Beiträge von Berto

    Es ist kompliziert, weil es notwendig ist, alles zu haben, was Sie brauchen, aber technisch möglich ist, und es ist trivial, die richtigen Werkzeuge und Kenntnisse zu haben, vorausgesetzt, alle erforderlichen Steuergeräte und Sensoren sind bereits im Auto installiert.

    Das Werkstatthandbuch würde sehr helfen, aber leider ist es im Moment nicht zu finden und es ist notwendig, in der Praxis mit den verschiedenen Konfigurationen zu experimentieren, um den Mix an Parametern zu finden, der die Funktion verfügbar macht.

    Wir warten, bis Antonio sein Experiment abgeschlossen hat, in dem Moment, in dem er das Lenkrad mit den CCA-Tasten und der rotierenden Verkabelung installiert hat, die erforderlich ist, um die CCA-Funktion physisch zu aktivieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das komplette Initiale Paris Lenkrad kostet 160 Euro

    Wir beginnen alle mit etwas mehr als 8 kWh zur Verfügung, daher gilt mein Kommentar für alle, während meine Antwort an eni darauf zurückzuführen ist, dass das Verhalten der Batterie seiner Meinung nach normal ist und dass der Verlust von 10% des SOH in einem Jahr ist kein Problem und wirkt sich nicht auf die Leistung des Autos aus.

    Es ist mir egal, ob ich im nächsten Jahr nur 5 % verliere und im Folgejahr nur noch 3 %, weil der maximale Abbau nur im ersten Nutzungsjahr des Autos eintritt.

    In der Tat wäre es besser, sofort 30% zu verlieren, damit Renault gezwungen ist, die Batterie im Rahmen der Garantie zu wechseln.

    Meiner Meinung nach ist die Degradation der Batterie definitiv übermäßig und entspricht nicht dem Verhalten ähnlicher PHEV-Autos anderer Marken oder von Renault selbst produzierter EV-Autos wie dem Zoe, bei dem der SOH erst danach unter 95 % fällt Jahre Autonutzung

    Ich stimme nicht zu. Wie Sie aus den oben geposteten Screenshots gesehen haben, wird der Captur-Akku niemals zu 100% aufgeladen, so dass es kein Problem gibt, wie der Benutzer den Akku aufladen muss, da es sich um ein Plugin handelt, das dafür ausgelegt ist, bei normalem Gebrauch mehrmals am Tag aufgeladen zu werden.

    Das BMS ist richtig programmiert und der Benutzer muss sich um nichts kümmern.

    Ich stimme nicht einmal zu, dass der Kilometerstand, den Sie heute haben, derselbe ist wie damals, als Sie 8 kWh Batterie zur Verfügung hatten, anstatt 7,3 kWh. Sie merken es vielleicht nicht, weil es Winter war, als Sie 8 kWh Batterie hatten, oder weil Sie jetzt einfach besser fahren, aber es ist unvermeidlich, die Autonomie zu verlieren, wenn der SOH reduziert wird.

    Und ich bin völlig anderer Meinung, dass es keine besorgniserregende Tatsache ist, in ein paar Monaten 10 % SOH zu verlieren.

    Ich habe einen Kollegen mit Plugins verschiedener Marken (Volvo, FCA) gekauft, die im gleichen Zeitraum wie meine gekauft wurden, und alle Batterien haben heute alle 98/99% SOH, wie es sein sollte.

    Stattdessen fallen alle Captur PHEVs, die ich überprüfen konnte, und wie hier im Forum berichtet, schnell auf etwa 90% SOH ab.

    Meins erreichte nach der Sperrung einen Tiefststand von 87 % SOH (6,7 kWh), den ich über ein Jahr langsam auf etwa 90 % erholte, indem ich kontinuierlich bei 16 A auflud und das Auto sehr leise benutzte.

    Aber ich werde sicherlich nie wieder 94% SOH sehen und ich werde sicherlich nie 60km (oder mehr) Reichweite haben wie in den ersten Monaten nach dem Kauf, als SOH 99% mit 8,1kWh verfügbar war.

    Finden Sie nicht, dass es eine schreckliche, nicht zu sagen inakzeptable Leistung eines Plugins ist? Und es scheint, dass sie alle so sind, ein paar Monate und ein paar km und 1 kwh verschwinden wie von Zauberhand. :(

    Wenn Sie einige 6A-Aufladungen mit geringer Leistung durchführen können, wird der SOH sinken, insbesondere wenn es während des Ladevorgangs erforderlich ist, die Batterien zu kühlen.

