capdragon2021 , Renaultzeros , Berto
Die OTS 0ET1 beinhaltet zum einen die Füllstandskontrolle mit auffüllen des Getriebes aber auch noch ein paar andere Kleinigkeiten wie:
Sichtbare Undichtigkeiten zwischen Getriebe und E-Motor, Undichtigkeit zum/im E-Motor oder Kabelstrang des Getriebes, wieviel Getriebeöl musste nachgefüllt werden ( Abgleich, ob ein sofortiges Handeln notwendig ist oder es noch ein wenig Zeit hat).
Hintergrund ist, das Renault wissen möchte, wieviele Fahrzeuge betroffen sind ( können die einsehen ). Und ja, es geht um den Dichtring, den jumpjack im Visier hat.
Technikanfrage muss vom Händler an die Techline gesendet werden mit Bildern und Daten ( für die Qualitätssicherung ). ( Kostet 25 min extra Zeit bis alles zusammen ist).
Also haben wir Fahrzeuge, die Dicht sind und vorerst nicht unternommen werden muss, Fahrzeuge die einen " sofortigen " Eingriff benötigen und Fahrzeuge, bei denen man das etwas später planen kann. Für die später Planbaren Fahrzeuge wird es nochmal eine gesonderte OTS geben zum Austausch des Dichtrings.
Betroffen sind neben dem CapturII auch Clio, Arkana, Megane..
Und an @snapdragon2021 schick mir mal in einer PN ( Sprechblase oben rechts (Konversation) + Teilnehmer LiLu deine VIN 17 Stellig VF1RJB......
OTS ist etwas was "Renault" übernimmt ohne Kosten für dich.
LG LiLu