15" Winterreifen für den Captur?


  • Bei 150 € für Montage und Wuchten müssen es aber schon vergoldete Schraubventile und Wuchtgewichte sein.

    Anscheinend kannst du nicht richtig lesen. Ich sprach davon das beim Händler alles mehr kostet also FELGEN, REIFEN, MONTIEREN und WUCHTEN . Wenn du das alles zusammen rechnest haste ein mehr Preis von 150€



    Wir reden hier aber nicht von irgendwelchen Speziellen Tiefbett Felgen sondern von ganz normalen Standart Felgen. Und da ist es Fakt das die Bei ATU von einem Mechaniker "zusammen gekloppt" werden. Da kommt der Reifen auf die Felge dann wird gewuchtet und das Angeweigte Gewicht wird in die Felge geklebt. Der Reifenhändler gibt sich da schon bisschen mehr mühe und dreht den Reifen auf der Felge bis so wenig Gewichte wie nur nötig gebraucht werden ;)





    Auch auf Reifen gibt es Garantie.

    Falsch. Diese Garantie hast du nur wenn du sie extra kaufst oder einen Premiumreifen wählst.






    Die Filialen haben für die Felgen und Reifen die gleichen Preise wie
    Online. Hinzu kommen lediglich ein paar Euro für die Montage am Fahrzeug
    (bei Kompletträdern).

    Kann ich mir kaum vorstellen, weil Service kostet halt.


    Also ich kann über Pit Stop nichts negatives berichten.

    In wie weit kannst du nichts negatives berichten ?


    Ich kenne nur solche Geschichten von Leuten die dort arbeiten. https://www.youtube.com/watch?v=Xhm8JEfnYCg oder https://www.youtube.com/watch?v=2TxK93ZLwcI


    Klar schwarze Scharfe gibts überall der unterschied ist nur das es die Taktik von Werkstattketten ist Kunden zu bescheißen und der Kornzern schütz eine Fialen noch. Wenn dir das in einer Vertragswekstatt passiert dann ist es die Taktik der Werkstatt, würde dies an die Öffentlichkeit gelangen dann würde der Servicevertrag mit dem hersteller sofort gekündigt. ;)

  • Manche tun hier so also würden sie nichts im Internet bestellen. Habt Ihr in eurem Leben noch nie was im internet bestellt ?


    Ich weiß halt was ich brauche und wenn ich Im Netzt Reifen für 250€ statt für 400€ bekomme dann ja geiz ist geil :thumbup: Und ich brauche abends auf dem Sofa nur 3 Klicks machen und 2 Tage Später stehen sie vor meiner Tür. Und muss keine Zeit investieren und vielleicht noch 3 Reifenhändler abklappern, Sprit verfahren, früher Feierabend machen nur um Satz Räder zu kaufen.


    Klar sollte man dies als Laie machen aber ich als Mechaniker warum darf ich mir keine Reifen im Netz bestellen ?(


    Garantie hat man überall auf alles egal wo man kauft das ist gesetzlich geregelt!!


    Und sehr viele kennen auch die Beweislastumkehr nicht. Man hat nämlich keine 2 Jahre uneingeschränkt Garantie, sondern nur 6 Monate !!! Danach muss der Käufer beweisen das der Artikel schon bei kauf defekt war und das ist schwierig bis unmöglich. Viele Tauschen trotzdem um aber nur aus Kulanz nicht weil sie dazu verpflichtet sind ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Beweislastumkehr

  • Falsch. Diese Garantie hast du nur wenn du sie extra kaufst oder einen Premiumreifen wählst.



    Wieso falsch, auf Reifen gibt es Garantie, das steht wenn Garantie gewährt wird, in den AGB des Verkäufers. Zudem gibt es immer eine Gesetzliche Gewährleistung und Sachmängelhaftung.


  • Nu mal aber langsam.