    Allerdings hat man auch nur 7,4 kwh :(


    Wenn es jemanden gibt, der das Auto gerade gekauft hat und uns die Batteriekapazität auf 8 kWh mit einem SOH von 98% oder 99% beziffert, würden wir uns freuen.

    Vorresti riadattarlo anche tu?Renault lo fa, se si qualcuno sa quanto costa ca


    Renault hat kein Interesse daran, die Werkskonfigurationen zu modifizieren, die aus Gründen des Marketings und der Marktpositionierung für jedes einzelne Setup diktiert werden. Keine autorisierte Werkstatt kann dies offiziell tun (vorausgesetzt, sie ist dazu in der Lage, angesichts der durchschnittlichen Kompetenz von Renault-Mechanikern, die Schwierigkeiten haben, die Maus zu bewegen), und jede Änderung dieser Art führt zum Erlöschen der Garantie, wenn sie es bemerkt und einige erkennen, warum das Testwerkzeug sofort meldet eine Inkonsistenz zwischen der Konfiguration auf dem Server und der auf dem Auto.


    Dies ist Antonios Facebook-Gruppe https://www.facebook.com/groups/345925509880339

    und das ist sein Telegrammkanal https://web.telegram.org/z/#-1319815035

    und das ist sein youtube-kanal

    Renault modding club Italia
    www.youtube.com


    Antonio reist aus Spaß und Leidenschaft durch Italien und nimmt Änderungen für alle vor, die in den verschiedenen Phasen buchen, und lehrt, wie die Änderungen vorgenommen werden oder wie man sich mit den Steuergeräten verbindet und welche Parameter in den verschiedenen Steuergeräten geändert werden müssen, um bestimmte Funktionen zu haben.


    Ich habe alle Steuergeräte bereits an Bord, konnte sie aber aus unbekannten Gründen nicht als Option bestellen und kenne sie nur von Renault CCA und dem autonomen Fahren der Stufe 2.

    Leider muss man für den Wechsel nicht nur ein halbes Auto zerlegen, um an alle beteiligten Steuergeräte zu gelangen, sondern auch ein neues Lenkrad, das neben der Anschlussplatte alle Tasten wie das der Initiale Paris enthält notwendig. Und natürlich würde ich die erweiterte 5-Jahres-Garantie verlieren.

    Sie haben ähnliche Parameter wie ich, und leider haben Sie auch nur etwas mehr als 7 kWh nutzbare Batterie und einen SOH, der schnell auf 91% gesunken ist.

    Meiner Meinung nach eine schreckliche Zahl, wenn man bedenkt, dass Ihr Auto, wie meines, nicht einmal 2 Jahre Lebensdauer und ein paar Kilometer zurückgelegt hat.

    In ein paar Jahren wird die Autonomie mit 100% Aufladung lächerlich sein, aber nicht schrecklich genug, um die Batteriegarantie zu starten.

    Es ist ein Plugin-Auto. Die Plug-in-Autos werden geboren, um täglich zu 100 % aufgeladen zu werden, und das BMS ist so konfiguriert, dass es seine Aufgabe erfüllt, sodass die Batterie nie wirklich zu 100 % geladen oder (im Fall von E-Tech) unter 20 % entladen wird. Mit dem OBD-Adapter ist es möglich, den tatsächlichen Ladezustand zu überprüfen und nicht den, der dem Benutzer angezeigt wird, und es gibt große Spielräume.

    Es erscheint mir seltsam, dass Ihre Batterie bei einer Zellenspannung unter 4 V pro Zelle zu 100% geladen ist.

    Hast du den Screenshot gesehen, den ich gepostet habe?

    Welchen SOH zeigt Ihnen CanZe an und wie viele Kwh stehen im Akkupack zur Verfügung? Weniger als 7 kWh ????

    Ja aber:

    1) Der Akku muss immer im richtigen Temperaturbereich um 20/25 Grad gehalten werden, um Haltbarkeit und Effizienz zu gewährleisten, daher ist es nicht sinnvoll, das Kabel am Ende des Ladevorgangs zu trennen, um 1 Euro zu sparen.

    2) Am Ende des Ladevorgangs werden die Zellen vom BMS ausgeglichen. Das Trennen des Kabels ermöglicht keine korrekte Balance.