Akku-Kühlung/Heizung beim Captur Plugin Hybrid

  • nächstes Update:


    das ganze schein sich sehr schnell verändern zu können.

    Nach 2 Tagen war ich dann wieder im Bereich von 93%

    und heute früh bei 94%.

    Ich muss das mal sauber Auswerten und weiterhin die Einflüsse beobachten.


    Auto war nur inzwischen beim :)


    Gruß Andi

    CAPTUR 2 EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    Herstelldatum: 19.01.2021 / Seit Juni 2022 in meinem Besitz

    Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, 18–Zoll–Leichtmetallräder Pasadena schwarz glanzgedreht + 17" OXXO mit Allwetter Goodyear , Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, Lederlenkrad beheizbar, Induktives Handyladen, Glas-Schiebedach, Rückfahrkamera, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Sicherheitsabstandwarner, Spurhalteassistent, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, abnehmbare AHK,

    Firmware bei Auslieferung 283C35202R / von Werkstatt am 14.09.22 auf 283C38683R aktualisiert

    Bei Wartung A am 28.11.22 auf älterem Stand 283C38683R belassen

  • Wichtig ist, dass die maximal verfügbare Batterieleistung ohnehin nur 7,7 kWh beträgt. Wenn der SOH sinkt, nimmt die verfügbare Batteriekapazität entsprechend ab. Als ich bei 87 % SOH war, lag die Kapazität bei etwa 6,7 kWh

  • Ja dieser Wert hat sich entsprechend auch verändert und ging auf 7,4

    zurück.

    Ich habe ja ständig die Werte über CanZe ermittelt und nicht nur in größeren Abständen,

    Das lässt vermuten, dass es in Abhängigkeit der äußeren Umständen auch gewisse Schwankungen gibt.

    Ich werde weiter beobachten und meine Versuche durchführen.



    Gruß Andi

    CAPTUR 2 EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    Herstelldatum: 19.01.2021 / Seit Juni 2022 in meinem Besitz

    Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, 18–Zoll–Leichtmetallräder Pasadena schwarz glanzgedreht + 17" OXXO mit Allwetter Goodyear , Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, Lederlenkrad beheizbar, Induktives Handyladen, Glas-Schiebedach, Rückfahrkamera, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Sicherheitsabstandwarner, Spurhalteassistent, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, abnehmbare AHK,

    Firmware bei Auslieferung 283C35202R / von Werkstatt am 14.09.22 auf 283C38683R aktualisiert

    Bei Wartung A am 28.11.22 auf älterem Stand 283C38683R belassen

  • Ich werde nun es erneut auswählen und es mir genauer ansehen.

    Hallo mxhd1968


    Hast du es in der Zwischenzeit testen können?

    Mich würde interessieren, ob die Apps (CanZe und CarScanner) dieselben Werte liefern (können, z.B. die einzelnen Zellspannungen).

    Von den Screenshots hier im Forum hatte mir die CanZE App schon besser gefallen, ich bin nur wegen meines iOS Systems bei CarScanner gelandet.

    Gibt es Gründe, weshalb du die CarScanner App zusätzlich benutzen möchtest?


    VG

    Renaultzeros

    Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

    Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung für Vordersitze, Glas-Schiebedach, Vorrüstung für abnehmbare AHK

    Software: EasyLink Version: 283C30613R MyRenault App: iOS Version 5.6.1 Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

    Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, Geschätzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

    Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22

  • Carscanner kann auch den Wärmemotor sehen, hat aber weniger Funktionen im Zusammenhang mit dem EV-Bereich.

    CanZe kann nur die EV-Abschnittsdaten sammeln

  • Hallo Renaultzeros ,


    Ja, ich konnte das Profil im CanZE ausprobieren und es hat einwandfrei funktioniert :thumbup: :) .

    Einen Vergleich der Werte zwischen CanZE und Carscanner habe noch nicht gemacht. Was die Verwendung von CarScanner betrifft, war Berto so nett, für mich zu antworten ;) ...aber ja, er hat recht, hauptsächlich für Messungen am thermischen Motor habe ich ihn im Einsatz.


    Beste Grüße

    Helmut :)


    (Übrigens aus Barcelona, bin gerade auf Urlaub dort... aber ohne meinen Captur ^^ )

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)