Lack auf Dach gerissen!

• wenn ich wüsste dass das Dach dann hält aber das Problem ist ( wie mir mein Mitsubishi Händler bestätigte ) dass wenn da so gespachtelt wurde , das früher oder später eh wieder aufplatzt. Dies hat auch die Lackierei schon gesagt!

Auf Deutsch gesagt. Ich habe so oder so die Arschkarte

ASX Phase 1 , Hybrid TOP 1,6 l, Automatik

• Nur nochmal die frage an die Runde wieso ihr denkt das es shcwierig wird weil laut KI steht folgendes im Netz

Auch nach über einem Jahr haben Sie sehr gute Chancen, rechtliche Schritte einzuleiten, wenn ein Unfallwagen als „unfallfrei“ verkauft wurde, da dies eine vertragliche Beschaffenheitsvereinbarung darstellt. Sie können Rücktritt vom Kaufvertrag (Rückabwicklung), Minderung des Kaufpreises oder Schadensersatz fordern, da der Verkäufer arglistig getäuscht hat oder seine Gewährleistungspflicht verletzt, was auch bei einem Händlerkauf über die normale Gewährleistung hinausgeht

und hier

Wenn ein Händler ein Auto als "unfallfrei" verkauft, obwohl ein Schaden vorliegt, haftet er dafür, selbst wenn er angeblich nichts wusste, denn die Angabe ist verbindlich und ein Verschweigen stellt einen Sachmangel dar, der zur Rückabwicklung, Minderung oder Schadensersatz berechtigt; Sie als Käufer können Gewährleistungsansprüche geltend machen, da der Händler eine Aufklärungspflicht hat und die unfallfreie Beschaffenheit zusichert.

• Deshalb würde ich ja auch in den Brief des Anwalts investieren. (Wenn er dir sagt, was dich das kostet)

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

ab Werk Version 283C31519R,

ab 03/24 die 283C37784R,

ab 05/25 (FOTA) 283C33813R

mit Karten 2026.V1, OOONO-Besitzer und Verwender ;)

• In Moin in die Runde

Eventuell das Dach Folieren lassen. Bei richtiger Vorbereitung hält die Folie auch auf Spachtelmasse.

Die Folie ist ja Flexibler als Lack. Wäre letztendlich auch billiger.

Eventuell wäre ja auch ein Deal mit dem Händler eine Option das so zu machen.

Gruß Martijn

• Sorry, aber der Händler hat ja die schriftliche Bestätigung des Vorbesitzers, dass das Auto unfallfrei übergeben wurde, wo soll da die "arglistige Täuschung" herkommen??? Allein die Formulierung: "Selbst wenn er angeblich nichts wußte" bietet schon reichlich Interpretationsspielraum.

Leztendlich wird er sich darauf berufen, dass der Schaden und die mangelhafte Reparatur in deiner Halterzeit erfolgt ist. Wie willst du da das Gegenteil beweisen?

Durch eine eidesstattliche Versicherung oder was schwebt dir da vor?

Gruß, amotion

ASX II, EZ 03.2024, 158 PS, 7-GangDSG, weiß-schwarz, SoMo Select, Schmutzfänger, Ganzjahresreifen, abn. AHK, 8 Jahre Garantie bis 160.000 km

• Woher willst du denn wissen ob der Händler eine schriftliche Bestätigung des Vorbesitzers hat?

Und bitte erkläre mir dann mal warum sowas im internet mehrfach steht wenn man nach einem Jahr laut Dir eh 0,0 Chancen hat weil der Händler ja IMMER sagen wird dass es in meiner Haltezeit oder in der Haltezeit von XY passiert ist????

Laut Dir hat man nur dann eine Chance wenn man den Mist innerhalb des ersten Jahres merkt was ich aber auch nicht ganz glauben möchte!!!

• Hallo,

Ja das und noch mehr, was amotion da zu bedenken gibt, spricht gegen den Rechtsstreit. Und jede Drohung gegen den Händler macht ein Entgegenkommen des Händlers unwahrscheinlicher.

Gruß Max

Captur 2 Bj 2021 Km Stand Oktober 25 : 58 000

BUSINESS EDITION TCe 90, MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE,

EASY-LINK 7 ZOLL analoge Tachoeinheit,

Karten 2022.06/ seit 8.5.23 : 2022.12 / seit Juni 24 : 2023.12 Seit Dezember 24 :2024.6seit11.11.25 :26.1

Software-Version: 283C39788R vom 06.07.2022 / 283C33813 SEIT 28.6.25 FOTA

• Woher willst du denn wissen ob der Händler eine schriftliche Bestätigung des Vorbesitzers hat?

Weil das zu 99,9% in seinem Kaufvertrag steht.

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

ab Werk Version 283C31519R,

ab 03/24 die 283C37784R,

ab 05/25 (FOTA) 283C33813R

mit Karten 2026.V1, OOONO-Besitzer und Verwender ;)

• Wenn nicht sogar zu 100 %!. Ich frage mich mittlerweile allerdings, welche Erwartung du an "uns hier im Forum" hast. Möchtest du von uns die ultimative Empfehlung, weil du dich selbst nicht traust, eine Entscheidung zu treffen. Dieses "Spielchen" hatten wir doch schon vor einiger Zeit im ASX-Forum, als es darum ging deinen ASX 2, Phase 1, für 10.400 € Aufpreis gegen einen der Phase 2 zu tauschen. Da hast du dich auch nicht entscheiden können und wolltest den ultimativen Tipp des Forums bekommen.

Sorry, aber ich bin jetzt raus aus dieser "Geschichte".

Gruß, amotion

ASX II, EZ 03.2024, 158 PS, 7-GangDSG, weiß-schwarz, SoMo Select, Schmutzfänger, Ganzjahresreifen, abn. AHK, 8 Jahre Garantie bis 160.000 km

• Ja sorry aber wenn man nur hört* brauchst gar nicht denken dass du da eine chance hast* und * der Händler wird 100% sagen dass Du das selbst warst * dann ist das irgendwann echt keine Hilfe mehr ....so nach dem Motto.Pech gehabt wenn so blöd bist und sowas nicht vor Ablauf des Jahres merkst. Und sorry. Spielchen ? Wenn mir ein Thread zu blöd wird schreibe ich einfach nix mehr , so wie Du jetzt aber beleidigen muss man nun auch nicht!