Hallo Miteinander,
willkommen in der "wunderbaren Welt der Cloud-Lösungen" und ihren alltäglichen Problemen mit der Verfügbarkeit. Die AWS-Lösung von Renault für seinen MyRenault-Services hat auch so ihre Qualitätsunzulänglichkeiten was Anbindung und Verfügbarkeit betrifft.
Das die Cloudserver einerseits mit den MyRenault-Apps auf den Handys der Kunden kommunizieren und andererseits mit den TCU-Einheiten der jeweiligen Capturs (egal ob E-Tech- oder TCe-Modelle), gibt's immer wieder mal Kommunikationsprobleme zur einen (Handy-Apps) oder anderen Seite (TCU-Einheiten). Da die Handy-Apps die Daten zur Darstellung nur von den Cloudservern erhalten und diese wiederum Daten von den TCU-Einheiten, kann immer nur das dargestellt werden, was von den TCUs geliefert worden ist. Und zu guter letzt, gibt's hie und da auch mal Probleme mit den Cloudservern selbst.
Ich erlebe das tagtäglich in meinem Job als IT-Koordinator für medizinsche Anwendungen und Gerätschaften. Jene Lösungen, die mit Cloudunterstützung arbeiten, haben immer wieder mal ein Problem mit dem Cloudservice. Hier ist es leider auch nicht anders ....
.
Somit kann ich nur darauf veweisen, Geduld zu haben und zu warten, bis der Service wieder einwandfrei funktioniert. Wenn nicht eine offensichtliche Fehlfunktion auf Handy-Seite oder TCU-Seite am Captur vorliegt, liegt's meistens dazwischen und das ist dann die besagte "Cloud".
Beste Grüße
Helmut