Beiträge von mxhd1968

Ich habe ja auch die neue Version 2022-06 draufgespielt. Bin jetzt aber endgültig enttäuscht. Das ganze System ist Schrott. Am Donnerstag gab es eine Vollsperrung von Duisburg/Oberhausen Richtung Norden. Das Navi hat mich da mitten rein geführt bis zum stundenlangen Stillstand. Wenn ich das gewußt hätte, wäre ich vorher links am Ruhrgebiet vorbei gefahren. Bei Googlemaps wäre das nie passiert. Wie schon mal gesagt, teurer Schrott, egal welche Version.

LG

Kalla

Hallo Kalla ,

Da kann aber das neue Kartenmaterial nichts dafür. Für die Berücksichtigung der Verkehrssituation (Traffic-Management) verwendet das Navi des Easylink-System ausschließlich die Traffic-Live Services von TomTom (der auch das Kartenmaterial liefert). Von Google verwendet Easylink nur die Adresssuche, aber kein Trafficmanagement (siehe dazu https://www.renault.de/renault…t/services-easy-link.html ).

Wenn Du mit Google Maps navigieren möchtest, bietet sich die Android Auto (AA) Integration von Easylink sehr gut an. Mit ihr verwendest Du dann ausschließlich Kartenmaterial und Trafficmanagement von Google. Ich verwende beide Navi-Systeme (internes Navi und Google-Maps über AA) abwechselnd und bin mit beiden auch recht zufrieden.

Beste Grüße

Helmut :)

:/

hätte ich da ZEV einschalten müssenpasted-from-clipboard.png?

Ladestationen werden im Navi angezeigt, aber kein Preise.

Die gibt´s nur für die konventionelle flüssige Energieträger.

Hallo AB CapturE , hallo Miteinander,

betreff meines Postings #49 muss ich mich korrigieren.

Die Preisangaben für e-Ladestationen habe ich nur in der MyRenault-App im Reiter "Karte". Am Easylink-Display sehe ich im Navi ebenfalls nur den Ladestandort und die dazugehörigen Informationen betreff Anschlußart und Leistung aber keine Preise.

Beste Grüße

Hallo Renaultzeros ,

wenn ich mir das so ansehe, haben wir als E-Tech PHEV Besitzer, die gleichen "vernetzten Services", allerdings ein wenig unterschiedlich in der Namensbezeichung. Scheint wohl pro Landes-Generalimporteur (D, AT) eigens von diesem jeweils festgelegt zu sein in der Bezeichnung (meine Vermutung :/ :(

DeutschlandÖsterreich
    Remote DashboardVehicle Odometer Status
    Remote ControlRemote Control
    Echtzeit NavigationSmartNavigation Pack HEV
    Auto-UpdateDrahtloses Firmware Update
    Ecall-NotrufsystemNotruf

Beste Grüße

Hallo Miteinander,

Bei mir sieht's in der MyRenault-App so aus, wenn ich mir im Reiter "Verträge" die Vernetzten Services ansehe:

MyRenault_Vernetzte-Services.jpg

Ich fahre einen Captur PHEV Bj 2020, EZ 02/2021. Bei mir funzt sowohl E-Nav als auch das Anzeigen der Infos über verfügbare Ladestationen, inklusive Preise, die sich an der Mobilize Charge Card orientieren.

Welche Verträge, sind bei euch sichtbar in der MyRenault App?

Beste Grüße

Hallo Udo, in welchem Threat wurde das Thema ausführlich diskutiert(Was ist überhaupt ein Threat?)? Meine Werkstatt und der Importeur blocken mein Anliegen ab mit der Begründung, das Beschleunigungsloch sei normal.

Viele Grüße

kso

Hallo kso ,

Du hast zwar Udo ( Uh_newyork ) angesprochen, aber ich erlaube mir mal darauf zu antworten.

