Hallo LiLu,
da handelt es sich wohl um das 6DCT250 von Magna Powertrain mit den beiden Trockenkpplungen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo LiLu,
da handelt es sich wohl um das 6DCT250 von Magna Powertrain mit den beiden Trockenkpplungen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
nach dem Abstellen des Systems (Motor aus) zieht automatisch die Feststellbremse und P wird im Getriebe aktiviert.
Die P-Taste benutzt man dann, wenn man bei laufendem System (laufendem Motor) aus dem Fahrzeug aussteigt.
ACHTUNG - in der Waschstraße Autohold ausschalten und das System (den Motor) auf KEINEn FALL abschalten. Nach dem Auffahren auf das Band Bremse drücken (nur Phase 2) und den Wählhebel bis zum spürbaren Widerstand vorschieben und kurz halten bis N am Display erscheint. Das braucht etwas Übung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hartmut,
ein Kartenupdate mit Dauerplus würde ich nur mit einem angeschlossenen Ladegerät, das die entsprechende Leistung hat, vornehmen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andi,
prüfe ob am iMac die aktuelle Version der Toolbox installiert ist.
Versuche es mit Eingabe der VIN, ob dann die Karten 2025.06 angezeigt werden.
Andernfalls formatiere den USB-Stick neu in FAT32 und stecke den im Fahrzeug, damit ein neuer Fingerprint geschrieben wird.
Funktioniert das nicht, formatiere ihn abermals neu und gib die VIN ein.
Mir ist es ebenfalls immer wieder mal passiert, dass kein Update angezeigt wurde, obwohl eines vorhanden gewesen ist. Mit einem neuen USB-Stick von SanDisk hatte es dann letztendlich funktioniert.
Ich verwende bei EasyLink am liebsten einen von SanDisk mit 32 GB Speicher aus dem Fotobereich.
Liebe Grüße
Udo
Liebe Grüße
Udo
Hallo Baum,
im Gegensatz vom Austral muss die Funktion automatische Geschwindigkeitsübernahme bei den „kleinen“ Baureihen nach jedem Motorstart neu aktiviert werden.
Das kann man gemäß Deinem Foto „3“ indem man den Schalter aktiviert oder Du drückst die Übernahmetaste länger, bis die grüne Umrsndumg sichtbar wird.
Einfacher:
Die markierte Taste länger gedrückt halten, automatische Übernahme der Ges hwindigkeitsbegrrnzung EIN, nochmaliges länger festhalten ist AUS usw.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Megane,
Wenn eine Zweifarbenlackierung besteht, zum Beispiel Farbe Orange mit schwarzem Dach, dann wurde das gesamte Fahrzeug in Wagenfarbe und das Dach dann in Schwarz lackiert. Das ist mitunter ein Grund, weshalb die Lackschicht am Dach dicker ist als an der Karosserie. Von daher ist es nicht abwegig, dass Renault bzw. Mitsubishi Garantie gewährt, wenn der Lack am Dach aufplatzt.
In Deinem Fall ist die Sache wohl anders gelagert, da anscheinend ein Hagelschaden ausgespachtelt anstatt ausgedrückt wurde.
Mein Espace RFC hatte durch einen Hagelschaden an der Motorhaube rund 600 Dellen, am Dach ungefähr 700. Die wurden alle rausgedrückt. Eine Lackierung war nicht nötig. Die Kosten hatten aufgrund einer Woche Arbeit damals im Jahr 2016 rund EUR 6.000 betragen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Autofuchs,
wieder mal das leidige Thema 12-Volt-Batterie…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gerhard,
da gebe ich Dir vollkommen recht. Das leidige Problem mit den 12-Volt-Batterien und dem Batteriemanagement, was auf den CO2-Einsparwahn zurückzuführen ist. Es geht um die Erfüllung von Abgasnormen nach WLTB und RDE. Im genormten Tests muss der CO2-Ausstoß so niedrig wie möglich sein.
Das ist mitunter auch eine Basis für die Besteuerung. In Österreich die NoVA und motorbezogene Versicherungssteuer.
Liebe Grüße
Ud
Hallo Score,
sobald LiLu Deinen Beitrag gesehen hat, wird er bestimmt antworten, auch wissen, was der Stecker bezweckt und wohin der gehört. LiLu ist in einer Renault-Werkstatt beschäftigt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
da kannst Du bei Renault reklamieren. Aber das wird auf keinen Fall gleich was bewegen. Geändert wird das, wenn überhaupt, erst in rund einem halben Jahr mit den Karten 2025.12, die als 2026.V2 angezeigt werden.
Liebe Grüße
Udo