Beiträge von Uh_newyork

Hallo Calahan,

genau die meint Siggi in seinen Ausführungen.

Erst wenn Renault die Bestellung angenommen hat, kann die Auftragsbestätigung ausgestellt werden.

Gibt es im Betrieb „bürokratischen Rückstau“, wird sowas erst dann erledigt, wenn Zeit dafür ist.

In der Regel ist die Wartezeit mindestens 12 Wochen. Es existieren für jeden Händler vorreservierte Kontingente. Je nachdem was er schon ausgenutzt hat, geht’s schneller oder dauert’s länger.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Torsten,

die Batteriemeldung habe ich laufend, auch bei meinem Symbioz HEV. Bei dem wird die Batterie kontinuierlich vom Hochvoltakku geladen.

Da ist das „Problem“, dass das Fahrzeug hin und wieder mit schlecht geladenem Hochvoltakku abgestellt wird. Ab Unterschreitung eines gewissen Ladezustandes wird die 12 Vokt Batterie nicht mehr geladen. Aber durch permanentes Online des Multimediasystems wird laufend Strom aus der 12 Volt Batterie gezogen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo flint,

fehlt der CCV, dann handelt es sich um keine richtige Debitkarte. Debitkarten haben ähnliche Funktionen wie Kreditkarten.

Der Unterschied ist ist, es gibt keinen Kreditrahmen. Es wird innerhalb des Kartenlimits der verfügbare Betrag am Konto geprüft.

Einen Rahmen blocken für Reservierungen und Kautionen ist nicht möglich. Auch „Post Force- Buchungen“ (zum Beispiel Mietwagen-Schäden können trotz Kartensperre und Kartenlöschung gebucht werden) sind nicht möglich.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Rolf,

je niedriger die Außentemperaturen werden, desto höher wird der innere Widerstand des Akkus. Auch wird der spezifische Luftdruck niedriger sein, da der Reifendruck möglicherweise bei einer höheren Außentemperatur eingestellt wurde. Somit steigt auch der Rollwiderstand. Bei feuchter Fahrbahn erhöht sich der Rollwiderstand der Reifen. Die Heizung erfolgt elektrisch und der Stromverbrauch dafür ist höher als Antreiben des Klimakompressors.

Liebe Grüße

Udo