Beiträge von frankfurterer

Hallo, heute habe ich ca. 120 Euro netto für ein Easy Link Update beim Händler zahlen dürfen, erst einmal meinen herzlichsten Dank an Renault Deutschland.

Jetzt habe ich eine Frage zu den aktuellsten Versionen.

Der Renault Kundendienst schreibt mir, das es eine neue Version 283C37784R gibt, nach meiner Recherche ist die von Ende 2023.

Der Händler hat heute 283C30637R aufgespielt, diese Version scheint vom Sommer 2024 zu sein.

OTA geht bei mir schon seit 2022 nicht mehr.

Kundendienst schreibt auch was von einer neuen IVC Telematik Version 282775579R. Kann man das irgendwo checken ?

Wie steht Ihr zu OTA und den neuen Versionen, welche Unterschiede gibt es ?

Jedes Jahr lasse ich garantiert kein Update für 120 netto durchführen.

Danke für eure Meinungen und Ansichten.

Hallo, ich habe einen Captur plug in von 12/20

Im November ist Inspektion, da wollte ich ein Easy Link Update machen lassen, da mein momentanes von 05/22 ist.

Also nicht nur Kartendaten sondern generell ein Software Update von Easy Link.

Oder beinhaltet ein Update immer "nur" die Kartendaten ?

Kann ich Easy Link auch selbst Updaten (nicht nur die Karten) ?

Wie oft sollte man eurer Meinung die 12 V Batterie nachladen, damit gerade im Winter die Verbraucher immer gut versorgt sind.

Ich lade öfter mit dem mtek nach.

Hat jemand schon mal die 9kwh Batterie auf Garantie tauschen lassen, weil die Leistung nachlässt ?

Kann man das zuhause auch nachmessen, oder geht das nur in der Werkstatt ?

Danke, es stimmt, das die Werkstätten sich gerne um Updates drücken.

Danke, ich verstehe aber nicht warum das System nicht updated, dann bräuchte man ja nach zwei Jahren die Funktion Update überhaupt nicht mehr, wenn doch nix mehr aktualisiert wird.

Und was ist OTA ?