Mal eine Frage, mein Plug-in vom letzten November hat jetzt schon ein defektes internes Ladegerät gehabt.
Wird sowas auch nach den normalen 2 Jahren mit einer Zusatzgarantie ausgetauscht ?
Mal eine Frage, mein Plug-in vom letzten November hat jetzt schon ein defektes internes Ladegerät gehabt.
Wird sowas auch nach den normalen 2 Jahren mit einer Zusatzgarantie ausgetauscht ?
Tut mir leid, die Probleme scheinen sich zu häufen.
Was sagt der Händler ?
Ich lese diese Einträge mit äußerstem unbehagen: bei mir ist bei 7600 km das Ladegerät IM Auto defekt, soll demnächst getauscht werden.
Ausserdem sind neulich unkontrolliert die Blinker im Anzeigenfeld laufend angegangen, ohne das ich gefahren bin.
Alles in allem schwant uns hoffentlich kein Unheil mit dieser Anschaffung (Stichwort: unausgereift und schnell auf den Markt geworfen, damit man
der erste Anbieter eines plug-ins sein kann).
Die Werkstätten sind eindeutig überfordert (in Frankreich bekomme ich erst im Oktober einen Termin, Colleague der sich auskennt in Vacances.
Nochmal: Ich hoffe Renault war keine Fehlanschaffung, ich habe bewußt die deutschen Marken ausgeklammert.
P.S.: Die plug-ins aus Asien, damit meine ich alle Marken aus Asien, scheinen stark aufzuholen.
Hallo,
Am 13. Oktober werden die Antriebswellen getauscht. Da entwickelte sich eine Unwucht beim Anfahren. Spürbar beim langsamen aber kontinuierlicher Beschleunigen. Da steht die Frage im Raum, ob man eine Garantieverlängerung fürs Fahrzeug nehmen soll. Dies ist sicherlich für Langzeitnutzer eine gute Anschaffung.
Gruß
Edgar
Also diese Unwucht beim Anfahren spüre ich auch, ich dachte immer, das das mit dem E-Motor zu tun hat, weil sich irgendwelche Spulen schnell drehen und so die Unwucht verursachen.
Was meint Ihr dazu ?
Also bei mir ist jetzt das Ladegerät im Auto selbst defekt, und muss getauscht werden.
KM Stand 7.500, fahre seit 3 Wochen nur im Vollhybrid Modus, ohne Laden zu können.
Also hier bei zwei Renault Händlern im Ort (Frankreich) kann man nichts machen, der zuständige Mitarbeiter ist bis Oktober in Urlaub.
Hallo Frankfurterer,
kannst Du im reinen Benzinbetrieb fahren?
Liebe GrüßeUdo
Ja
Hallo Frankfurterer,
mit dem Benziner wirst Du hoffentlich noch weiterfahren können und es nach Hause schaffen.Damit Du ganz sicher einen kostenfreien Ersatzwagen bekommst, lass dann das Fahrzeug von der Assistance in die Werkstatt bringen.
Liebe GrüßeUdo
Die "Assistance" hat mir am Telefon gesagt, das Sie am Telefon kein Ticket für die Werkstatt (bin gerade in Frankreich) aufmachen kann, da solle ich schon in die Werkstatt in F direkt.
Mal schauen, was ich morgen erreiche, es kann sein, das die sagen: Keine Zeit jetzt, aber in zwei Wochen.
Hallo Frankfurterer,
das Fahrzeug absperren und mind. 20 Minuten stehen lassen.
Liebe GrüßeUdo
Da passiert gar nix, alles wie vorher.
Wie macht man das ?
Durch die Werkstatt ?