Stellung Wählhebel Parken Full Hybrid

• Hallo, seit gestern habe ich einen Captur 160 Full Hybrid. Die Einweisung war sehr umfangreich,doch eines habe ich vergessen zu fragen :

Beim parken, welche Stellung des Wählhebels soll man da benutzen?

Die Position P ist ja beim dem Multi Mode Getriebe nicht vorhanden.

Wie macht Ihr das?

• Hallo Calahan,

ich habe meinen Full Hybrid jetzt 3 Wochen.

Also, im Allgemeinen drücke ich den Startknopf um den Motor auszuschalten und fertig.

Die Parkfunktion und die Handbremse ziehen sich von alleine an.

Du kannst aber beim Parken die P Taste vor dem Hebel drücken. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Renault Captur Esprit Alpine ETech Fullhybrid 160PS

Stahlgrau

• Hallo,

nach dem Abstellen des Systems (Motor aus) zieht automatisch die Feststellbremse und P wird im Getriebe aktiviert.

Die P-Taste benutzt man dann, wenn man bei laufendem System (laufendem Motor) aus dem Fahrzeug aussteigt.

ACHTUNG - in der Waschstraße Autohold ausschalten und das System (den Motor) auf KEINEn FALL abschalten. Nach dem Auffahren auf das Band Bremse drücken (nur Phase 2) und den Wählhebel bis zum spürbaren Widerstand vorschieben und kurz halten bis N am Display erscheint. Das braucht etwas Übung.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

Einmal editiert, zuletzt von Uh_newyork ()