Was soll das für ein Unfall gewesen sein
Und das mit 500 micrometer
Musss kein Unfall gewesen sein. Hagelschaden kann auch böse Dellen verursachen.
Gruß Siggi
Was soll das für ein Unfall gewesen sein
Und das mit 500 micrometer
Musss kein Unfall gewesen sein. Hagelschaden kann auch böse Dellen verursachen.
Gruß Siggi
Alles anzeigenIch hatte den noch nie gebraucht bisher....
Im beruf bin ich durch die rechtschutz der Gewerkschaft abgesichert
Haus habe ich nicht , Miete bei einer sehr grossen BG und da gabs noch nie Probleme
Berufsunfähigkeit habe ich leider auch nicht
Bin aber eh schon 55 von daher jetzt nicht mehr sinnvoll
Klar kann eine Rechtschutz gerade bei sowas jetzt sinnvoll sein aber wenn ich überlege was ich da bisher eingezahlt hätte wenn ich die in jungen Jahren abgeschlossen hätte
Wenn du Mitglied im ADAC bist kannst du eine kostenlose Erstberatung in Anspruch nehmen. Da erfährst du ob sich eine Klage lohnt oder nicht. Und wenn ja, kannst du dir einen Anwalt nehmen und der stellt seine Kosten auch dem "Gegner" in Rechnung.
An deiner Stelle würde ich das Fahrzeug in einer Mitsubishi Vertragswerkstatt begutachten lassen. Wenn irgendwas faul ist kannst du es schwarz auf weiß dem Verkäufer vorlegen.
Gruß Siggi
Diese Zweier Kommunikation sollte eher unter PN geführt werden. Hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.
Ich hab mal gegoogelt. Chiptuning für Captur II TCe 140 ( - ca. 26 PS + ) wird in verschiedenen Varianten angeboten. Wäre mir persönlich aber zu riskant. Dann lieber mit einem K&N Sportluftfilter ein paar Pferdchen einspannen. Den kann man auch vor einem Werkstattbesuch oder HU gegen den originalen tauschen.
Seit x Jahren habe ich auf jedem meiner Fahrzeuge Schmutzfänger, die originalen vom Hersteller, drauf. Und ich hatte noch nie Probleme mit Schmutz in den Türleisten. Früher ohne Schmutzfänger hing teilweise, z. B. nach einer Fahrt zum Angeln, der Dreck bis hoch zu den Seitenscheiben. Bei meinen Symbioz habe ich sie auch gleich montieren lassen.
Der Symbionz (2024-) ist der Nachfolger des Kadjar (2018-2022) und nicht der
Grande Captur.Der Kadjar war ein SUV welcher länger, mit grösseren Kofferraum und Robuster gefertigt wurde.
Der Kadjar ist mit rund 4,5 Metern Länge ein Kompakt-SUV, während der Captur mit etwas über 4 Metern Länge in der Klasse darunter angesiedelt ist.
Als ex Kadjar Fahrer muss ich dir hier widersprechen. Als Nachfolger vom Kadjar kam damals der Renault Austral auf den Markt.
Gruß Siggi
Alles anzeigenHallo;
ist der Kilometerstand vpn 19200 Km richtig oder ein Tippfehler?
Schöne Grüsse
Christoph
Ist richtig, bin Rentner und kaum noch unterwegs.
Gruß Siggi
Alles anzeigenHallo zusammen,
Ich habe mir am 26.09.25 einen Captur 160 Full Hybrid bestellt.
Bis heute, 17.10.25, 3 Wochen später habe ich noch keine Auftragsbestätigung erhalten.
Wie lange musstet Ihr auf die Bestätigung warten?
Beim Händler möchte ich noch nicht drängeln da ich dort schon länger Kunde bin.
Wenn du die Auftragsbestätigung in der My Renault App meinst könnte es sein dass der Händler noch nicht bestellt hat. Vielleicht ist der Verkäufer krank geworden oder sonst etwas. Ich würde beim Händler anrufen und nachfragen.
Alles anzeigenEine Umfrage zum Empfinden hat ja nichts mit Argumenten zu Fakten zu tun.
Es müssten ja alle Autos andauernd mit kaputten Anlassern, Batterien und Motoren in der Werkstatt sein und dies dann auf Start & Stop zurück zu führen sein.
Das hätte einen riesigen Aufschrei in der Fachpresse gegeben und die Hersteller das definitiv vom Markt genommen. Dem ist aber nicht so.
Es ist nun mal so, dass unabhängige Quellen es anders belegen, als persönliches Empfinden und Meinungen.
Soll jeder machen was er meint, aber dieses stupide „Start und Stop ist Schlecht“ Gehabe ist nicht mit Fakten zu belegen. Im Gegenteil, sprechen diese klar für den Nutzen.
Wow. Welch Erkenntnis. 😆 Ein Auto mit Start & Stop startet den Motor öfter. Wer hätte das gedacht. Gut, dass das mal eruiert wurde.
Wie gesagt, dann dürften wir andauernd eingelaufene Nockenwellen haben. Wo sind die Berichte und Belege dazu?
So wie die Verkokung bei Direkteinspritzern zB. Das ist klar belegt.
Start & Stop ist gut, wenn es richtig funktioniert. Das Schlechte bei der ganzen Sache ist das besch.... BMS. Was bringt mir S&S wenn der Motor ausgeht nach 10 m Fahrt rückwärts aus der Garage und ich anhalte um meine Frau einsteigen zu lassen? Und auf der weiteren Fahrt aktiviert sich nix mehr weil die Batterie nicht genügend Ladung hat. Deshalb habe ich es immer gleich nach dem Start abgeschaltet.
Und meine Batterie hat die 5 1/2 Jahre gehalten in denen ich meinen Captur hatte.