    Dann zeig mir mal den Link wo die Reifen dann soooo günstig zu bekommen sind. Bei 400 €uro 150 €uro sparen. :P


    Ich brauche auch nicht die Reifenhändler abzuklappern, die haben hier alle Telefon. ;)


    Garantie ist eine freiwillige Leistung des Verkäufers! Da ist nix gesetzlich geregelt. Geregelt ist die Gewährleistung und Sachmängelhaftung. Garantie und Gewährleistung sind zwei verschiedene paar Schuhe.


    Jeder darf sich kaufen wo und was er will auch via Internet. Mach ich doch auch. Aber bei allem was mehr wie 50 €uronen kostet überleg ich mir das zweimal.

  • Nu mal aber langsam.


    Dann zeig mir mal den Link wo die Reifen dann soooo günstig zu bekommen sind. Bei 400 €uro 150 €uro sparen. :P



    Pirelli 205 / 60 R16 für den Captur 239,68 bei ebay http://www.ebay.de/itm/3104050…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    bei Euromaster 394,40€ http://shop.euromaster.de/suche/205-60-16--winter/


    bei reifen.com sogar 428,40€


    Ich habe mein leben lang schon immer alles im Netz bestellt, es ist bequemer, man hat bessere Übersicht und mehr Auswahl und es ist günstiger. Ich habe auch nie negative Erfahrungen gemacht und Reklamationen haben auch immer super geklappt deshalb werde ich es auch weiter so halten.


    Bei Artikel ab 50€ fängt man ja erst richtig an zu sparen da macht es ja erst richtig Sinn Online zu bestellen. Alles drunter ist ja nur bequemlichkeit da sparste ja meite nicht viel wegen der Versandkosten....


    Ich könnte dir soviel Beispiele nennen wo ich im Netzt richtig Geld gespart haben aber das gehört hier nicht her. Ein Beispiel nur wo ich bis jetzt am Meisten gespart habe. Ein Swimmigpool fürn Garten im Baumarkt/ Fachhandel 3000€ im Netzt Haargenau das selbe Produkt vom gleichen Hersteller aber nur 1300€


    Da nenne mir doch mal ein vernüftiges gegenarument ? :rolleyes:


    Und das mit der bertung und dem Serive ist ja auch so eine Sache. Wenn ich als Laie zum Reifenhändler gehe dann möchte ich das er mir ein gutes und günstiges Produkt empfiehlt !? Aber in der realität siehts ja auch anders aus da drhene sie dir dann Reifen an die auf Lager liegen und weg müssen oder unsere Reifenhändler bekommt sehr gute Einkaufspreise bei Barum deshalb wird dieser auch bevorzugt den Kunden empfohlen.


    Mein Motto ist draue nie einem Verkäufer. Und wenn man dann als Kunde eh schon im Netzt nach Reifentest ausschau hält und sich selbst ein Modell aussucht dann kann ich sie auch gleich dort bestellen und brauche dafür auch nicht mehr zum Händler rennen. Warum sollte man dann den Mehrpreis für einen Service bekommt den man nicht erhalten hat !?

  • Schön, aber bei E-Bay der link, da hat der Verkäufer die Auktion beendet.


    Und uff eine Felge müssen die dann ja auch noch montiert/ausgewuchtet werden. Ich gebe mich da nicht dran mit Reifenmontiereisen.


    Ich frage mal meinen Reifenspezi was er sich für den Reifen fragt, inkl. Montage. Was die Montage bei eigener Anlieferung von Reifen kostet.


    Wie es mit Garantie/Gewährleistung aussieht.

  • Gitti da bringst du aber einiges durcheinander. :whistling:

    Garantie hat man überall auf alles egal wo man kauft das ist gesetzlich geregelt!!

    Das ist absolut falsch. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers oder Verkäufers. Gesetzlich geregelt ist die 2 jährige Gewährleistung.


