Akkureichweite des Renault Captur 2 im Winter und Sommerbetrieb

  • Der Verbrenner schaltet sich auch im Pure-Modus zu, wobei das auch ein Bedienfehler meinerseits sein kann.

    Man kommt durch Drücken der EV-Taste gefühlt ins gleiche Menü wie durch Drücken der MySense-Taste. Genauso kommt man nach Auswahl des Modus sowohl durch Berühren des Home-Buttons zurück wie durch Berühren des Return-Buttons.

    Mal bleibt er dann auf Pure, mal stellt er nach ein paar hundert Metern zurück auf MySense und startet den Benzinmotor.

    Ich habe noch nicht herausgefunden, wann was passiert.

    • CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE
  • Wenn nicht vorgeheizt wurde mit Strom, heizt der Captur mit Benzin.


    Auch bei einer Bergauffahrt nimmt er Benzin.

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Wenn nicht vorgeheizt wurde mit Strom, heizt der Captur mit Benzin.


    Auch bei einer Bergauffahrt nimmt er Benzin.

    Gilt das für alle Modi ??

    Dann ist PURE-Fahren im Winter nicht möglich ??

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R

  • Natürlich kann Pure im Winter fahren


    Bevor ich Jacke und Schuhe anziehe, schalte ich auf Vorheizen. Wenn ich dann losfahre, ist es angenehm warm und fahre im Pure-Modus.

    Nach einem Berg schalte ich, halt einfach wieder in den Pure-Modus.


    Ich habe da kein Problem.

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • und es ist egal, auf welchem Weg du in das Display mit Pure-Sport-MySense kommst und wie du es wieder verlässt?

    • CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE
  • Der Captur verwendet die Wärmekraftmaschine absolut nicht zum Heizen des Fahrgastraums.

    Es werden Widerstände verwendet, die etwa 5 kW verbrauchen, und der Heizkreis wird teilweise mit dem Klimakreis der Batterien geteilt.

    Der Motor beginnt nur, Energie zu erzeugen, um die Batterie nicht unnötig zu überladen, aber sein Kühlkreislauf trägt nicht zur Heizung des Fahrgastraums bei, da er separat ist.

    Für ein gutes Energiemanagement und maximale Gesamteffizienz, insbesondere bei niedrigen Temperaturen und zur Einhaltung der Konstruktionsparameter, empfehle ich dringend, immer die E-NAV-Funktion zu verwenden und das Energiemanagement dem Auto zu überlassen, ohne es unnötig in EV zu erzwingen. Probieren Sie es aus und veröffentlichen Sie dann Ihre Eindrücke.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bestellt:
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 Bestellt: KW31 / LT: KW51 (ohne Begrüßungslicht, da laut Händler nicht freigegeben)
    Perlmutt weiß / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar,
    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Querverkehrswarner, Sportpedale, Kofferraumwanne
    5 Jahre Plus Garantie.
    Ach und weil die Wartezeit einen auf komische Ideen kommen lässt,
    kommt jetzt auch noch der Stauassistent und das Begrüßungslicht dazu :)

  • In Ergänzung zu dem vorangegangenen Clip von Mitch sollte noch erwähnt werden, dass E-Nav nicht nur dazu dient, genügend Batterieladung zu reservieren um am Zielort rein elektrisch fahren zu können.
    Darüberhinaus wird, sobald im Navi eine Strecke programmiert wurde, deren Verlauf analysiert und um Informationen über LiveTraffic Ereignisse ergänzt. Damit kann das System vorausschauend planen und den reinen EV-Modus so oft wie möglich immer in den am besten geeigneten Fahrsituationen einsetzten.