Beiträge von Siggi 48

Wenn du auf einer Kreuzung stehst, das Armaturen-Display ist voller Störmeldungen ist und du aufgefordert wirst den Motor NICHT zu starten. Dies passiert bei mir so ähnlich unregelmäßig regelmäßig, weil die Überwachungselektronik häufig wegen Bordunterspannung irritiert wird.

Es ist nun so, wenn man das Startverbot ignoriert, "reparieren" sich alle Fehler von selbst!

Machst du wenn du auf / an einer Kreuzung stehst selbst den Motor aus? Die Start/Stop Automatik funktioniert ja nur bei optimaler Batterieladung. Ich habe noch nicht erlebt dass bei mir die Automatik den Motor abgeschaltet hat und dann eine Meldung kam. Mein Cappy ist inzwischen über 5 Jahre alt und ich hab immer noch die erste Batterie drin.

Mein Kadjar hatte 3 Haltegriffe und auf der Fahrerseite war die Aufnahme zur Montage vorbereitet. Damals gab es im Zubehörhandel Brillenhalter die genau in Aufnahmebohrungen passten. Ich habe dann auf beiden Seiten einen für unsere Sonnenbrillen montiert.

Das ist das Einzige was ich persönlich im Captur als Nachteil sehe.

Ich muss meiner Frau auch beim Ein- und Aussteigen helfen. Selbst in Fahrzeugen mit Haltegriffen. Sie findet es bequemer wenn sie den Arm auf der Türablage ablegen kann und hält sich am Türgriff fest.

Hallo Udo,

die Höchstgeschwindigkeit ist mir an sich egal. Wichtiger ist mir die Power dass ich auf der Landstraße nicht ewig hinter einem LKW festhänge. Den "Bums" liebe ich bei meinem Captur.

Gruß Siggi

Die Haltegriffe waren aber eher als Hilfe zum Aussteigen gedacht und nicht als "Angstgriffe" für die Beifahrer. Ich persönlich empfinde es als störend wenn sich jemand während der Fahrt "festkrallt" weil dadurch mein Sichtfeld nach Rechts eingeschränkt wird.