    Und sehr viele kennen auch die Beweislastumkehr nicht. Man hat nämlich keine 2 Jahre uneingeschränkt Garantie, sondern nur 6 Monate !!! Danach muss der Käufer beweisen das der Artikel schon bei kauf defekt war und das ist schwierig bis unmöglich. Viele Tauschen trotzdem um aber nur aus Kulanz nicht weil sie dazu verpflichtet sind ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Beweislastumkehr

    Auch diese Aussage ist falsch. Bei deiner Aussage handelt es sich um die Gesetzliche Gewährleistung und nicht um die freiwillige Garantie eines Herstellers oder Verkäufers. Bei einer Garantieleistung gibt es keine Beweislastumkehr. Was bedeutet nun genau Gewährleistung? Das der gekaufte Artikel am Tag der Übergabe ohne Mängel war. Richtig in den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer mir nachweisen, das der Artikel keinen Fehler hatte, nach 6 Monaten geht die Beweislast auf den Käufer über. Das ist aber in den meisten Fällen völlig zweitrangig, weil die Hersteller oder Verkäufer eine 2 jährige oder auch längere Garantie geben.


    Und glaube mir, da kenne ich mich aus, ich bin im Großhandel beschäftigt unter anderem habe ich täglich mit Reklamationen zu tun, da bin ich Fachmann. :D :D


    Gruß Kurtler

  • Richtig das Angebot ist Beendet weil, Ausverkauft.


    Wenn du es mit bekommen hast ich sitz an der Quelle mich kostet das Reifen montieren ein 10er in die Kaffekasse. Ansonsten nehmen Ketten wie Euromaster, Vergölst, Reifen Müller für selbst angelieferte Reifen ca. 40-60€ für montieren und wuchten dann hätte man am ende immer noch 100€ gesparrt. Für jemand der nur 1000€ im Monat verdient ist das viel Geld ;)


    Ja Kurtel ich meine Gewährleistung. Garantie ist Freiwillig und die kann sich der Reifenhersteller auch so drehen wie er braucht oder du bezahlst sie halt teuer mit wie bei Michelin z.b. Da gibts eine Reifen garantie und je nachdem wie weit er Reifen abgefahren ist bekommst du anteilig Geld. Dafür kostet ein Michelin Reifen auch ein schweine Geld und ist in Reifentest nicht unbedingt immer der beste.

  • Und das mit der bertung und dem Serive ist ja auch so eine Sache. Wenn ich als Laie zum Reifenhändler gehe dann möchte ich das er mir ein gutes und günstiges Produkt empfiehlt !? Aber in der realität siehts ja auch anders aus da drhene sie dir dann Reifen an die auf Lager liegen und weg müssen oder unsere Reifenhändler bekommt sehr gute Einkaufspreise bei Barum deshalb wird dieser auch bevorzugt den Kunden empfohlen.


    Mein Motto ist draue nie einem Verkäufer. Und wenn man dann als Kunde eh schon im Netzt nach Reifentest ausschau hält und sich selbst ein Modell aussucht dann kann ich sie auch gleich dort bestellen und brauche dafür auch nicht mehr zum Händler rennen. Warum sollte man dann den Mehrpreis für einen Service bekommt den man nicht erhalten hat !?


    Den Internethändlern vertrauste aber blind. ?(


    Die Unterstellungen die Du den Reifenhändlern machst sind aber sehr abenteuerlich. Die Reifenhändler hier kann ich als seriös bezeichnen. Oder handelt es sich bei deinem "Barum" Händler eher um einen Hinterhofhandel.

  • Den Internethändlern vertrauste aber blind. ?(


    Die Unterstellungen die Du den Reifenhändlern machst sind aber sehr abenteuerlich. Die Reifenhändler hier kann ich als seriös bezeichnen. Oder handelt es sich bei deinem "Barum" Händler eher um einen Hinterhofhandel.

    Ja Internet Händler sind unantastbar. Die Wuchten auf den mm aus. Da würde sich keiner erlauben 100g auf die Reifen zu kleben. Das machen nur die bösen von der ATU, Pit Stop und Konsorten. :D :D


    Langsam wird es abenteuerlich. Ihr blindes Vertrauen in den Internet Handel ist ja schon beängstigend. :whistling:


    Gruß Kurtler