeschnitten hat



    Nur das im Oktober Saison ist und du noch mehr bezahlst, das ist wie in den Ferien eine Reise buchen ;)


    Vorallem kann es im Oktober schon zu Engpässen führen, wenn du Pech hast gibts dein ausgewählten Reifen nicht mehr und du musst notgedrungen einen teureren nehmen. Also warum warten wenn man soviel zeit hat !?

    Wenn du Stalfelgen willst dann ist dies ein ziemlich gutes Angebot wenn dafür noch Radkappen brauchst biste bei ca. 550 € Winterrader Renault Captur R 205 60 R16 96H FALKEN HS 449 XL (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wenn lieber Alus dann kannst diese Felgen Nissan Micra K12 Note E11 DBV Torino 2 Alufelgen Felge 7 0 16 ET35 schwarz matt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Und diese Reifen 4x Winter Reifen 205 60 R16 96H KUMHO IZEN KW27 XL (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Nehmen das ganze muss aber noch montiert und gewuchtet werden kostet auch locker nochmal 50€ wärst aber auch "nur" bei 610 € sehr viel billiger gehts momentan glaube nicht.


    Nur mit China reifen so wie der kollege mit seinen Goodride davon würde ich aber die Finger lassen auch wenns verlockend ist http://www.adac.de/infotestrat…lt/Winterreifen-Test.aspx


    @ Roman lese doch mal richtig sie braucht 16" steht ihn ihrer Zulassung.