Beiträge von Torsten Ess

    Hi Zusammen,


    Auf Seite 4, hatte ich von 8,4 Litern E10, ohne Stromanschluss gesprochen, dies möchte ich ein wenig korrigieren ;) ...


    Hier meine aktuellen Verbrauchswerte bei geänderter Nutzung:

    Ich bin jetzt seit Januar 6.000 km gefahren und habe eine Tagesstrecke von min. 150 km (Großteil Autobahn mit 100-130 km/h) - das Auto wird an Werktagen 1 x auf 100% geladen (Reichweitenangabe lt. App: 38 bis 52 km),

    E10 tanke ich jetzt jede Woche ca. 33 Liter. Der errechnete Benzinverbrauch liegt nun bei ca. 4,5 Litern zzgl. Strom (ca. 50 kW/h).


    Gruß Torsten

    Hallo Delfinpeter,


    frage doch den Hifi-Spezi einmal, ob er nicht einen "Stufenschalter mit Vorwiderständen", oder ein Potentiometer vor Deine Endstufe einbauen kann, um den Stromfluss im kalten Zustand zu begrenzen ;)


    Gruß Torsten

    Hi,


    ich kann meine Vorredner in Ihren Aussagen nur bestätigen,

    ich fahre jetzt seid 3 Wochen (370 km) fast ausschließlich im B-Modus mit dem E-Tech (99% nur Stadtverkehr).

    Gerade bei den momentan herrschenden Straßenverhältnissen (-4°C bis -11°C) und geschlossener Schneedecke, bis hin zu gesalztem Schneematsch, fährt es sich im B-Modus sehr entspannt.

    Die Bremse wird nur auf dem letzten Meter vor dem endgültigen Anhalten benötigt.


    Gruß Torsten