Hallo,
wenn deine online Services alle aktiv sind, dann zeigt die Erfahrung, dass es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit an den Renault Servern liegt.
Eine Meldung gibt es dazu nicht.
Abwarten und Tee trinken, kommt regelmäßig vor.
VG
Renaultzeros
Hallo,
wenn deine online Services alle aktiv sind, dann zeigt die Erfahrung, dass es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit an den Renault Servern liegt.
Eine Meldung gibt es dazu nicht.
Abwarten und Tee trinken, kommt regelmäßig vor.
VG
Renaultzeros
System-Updates gehören eigentlich zu den integralsten Bestandteilen der Inspektionen
Das würde ich so nicht unterschreiben. Liest man ja hier im Forum öfters, dass
sich aufgrund des Zeitaufwandes scheuen von sich aus Updates vorzunehmen. Auch bei meinem Händler musste ich häufiger bitten und es wurde teils sogar abgeraten.
Zum Thema hier würde ich auch mal alle möglichen Updates versuchen. Wie Udo schon vermutet könnten die neueren Kommunikationsmodule gerne mal Probleme machen zwecks Abwärtskompatibilität.
Hier im Forum hat das einer schon umgebaut, dort findest du mehr Infos:
Wenn ich das richtig sehe 200€+Lack und Einbau
renault-captur-e-tech-140-3.jpg
Hi Rolfi
das war wohl etwas missverständlich formuliert. Ich meinte ja " es sieht so aus" und mehr ist es auch nicht. Das sind nur Blenden in der Heckschürze.
Die Schürze kann man aber bei Renault bestellen.
VG
Renualtzeros
Hyho zusammen, ich vermisse ein oder zwei sichtbare Auspuffrohr/e, er hat zwar eins aber das sieht man nicht, hat eventuell jemand bei seinem Plugin Hybrid das geändert und wenn ja wie und zu welchen Kosten? Grüße Rolf
Hi,
ich habe nichts geändert, sondern gleich die RS-Version bestellt. Da sieht es zumindest so aus, als hätte er zwei Endrohre, vor allem weil der Schalldämpfer so mittig platziert ist.
Die Schürze kann man auch nachrüsten.
VG
Renaultzeros
FAT32 kann aber nur Dateien bis 4GB schreiben.
Das ist ok, die Einzeldateien sind jeweils kleiner als 4GB, aber in Summe knapp 19GB
werden dann alle Kosten für den Anwalt von denen getragen?
Ich hatte noch nie einen Anwalt und im Internet findet man widersprüchliche Aussagen wegen Zivilrecht
Hi mgane2024
der Anwlat wird zerst versuchen das ausergerichtlich zu regeln. Er wird zuerst deine Interessen vorlegen, was dann sowas sein wird wie " Auto zurücknhemen, alle Kosten auf Seite des Autohaus"
Man könnte auch noch einen draufsetzen und verlangen, dass er dir den Lackstift, die verschwendete Zeit etc. bezahlen muss. Aber das wird dir der Anwalt dann sagen.
Darauf wird sich das Autohaus melden und dann beginnen die Diskussionen. Wie das ausgeht, wird dann der Einzelfall zeigen.
Mein Tipp wäre nur, die Dampfhammer Methode aka Anwalt so spät wie möglich zu zünden. Wenn der Händler sich nicht komplett quer stellt, versuch erst mal alles mit dem zu klären. Wenn erst mal das Anwaltsschreiben raus ist, wird er sich einigeln und seinen Anwalt schicken. Das Ergennis könnte schlechter oder zumindest kräftezehrender sein, als bei einer frundschaftlichen Einigung.
VG
Renaultzeros
Diese heißt nun mal Symbionz.
Hallo,
Klugscheißer Modus an: Der heißt Symbioz, ohne N ![]()
Auch ich würde eine exakte Benennung bevorzugen, die Kürzel sind verwirrend, da sie ja auch bei gleichen Plattformen ähnlich sind und dadurch maximal verwirrend.
VG
Renaultzeros
Hallo Rolfi
wenn das Auto noch an der Steckdose hängt dann macht eine Vorklimatisierung Sinn. Der Strom kommt dann nämlich über den Stecker und nicht vom Akku.
Hauptsächlich wärmt das aber den Innenraum und spart damit Strom beim fahren, der Akku wird dabei kaum wärmer.
Falls er nicht angesteckt ist, hast du auch keine Vorteile betreffend der Reichweite, wenn du die Vorklimatisierung verwendest.
VG
Renaultzeros
Sind OTS's Rückrufaktionen oder nur Notizen für die Werksatt das die mal drauf schauen sollten?
Hi Rob,
hat Lilu in seinem Beitrag geschrieben. Es ist eine Blaue OTS. Das bedeutet, wenn das Auto das nächste mal in der Werkstatt (bei Renault) ist, dann soll das mitgemacht werden.
Wurde bei mir jetzt im August mit der Wartung so gemacht. Ich bin wohl "Lösung A" wie von Lilu beschrieben. Wobei noch nicht mal Öl ergänzt werden musste.
VG
Renaultzeros