Beiträge von Uh_newyork

Hallo megane,

hohe Margen gibt’s bei Renault schon länger nicht mehr. Ein Aktionsrabatt wird wohl vom Importeur gewährt.

Die Preisnachlässe sind mittlerweile bescheiden. Wenn ich noch an die 23% Preisnachlass beim RFC denke…

Der Trend geht derzeit Richtung Argenturmodell, wo der Händler nur gegen Provision vermittelt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo LiLu,

das 7DCT300 wird auch bei Mercedes bei den Renault-Motoren verwendet. Bei Mercedes wird ein interner Ölfilter und auch externer Ölfilter regelmäßig gewechselt.

Wenn man bei Mercedes den Deckel unter dem Getriebe abschraubt, befindet sich da ein flacher, interner Ölfilter.

Wo befindet sich beim DC5 der Ölfilter?

Liebe Grüße

Udo

Hallo André,

ich hatte meinen Symbioz bestellt und ohne VIN nur die Bestellverfolgung gesehen. Als ich das Fahrzeug ausgeliefert bekommen hatte, war in MyRenault ein neuer Eintrag mit VIN des ausgelieferten Fahrzuges. Erst da waren alle Verträge und Services sichtbar. Mein Symbioz war doppelt abgebildet, einmal mit VIN und allen Daten und ein weiteres Mal nur mit der Bestellverfolgung als "ausgeliefert" gekennzeichnet. Das habe ich dann gelöscht.

Du siehst die Daten Deines Fahrzeuges in MyReanult erst dann, wenn Du es bekommen hast.

Liebe Grüße

Udo

Hallo André,

das neue Fahrzeug hast Du ja noch gar nicht, also was möchtest Du nun sehen? Die Bestellverfolgung ist bei gewerblicher Bestellung ausgeschlossen. Das wurde Dir vom Händler ja auch so mitgeteilt!

Da nehme ich doch auch lieber den Rabatt und verzichte auf die Bestellverfolgung, die für mich eigentlich gar nichts bringt, außer Verwirrung.

Liebe Grüße

Udo

Hallo André,

eine Fahrzeugproduktion dauert je nach Hersteller unterschiedlich lange. Drei Tage würde ich grob veranschlagen und danach dauert es in der Regel mindestens einen Monat, bis das Fahrzeug beim Händler steht. Da gibt es eine bestimmte Logistik, die lässt sich schwer nachvollziehen. Mein Espace hat rund einen Monat unterwegs, bis er beim Händler gestanden ist, der kam aus Douai. Wahrscheinlich kannst Du Dein neues Fahrzeug Ende Mai bis Mitte Juni in Empfang nehmen - plus - minus….

Liebe Grüße

Udo