John_Doe das mit den Blinkcodes wurde bei Renault recht früh abgeschafft. Kannst also nur noch mit dem Tester rausbekommen was mal war mit aber auch ohne km Stand.
Beiträge von LiLu
-
-
Duci1 Empfehlung von mir: nimm das Originale von Renault.
Wären btw 3,3L rechne eher mit 3,6-3,7L Also 3 Komma 3 bis 3 Komma 7 nicht 6L oder 7L
Desweiteren hat das DW5 Getriebe nur einen Internen Filter der nicht ersetzt wird, da dazu das Getriebe zerlegt werden müsste.
Das DW6 wiederum hätte einen zum Austauschen.
Das grün eingekreiste ist die Öleinfüllöffnung mit der weißen Plast Flügelschraube. Das Rot gekennzeichnete: dort würde der Filter sitzen beim DW6.
LG LiLu
-
7711945827 wäre das richtige Öl fürs DW5. Filter hat das Getriebe keinen separaten. Menge muss ich morgen nochmal schauen.
Für das Ablassen und einfüllen wäre eine Hebebühne von Vorteil.
Ablasstemperatur 40-45°C also ein wenig warm fahren vorher. Die Ablassschraube/n sind 10er/12er Inbus.
Einfüllen lässt es sich dann nacher wenn das linke Vorderrad weg ist mit einem Trichter und nem Stück Gartenschlauch am besten da dieser genau in die Einfüllöffnung passt. Die weiße Flügelschraube aus Plastik wirst du dann schon sehen..
!!!! Überlaufmethode!!! also bis es gerade so aus der Einfüllöffnung wieder raus läuft.
-
Wudusoft Stefan, hoffe du weißt, das das RDKS beim Cappi indirekt ist also über den Abrollumpfang und ABS Sensoren ( Raddrehzahlsensoren ) erfasst wird.
Je nach Temperatur ändert sich auch der Luftdruck in den Reifen physikalisch bedingt.
Eingefüllte 2,3 Bar bei 15° sind schnell an der Grenze zu 1,9-2 Bar bei -1°.
Desswegen wechselt man ja auch die Sommer und Winterluft
. Spaß am Rande. Ne im Winter einfach 0,2 Bar mehr als Herstellervorgabe einfüllen. So halten wir das das von O-O .Privat mach ich da 0,5Bar mehr rein Sommer wie Winter, da ich 95% meiner Strecke (von 25.000km/ Jahr) auf der BAB verbringe. So ein Satz Sommerreifen kann UU 4 Jahre dabei halten und Winterreifensatz 3 Jahre.
-
mxhd1968 Helmut, bei Fragen: Du weißt wo du mich findest..

-
Thommy402 260600666R ist richtig für in Fahrtrichtung vorn links. LED hat der ja schon.
Stoßfänger (nicht Stoßdämpfer, ich mag die ChatGPT nicht, da es keine meiner Fragen richtig beantworten kann) vorn muss dazu demontiert werden, da man sonst nicht an die Schrauben kommt. Unter Umständen muss das Steuergerät des alten Scheinwerfers in den neuen umgesetzt werden. Weiß leider gerade nicht, ob das am neuen schon dabei ist.
Einlesen..... Nee.. Einstellen JA.
-
Blauer Knappe Machen die wenigsten wenn es nicht vorher angesprochen wird.
-
Andrethomsen10 Gewöhne dir bitte an, konstruktive Inhalte zu Posten und nicht in 10 oder mehr Treads 20 mal das gleiche zu fragen.
admin Post bitte schließen. Danke
-
Uh_newyork Udo, da das mittlerweile eine OTS ist ( OET1 ) fällt das aus der Garantie ganz raus. Je nach Prüfergebnis muss es entweder gar nicht gemacht werden ( hatte 8 Fahrzeuge, die waren Furztrocken mit durchschnittlich 140K Km ) ,
Fahrzeuge bei denen es sofort erforderlich ist ( Getriebe Nachfüllölfüllmenge ab 1,4L) aber auch
Fahrzeuge bei denen es später fällig wird ( Getriebe Nachfüllmenge unter 1,4L) aber dennoch erledigt werden muss nach Herstellervorgaben ohne Kosten für den Endkunden.
S gibt da auch ein neues Spezialwerkzeug zum Zentrieren des E-Motors im eingebauten Zustand. Also ohne alles komplett auszubauen. Oder ander ausgedrückt:
Lieber Renault Händler. Wir bieten dir ein Werkzeug zum Verkauf an, mit welchem du nicht mehr das ganze Antriebsaggregat ausbauen musst und somit Zeit sparst die wir als Hersteller weniger an dich zahlen müssen. Also effektiv für später eine Win Win Situation für den Kunden (Weniger Zeitaufwand) aber aktuell eine Win Lose Sittuation für uns als Werkstatt (Kosten Nutzen Faktor).
-
Dabei geht es um:
Das US-amerikanische Halbleiter- und Softwareunternehmen Broadcom habe eine Verletzung seiner Ethernet-Patente beanstandet.
Automotive Ethernet ist ein Netzwerk mit hoher Geschwindigkeit von (100 Mbit/s bis 10 Gbit/s) und niedriger Latenzzeit. Es basiert auf etablierten Ethernet-Standards, die für den Einsatz in Fahrzeugen angepasst wurden. Dazu wird ein einziges Paar ungeschirmter, verdrillter Kabel verwendet, was zu geringem Gewicht und niedrigen Kosten führt.
BTW: Ursprünglich wurde das Unternehmen 1961 als Hewlett-Packard (HP)-Abteilung zur Herstellung von Halbleitern gegründet. Kennen viele in Deutschland unter Druckerhersteller oder?
Also was zum Geier will dieses Druckerunternehmen mit Ethernet-Patenten? Die Drucker schneller drucken lassen?
Meine Persönliche Meinung: Die haben einen an der Klatsche die Amis.
Kleiner Reminder: Mikrowellenhersteller der nicht angegeben hat, das man in einer Mikrowelle keine Katzen trocknen darf.
Und für so eine Dummheit (der Menschen, die so etwas tun) werden Menschen auch noch bezahlt.