15" Winterreifen für den Captur?


  • Den Internethändlern vertrauste aber blind. ?(


    Die Unterstellungen die Du den Reifenhändlern machst sind aber sehr abenteuerlich. Die Reifenhändler hier kann ich als seriös bezeichnen. Oder handelt es sich bei deinem "Barum" Händler eher um einen Hinterhofhandel.

    Wieso Blind ? Der Internet Händler empfiehlt mir doch nichts !!! Ich gebe meine Reifengröße bei Google ein suche nach bekannten Marken und guten Preise. Habe ich dann einen oder mehrere Favoriten gefunden schaue ich nach aktuellen Reifentest und danach entscheide ich dann und bestelle beim Internethändler. Ich nehme die Beratung sozusagen in meine eigenen Hände.



    Ich habe keine Unterstellungen, ich arbeite in der Branche. Ein Reifenhändler legt sich im Herbst immer einen Vorrat Winterreifen an, wenn da nun welche über bleiben oder eine Sorte schon weg ist aber er von einer anderen Sorte noch viele über hat wird er dir immer Versuchen diese Schmackhaft zu machen. Das ist aber in jeder Branche so dafür sind es Verkäufer ist ja auch verständlich das sie so handeln.


    Ne Beim "Barum Händler" handelt es sich um unseren Reifendienst der zu unsere vertragswerkstatt gehört. Die Kunden wollen gute und Preiswerte Reifen also bekommen sie diese. Auch wenn es noch 10 andere hersteller gibt die auch gute und Preiswerte Reifen haben aber an Barum verdienen wir am meisten also werden die bevorzugt verkauft. Das ist auch in jeder Branche so und nennt sich Marketing :whistling:


    @Kurtler hier gehts nicht ums auswuchten.


    Ich kaufe die Reifen im Netz mehr nicht falls dir das entgangen sein sollte.


    Nun nenne mir mal einen richtig guten Grund warum ich die Pirelli Reifen für 160€ mehr bei Euromaster hätte kaufen sollen ?? :wacko:

  • No, für mich ist ab hier Schluss mit der Diskussion.


    Würde auch meiner Meinung nichts mehr bringen. Du hast deine Meinung und ich eben eine andere. Kauf weiter im Internet ein und alles wird gut. :)


    Gruß Kurtler

  • Wenn du es mit bekommen hast ich sitz an der Quelle mich kostet das Reifen montieren ein 10er in die Kaffekasse. Ansonsten nehmen Ketten wie Euromaster, Vergölst, Reifen Müller für selbst angelieferte Reifen ca. 40-60€ für montieren und wuchten dann hätte man am ende immer noch 100€ gesparrt. Für jemand der nur 1000€ im Monat verdient ist das viel Geld ;)


    Wenn Du da 10 € inne Kaffeekasse schmeißt kannst Du das doch nicht zu Grunde legen. ;(


    No, für mich ist ab hier Schluss mit der Diskussion.


    Würde auch meiner Meinung nichts mehr bringen. Du hast deine Meinung und ich eben eine andere. Kauf weiter im Internet ein und alles wird gut. :)


    Gruß Kurtler


    Für mich ist auch hier Schluss.

  • Was kann ich nicht zu Grundelegen ? Meinst du ich kenne unsere Preise im Betrieb nicht ? Nun wirds aber seltsam mit den Unterstellungen



    Richtig.


    Sinn machts nicht weil Ihr beide macht eh alles richtig. Ich nehm lieber die 100€ und gehe davon 2x lecker essen und habe im endeffekt das selbe Produkt wie Ihr, bin aber Satt :thumbup:


    Die anderen können ja die diskussion als Anregung nehmen, es ist jedem selbst überlassen was er tut und wo er kauft :thumbup:

  • Hey,



    also ich bin ja nun absoluter Laie aber ich verstehe nicht warum die ganze Zeit auf Gitt34 rumgehackt wird ?? :thumbdown: Ich habe nun den ganzen Text durch gekaut und habe gelesen das sie Kfz- Mechatronikerin ist, also Ahnung von dem Thema hat.


    Klado und Kurtler seit Ihr auch Mechaniker oder denkt Ihr Frauen haben keine Ahnung :?: Ich verstehe eure ganzen Gegenarumente nicht 8|


    Ich finde es gut wenn man in einem Forum Zuverlässige Beratung von einem Fachmann/ Fachfrau bekommt. Sonst sind doch immer nur alles Erfahrungen oder Vermutungen von Laien die sich als Hobby mit Autos befassen aber dies ist ja meist nichts halbes und nichts ganzes.


    Eine Aussage von jemand der den Job gelernt hat und aktiv Ausübt ist schon Goldwert :thumbup:


    Und nun beruhigt euch alle mal wieder ^^ :upp:

  • naja wenn ich Reifen im Internet kaufe,die 150€ billiger sind als beim örtlichen Reifenhändler und nachher dann 50€ fürs montieren bezahle,dann kauf ich die natürlich auch aus dem Internet..100€ gespart die ich irgenwo anders investieren kann...also mir ist es noch nicht passiert das ich zum örtlichen Reifenhändler bin und er die Reifen auf Lager hatte...also musste er sie auch bestellen,bekommt sie genauso geliefert wie ich sie vom online Händler kaufe,und dieser verdient auch noch dabei,und beim Händler vor Ort sind sie schon 150€ teuerer,also will ich nicht wissen wieviel er dran verdient

  • Jonny


    ich bin kein Mechatroniker darum hatte ich mich ja aus der Diskussion um Reifen ausgeklingt, das überlasse ich den Fachmännern.


    Es ging hier nur noch um Online Kauf und um die teilweise von gitti gemachten Aussagen zu ATU, Pit Stop etc. die ich nicht nachvollziehen konnte und um die falsche Erklärung über Gewährleistung und Garantie. Ein Fachmann sollte diesen kleinen Unterschied schon kennen. :whistling:


    Und es hat nichts damit zu tun, das es sich bei gitti um eine Frau handelt, ich hätte meine Beiträge genau so gesetzt wenn es ein gerd gewesen wäre. ;)


    Gruß Kurtler


  • Hast Du jetzt einen Doppelaccount hier gitti34 ??


    Um 13:23 Uhr registriert und um 13:36 Uhr hier geschrieben mit den auffallenden Rechtschreibfehlern wie gitti34 die auch macht.


    Ein Schelm wer böses dabei denkt.

  • OMG was geht denn hier ab !?



    Was seit ihr denn für Typen, keine Hobbys ?


    Das selbe kann man euch auch unterstellen. Nur ihr beide schreibt hier Käse kein anderer.


    Kurtler schreibt um 13.13 und Klado antwortet 13.15 datauf.


    Klado schreibt um 17.37 und wieder promt 17.51 kommt die Antwort von Kurtler.


    Könnte man den Eindruck bekommen das sitzt ein Nerd an 2 Computern :cursing:


    Man sollte das tThema hier schließen oder die letzten 5 Seiten loschen :!:
    Ich glaube man soll