Beiträge von Uh_newyork

Hallo benching,

hast du die App mit oder ohne VIN angemeldet?

Meiner wurde automatisch in der App sichtbar ohne mein Zutun ohne die VIN zu kennen. In der App war bereits der Espace RFC und der Captur.

Mit Auslieferung wurde der Symbioz doppelt in der App abgebildet, einmal ohne VIN, einmal mit VIN und allen Fahrzeugdetails und Garantien.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Yahyami,

bei der zweiten Keycard dürfte irgendwas nicht passen.

Als ersten Dchritt würde ich nur die problematische Karte im Fahrzeug verwenden. Unbedingt die Karte im entsprechenden Fach in der Mittelkonsole platzieren und so eine Fahrt vornehmen.

Tritt danach die Meldung immer noch auf, wird eine Reklamation beim Händler unausweichlich sein. Die Karte muss wohl ausgetauscht werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo benching,

die Anzeige des Bestellstatus in der App funktioniert dann, wenn die Bestellung im System ist und dass die E-Mailadresse für die Bestellung beim Händler die gleiche ist, wie die bei der Anmeldung in MyRenault.

Die andere Alternative ist die Eingabe der VIN. Die würde man vom Händler erhalten, sobald diese im Renault-System generiert wurde.

Ist gibt immer wieder technische Ausfälle der Kommunikation mit der App.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Conny,

auch das Handy neu starten nicht vergessen.

Unter Umständen dann noch einmal alle Mobiltelefone vom Radio löschen und neu koppeln. Achte auch darauf, dass beim Android-Handy kein Energiesparmodus aktiviert ist.

Ist der Fehler dann immer noch aktiv, versuche wenn möglich, eine andere Handymarke, z. B. Freunde.

Tritt der Fehler immer noch auf, dann solltest du auf keinen Fall auf eine Reklamation.ä verzichten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo maveric,

ich kann nur eine Frage beantworten:

Der Motor ist ein 1,8 Liter Vierzylinder Direkteinspritzer Sauger, also ohne Turbolader. Dieser Motor gilt als viel effizienter als der alte 1,6 Liter Saugrohreinspritzer.

Der Hochvoltakku hat statt vorher 1,2 kWh nun eine Kapazität von 1,4 kWh. Die höhere Leistung des Verbrenners und der größere Akku reduziert das Problem, bei Steigungen zu „verhungern“, wenn der Fahrakku zu wenig Strom hat.

Die 12 Volt Batterie sollte eine VLRA sein. Die Kapazität konnte ich nirgends finden. So klein dürfte die anhand vom Deckel nicht sein:

IMG_4179.jpg

Ich habe bei meinem Symbioz, der baugleich ist, auch noch nicht nachgesehen.

Liebe Grüße

Udo