Der "Threat" ist eigentlich ein "Thread" und bedeutet "Thema" auf Englisch.Threads sind die Beiträge (oder auch Artikel) hier im Forum, zu denen die Mitglieder ihre Kommentare (Postings) schreiben. Der Begriff "Threat" bedeutet im Englischen jedoch "Bedrohung". Hier hat sich also ein kleiner Tippfehler bei Udo eingeschlichen.... ;) .

Der Thread den Udo angesprochen hat, findest du hier: EV Pure und Benzinmotor

Ich stimme übrigens eni zu, Heinz.Spack hat es im Kommentar #4 hier im Beitrag gut zusammengefasst.

Beste Grüße

Hallo Rob2485 ,

Wenn Du nicht eine Wireless Lösung alla AAWireless oder Carlink in Verwendung hast (funktioniert mittels WLAN), dann funktioniert AA nur über das USB-Kabel, mit dem Dein Handy an das Easylink-System angebunden ist. AA über Bluetooth ist nicht verfügbar.

Wenn Dein Handy mit BT an das Easylink-System gekoppelt ist, dann sind nur die üblichen Multimedia Funktionen verfügbar (Audiostreaming, Freisprechen,...).

Ja, somit darf nur das interne Navi Deines Easylink-System aktiv sein.

Was konkret ist denn jetzt anders? Könntest Du ein Foto Deines Easylink-Display posten, auf dem man Dein Navi sieht?

Beste Grüße

Danke für die Info... Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das seitdem ich Android Auto verwendet hab hat mein nav sich geändert... Die maps werden nun andezeigt als powered by Google und die adressen Eingabe scheint auch anders zu sein🤔

Hallo Rob2485 ,

das ist verständlich, da Du ja nicht mehr das Navi des Easylink-Systems verwendet, sondern Google Maps auf Deinem Handy (mittels Android Auto) angezeigt auf Deinem Easylink-Display. Das interne Navi des Easylink-Systems verwendet nur bestimmte Daten von Google Maps, nicht das Programm Google-Maps selbst. Daher auch die Unterschiede bei den Eingabe-Bereichen.

Beste Grüße

Hallo Andrethomsen10 ,

Das ist korrekt. Es sind nur jene Apps auf dem Bildschirm am Easylink zu sehen, die auch Android Auto kompatibel sind. Nicht jede App auf Deinem Handy ist automatisch AA-kompatibel, leider.

Beste Grüße

Hallo @Fynn1231 ,

Wenn man so wie meine Frau und ich ein Auto für den E-Mobilitätseinstieg gesucht hat, dann war der Captur PHEV perfekt. Er fährt sich großartig, wenn man bereit ist, das Multimode-Getriebe so arbeiten zu lassen, wie es ausgelegt ist und man auch brav und regelmäßig den Fahr-Akku lädt (bei uns alle zwei Tage).

Habe vorwiegend Pendlerverkehr (max. 50km pro Tag) unter der Woche zu fahren. Da fahre ich hauptsächlich elektrisch. Am Wochende und im Urlaub darf sich dann der Benziner "austoben". Bringt mir übers Jahr gesehen einen Durchschnittsverbrauch von knapp 3,5l - 4l/100km. Der Strompreis/kWh ist noch okay, somit habe ich eine Gesamtersparnis übers Jahr, gegenüber meinem alten Renault Scenic II 1,6l Dynamique Benziner, den ich 13 Jahre lang gefahren bin... :thumbup: ^^ .

Mein Captur beschleunigt zwar nur in 10,1s von 0 auf 100 km/h, aber damit kann ich gut leben. Habe ihn jetzt knapp 20 Monate und bin damit bisher 22000 km gefahren.

Beste Grüße

Hallo @Fynn1231 ,

dann wünsche ich Dir/Euch gute Fahrt mit eurer "Renault-Flotille" bestehend aus einem Megane Grandtour und einem Captur TCe90... :thumbup: :) .

Bei mir besteht diese aus einem Twingo Bj. 2011 und einem Captur E-tech PHEV 160 Bj 2020 .... ^^

Meine-Flotille.jpg

Beste Grüße