Hallo,
gegen Knarzen in der Mittelkonsole gibt es
Actis 59333 Armaturenbrett
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
gegen Knarzen in der Mittelkonsole gibt es
Actis 59333 Armaturenbrett
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tigerle,
keinesfalls bei einem Captur - bei der ganzen Baureihe mit CMF-B-Plattform RJx) ist diese Funktion nicht vorhanden.
Wie erwähnt, funktioniert das nur bei bestimmten Modellen der Baureihen CMF-C/D (RFx), newCMF-CD-Plattform (RHx) und CMF-EV-Plattform (RCx).
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
meinen Beitrag habe ich entfernt - ich habe mich vertan, R-Link2 gibt es beim Captur 1 nicht…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Amotion,
was ist besser, was ist schlechter - beides hat Vor- und Nachteile.
Trommelbremsen hinten waren früher Standard. Stark motorisierte, teurere Fahrzeuge hatten Scheinenbremsen vorne und hinten. Die Bremsleistung von Scheibenbremsen ist höher und vor allem die Kühlung ist bei starker Beanspruchung der Bremsen sehr wichtig. Die Kühlung ist bei Scheibenbremsen naheliegen besser, als bei den in einliegenden Bremsbelägen der Trommeln.
Mit flächendeckender Einführung von ABS sind Trommelbremsen verschwunden, denn damals konnte man ABS mit Trommeln noch nicht umsetzen.
Das Problem bei Bremsscheiben hinten bei leichteren Fahrzeugen ist die geringe Bremsleistung hinten. Da rosten die Bremsscheiben gerne weg.
Aus diesem Grund werden wieder Bremsscheiben hinten eingesetzt.
Bei den Phase2-Modellen hat Renault beim Captur wieder Bremsscheiben hinten. Nun gibt es auch 19-Zöller. Die Trommeln sehen da doch besch…. aus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rheinsberger,
das was bei Vladi funktioniert, funktioniert bei meinem öfter mal nicht. Beide Fahrzeuge haben im Radio die selbe Software ID.
Liebe Grüße
Udo
Hallo habe,
das bedeutet, Batterie zu schwach!
Da könnte die Hochvolt-Fahrbatterie oder der Startergenerator einen Defekt haben!
Liebe Grüße
Udo
Hallo habe,
Das findest Du in Fahrzeug - Driving Eco - frag da alle Punkte ab. Da gibt es eine Auswertung seit Rückstellung und für die aktive Fahrt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dirk,
Die Norm RN17 liefern nun mehrere Hersteller. Renault hatte vor einigen Jahren ab Werk auf Castrol umgestellt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo taz,
dann würde ich noch nicht wechseln. Beim Espace RFC mit Sutomatik bin ich mit den ersten Bremsen 120.000 Kilometer gefahren, trotz 1,8 Tonnen Leergewicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tobias,
diese Funktion gibt es erst in den Baureihen Austral/Espace/Rafale und MeganE/Scenic E
Der Verkäufer sollte eine Produktschulung absolvieren.
Liebe Grüße
Udo