Ich habe ja auch die neue Version 2022-06 draufgespielt. Bin jetzt aber endgültig enttäuscht. Das ganze System ist Schrott. Am Donnerstag gab es eine Vollsperrung von Duisburg/Oberhausen Richtung Norden. Das Navi hat mich da mitten rein geführt bis zum stundenlangen Stillstand. Wenn ich das gewußt hätte, wäre ich vorher links am Ruhrgebiet vorbei gefahren. Bei Googlemaps wäre das nie passiert. Wie schon mal gesagt, teurer Schrott, egal welche Version.
LG
Kalla
Hallo Kalla ,
Da kann aber das neue Kartenmaterial nichts dafür. Für die Berücksichtigung der Verkehrssituation (Traffic-Management) verwendet das Navi des Easylink-System ausschließlich die Traffic-Live Services von TomTom (der auch das Kartenmaterial liefert). Von Google verwendet Easylink nur die Adresssuche, aber kein Trafficmanagement (siehe dazu https://www.renault.de/renault…t/services-easy-link.html ).
Wenn Du mit Google Maps navigieren möchtest, bietet sich die Android Auto (AA) Integration von Easylink sehr gut an. Mit ihr verwendest Du dann ausschließlich Kartenmaterial und Trafficmanagement von Google. Ich verwende beide Navi-Systeme (internes Navi und Google-Maps über AA) abwechselnd und bin mit beiden auch recht zufrieden.
Beste Grüße
Helmut