Beiträge von frankfurterer

Normalerweise resette ich die Reichweite, von Menüblock und Klammer kann ich im moment nichts sagen.

Ich drücke die OK Taste zig mal, und zwar auch lange, aber meistens tut sich da nix.

Ich nehme einen breiten Bürstenaufsatz für den Kärcher Sauger, das ist in einem Autoset von Kärcher enthalten.

Damit sauge ich das Cockpit ab, und natürlich auch den Screen.

Bei mir ist nach 2 Tagen im Winter, und 1 Tag im Sommer schnell wieder heller Staub auf allem.

Gelegentlich nehme ich ein Microfasertuch, das Mercedes mal für den SLK produziert hat, kostet 20 Euro und hält ewig.

Ich lese diese Einträge mit äußerstem unbehagen: bei mir ist bei 7600 km das Ladegerät IM Auto defekt, soll demnächst getauscht werden.

Ausserdem sind neulich unkontrolliert die Blinker im Anzeigenfeld laufend angegangen, ohne das ich gefahren bin.

Alles in allem schwant uns hoffentlich kein Unheil mit dieser Anschaffung (Stichwort: unausgereift und schnell auf den Markt geworfen, damit man

der erste Anbieter eines plug-ins sein kann).

Die Werkstätten sind eindeutig überfordert (in Frankreich bekomme ich erst im Oktober einen Termin, Colleague der sich auskennt in Vacances.

Nochmal: Ich hoffe Renault war keine Fehlanschaffung, ich habe bewußt die deutschen Marken ausgeklammert.

P.S.: Die plug-ins aus Asien, damit meine ich alle Marken aus Asien, scheinen stark aufzuholen.

Hallo,

Am 13. Oktober werden die Antriebswellen getauscht. Da entwickelte sich eine Unwucht beim Anfahren. Spürbar beim langsamen aber kontinuierlicher Beschleunigen. Da steht die Frage im Raum, ob man eine Garantieverlängerung fürs Fahrzeug nehmen soll. Dies ist sicherlich für Langzeitnutzer eine gute Anschaffung.

Gruß

Edgar

Also diese Unwucht beim Anfahren spüre ich auch, ich dachte immer, das das mit dem E-Motor zu tun hat, weil sich irgendwelche Spulen schnell drehen und so die Unwucht verursachen.

Was meint Ihr dazu ?