Beiträge von Siggi 48

    Das genau meinte ich in einem anderen Thema.Manche Werkstätten wollen einen doch für dumm verkaufen.

    Liegt an den Grossen Reifen?!

    Da würde ich schon wieder mal vermuten, das etwas verzogen ist, und der Händler sich vor Kosten drücken will.

    Ich habe meine Vermutung unter #2 schon geschrieben.

    bin wegen des Problems nochmal beim Händler gewesen Ergebnis: alles i.O.

    Erklärung: Die 18" großen 215 breite Bereifung reagiert auf Unebenheiten und Straßenneigungen sensibler als kleinere Dimensionen.

    Also weiter fahren und die Reifen auf unterschiedlichen Abrieb kontrollieren.


    LG Peter

    :/ Also ich fahre seit dem ersten Tag auf meinem Captur 18" 215er Ganzjahresreifen. Mit dem Geradeauslauf hatte ich noch nie Probleme.


    Gruß Siggi

    Ich weiß ja nicht in welchen seltsamen Gegenden du deine Werkstatterfahrungen gemacht hast, aber das hört sich schon sehr abenteuerlich an.

    ;)

    Hört sich zwar abenteuerlich an, hat es aber schon gegeben. Ist zwar schon Jahre zurück, aber da wurde in meiner Gegend eine VAG Werkstatt dichtgemacht. Die hatten bei x Kunden nur Öl aufgefüllt, aber Ölwechsel berechnet und sind dann aufgeflogen.

    In meinem Captur wird mir die Versions-Nr. nicht angezeigt. Ich habe die mir in der Toolbox angebotenen Karten auf einen frisch formierten Stick geladen. Im Fahrzeug kam die Meldung die Version wäre bereits vorhanden.

    Nachtrag: Nach meiner Meinung wird die 2024 V2 vermutlich im April/Mai zum Download bereitgestellt werden. Ist an sich der Rhythmus von Renault. 2 x jährlich, April/Mai und Oktober/November.

    Mir wurde auch die 2023.06 (2024 V1) zum Download angeboten. Ich denke dass dies mit der neuen Version der Toolbox zusammenhängt. Zuvor wurde mir die 2023.06 als bereis erledigt angezeigt.


    Gruß Siggi

    So ein Szenario könnte ich mir eher vorstellen wenn die Lichtmaschine den Geist aufgibt. Dann ist die Batterie schnell leer.


    Gruß Siggi