Beiträge von Uh_newyork

Hallo namo,

diese Funktion ist die automatische Übernahme der Geschwindigkeitsbegrenzung. Diese Funktion muss man beim Captur nach jedem Neustart aktivieren. Das funktioniert am besten mit der Geschwindigkeits-Übernahmetaste im Lenkrad, indem die länger gedrückt wird.

Der Grund, weshalb das immer neu aktiviert werden muss ist, dass während der Fahrt plötzlich eine falsche Geschwindigkeit eingestellt werden kann.

Baustelle auf der Autobahn, 60 km/h - Sektioncontrol - System steht auf 60 km/h - ein in den Karten vorgegebener Einspielpunkt setzt 130 km/h, das Fahrzeug beschleunigt plötzlich in der 60 km/h-Begrenzungszone....

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

Captur der Phase 2 sind mit AAOS 12 ausgerüstet und dieses System nutzt Google Maps. Zum Beispiel die Verkehrszeichen-Datenbank für die Stadt Salzburg in Google Maps ist sehr schlecht. Beim Abbiegen wird nicht die erlaube Geschwindigkeit aktualisiert. Diese Daten fehlen komplett.

Liebe Grüße

Udo

Hallo John,

ich bin in diesem Forum seit November 2020 aktiv. Bis jetzt ist mir niemand bekannt, der mit einem Captur einen Wohnwagen zieht.

In Anbetracht der Tatsache, dass der Captur kein typisches Zugfahrzeug ist, wird es wohl keine entsprechenden Teile für eine Auflastung geben.

Das 7DCT300 vermag auch zwei Tonnen zu ziehen. Aber das Fehlen eines Getriebeölkühlers und von Ölfiltern ist es für mich nicht sinnvoll, mit dem Captur schwere Laste zu ziehen.

Als Zugfahrzeug finde ich Fahrzeuge mit Wandlerautomatik optimal.

Liebe Grüße

Udo