Hallo Rainer,
das wundert mich, denn den Captur gibt es nämlich in Deutschland mit dem 160 PS und 7DCT300.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rainer,
das wundert mich, denn den Captur gibt es nämlich in Deutschland mit dem 160 PS und 7DCT300.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Optik des Verbindungssymbols bei der 33813 ist abhängig von dem, was vom Nutzer freigegeben wurde.
Wurden alle Optionen freigegeben, sollte das Symbol wie gehabt aussehen. Diese Logik wurde von openR Link übernommen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Blauer Knappe,
bei der 33813 oder neuer besteht eben die Möglichkeit, die Widgets in nun auch größeren Größen anzupassen, ähnlich wie das bei R-Link2 gewesen ist. Du musst das ja nicht so einstellen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
den Symbioz gibt es jetzt in Österreich auch mit dem 140 PS Benziner Mild-Hybriden. Aber nur als Handschalter. In Deutschland könnte es auch den 160 PS Mild-Hybrid mit dem 7DCT300 geben, analog Captur.
Den Captur gibt es nämlich nun auch mit dem 160 PS HEV. Der HEV mit dem 1,6-Liter wurde eingestellt.
Der Wählhebel ist bei den neuen Modellen der hässliche Knubbel wie im Dacia.
Der Akku wurde von 1,1 kWh auf 1,2 kWh vergrößert.
Liebe Grüße
Udo
Liebe Grüße
Udo
Hallo Moppel,
nachdem Samsung den größten Marktanteil bei Smartphones hat, ist die Wahrscheinlich am größten, dass diese Geräte mit AA über EasyLink gut harmonieren. Chinesische Hersteller würde ich ausscheiden, da durch Restriktionen die Funktionalität eingeschränkt sein könnte. Erst unlängst bin ich mit einem Xiaomi wahnsinnig geworden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tino,
Google Maps, Google Assistant und PlayStore sind online über die feste Datenverbindung der eSIM des Fahrzeuges, über die auch der Datenaustausch Fahrzeug/Server erfolgt. Diese Dienste sind fünf Jahre lang ohne Mehrkosten nutzbar. Sind diese fünf Jahre vorbei, wird wohl eine kostenpflichtige Abonnementverlängerung angeboten werden.
Die Datenübertragung dafür kann aber auch über das Mobiltelefon erfolgen, wie es beim Ausfall der Datenverbindung über die eSIM Oktober/November 2024 gewesen ist.
Wobei Renault für die Autorisierung von Google Maps nach Ablauf der fünf Jahre Geld sehen möchte.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
der Symbioz ist schon mit der neuesten Software auf den Markt gekommen. Es sind sehr wenige Symbioz im Umlauf. Ernste Fehler treten derzeit keine auf.
In meinem funktioniert der Antrieb hervorragend. Das Fahrzeug habe ich auch schon bei 180 km/h Höchstgeschwindigkeit getestet. Der Verbrauch ist von den bestehenden 4,5 Liter Durchschnittsverbrauch bei Kurzstrecken auf nur 5,5 Liter hochgegangen. Was hin und wieder passiert ist, wenn der Akkustand niedrig ist, dass das Fahrzeug bei einer Steigung komplett verhungert. Der Verbrenner mit seinen 94 PS Leistung, der auch gleichzeitig den Fahrakku nachladen muss, ist da viel zu schwachbrüstig. Solange die E-Maschine aktiv ist, gibt es keine Probleme, auch nicht bei 180 km/h.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die EasyLink Software ID ist abhängig davon, wann das Fahrzeug produziert wurde. Die Systeme werden in "LoTs" eingeteilt. Bestimmte LoTs erhalten zu genau einem definierten Zeitpunkt ein FOTA. Massgeblich dafür ist auch die Ausstattung des Fahrzeuges.
Es lässt sich keine Logik ablesen, unter welchen Voraussetzungen FOTA erfolgt.
Es gibt definitiv Software-IDs, bei dessen Installation die Funktion FOTA deaktiviert wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmut,
beim Austral HEV gibt es ebenfalls Fälle mit Ölverlust.
Den Rafale gibt es nun als PHEV mit einem weiteren Elektromotor an der Hinterachse und eine theoretische, rein elektrische Reichweite von rund 100 Kilometern.
Liebe Grüße
Udo