Ho valutato i valori da settembre. In realtà si correla molto bene. L'energia di ricarica massima netta di 7,6 kWh indica che il Captur trattiene il 18% come carica residua se viene visualizzata l'autonomia zero a 7,4 kWh. (non ho approfondito). Mi sarei aspettato il 20%, quindi si adatta. Apparentemente, neanche le perdite di ricarica vengono visualizzate. Ma per il resto si adatta abbastanza bene. R² = 0,9978 è anche abbastanza accettabile per una semplice misurazione della potenza.
Beiträge von Berto
-
-
Das kam heute per OTA... weiß jemand für was das Update war? An der Versionsnummer selber hat sich jedenfalls nichts geändert.
mir ist es vor 3 Tagen passiert und es hat sich nichts geändert, 788R ist beim April-Datum geblieben.
Er hat mich nicht einmal gebeten, das Auto nicht abzustellen
-
Alles anzeigen
Hallo in die Runde,
bei meinem Captur E-Tech habe ich ein großes Problem.
Irgendwie hat sich das Fahrzeug von Freitag bis Samstag morgen entladen.
Auto hat absolut keinen Saft mehr, keine Anzeigen, keine Innenraumbeleuchtung und selbst die Verriegelung der Wallboxpistole ist aus.
Laut App hat das Fahrzeug um 6:01 Uhr das letzte mal gefunkt bei 4 % Strom.
Jetzt wollte ich ganz normal das Fahrzeug mit Ladegerät laden. Funktioniert leider nicht.
Letzte Hilfe erhoffte ich mir von der Pannenhilfe, auf deren Rückruf warte ich leider schon den ganzen Tag.
Wer kann weiterhelfen, wer hat so etwas schon gehört und beheben können.

Starten Sie das Auto einfach mit einem Booster oder einer 12-V-Batterie. Das Problem ist nicht die Traktionsbatterie, sondern die 12-V-Servicebatterie
-
Alles anzeigen
Guten Morgen,
bei mir blinkt auch die rote Lampe und der Captur lädt nicht.
Habe das Problem an meiner Wallbox und auch am mitgelieferten Ladekabel.
Mein
sagte am Telefon das das wohl Spannungsschwankungen sein.Aber die Box hat von der Haushauptsicherung aus einen komlett eigenen Stromkreis mit eigener Absicherung und allem Drum und Dran. (Bin kein Elektriker).
Ich rufe gleich bei meinem
an, wollte er bei der Instpektion (Termin ist in 4 Wochen) sowieso machen, mag aber so lange nicht warten.Frage an Gelfing: Hast du das mit dem EasyLink versucht? Mit welchem Erfolg?
Gruß
Werner58515Folgen Sie den richtigen Schritten?
1) Kabel an Steckdose anschließen und .... erst danach
2) das Kabel mit dem Auto verbinden?
-
Es gibt einen Schalter, der durch Schließen der Motorhaube aktiviert wird und im geöffneten Zustand den Verbrennungsmotor aktiviert. Lassen Sie es überprüfen, ob es richtig funktioniert
-
Alles anzeigen
Hallo Gelfling
Interessante Erklärung. So ein bisschen habe ich aber noch Probleme die Vorteile eines zweiten Ganges für die E-Maschine zu erkennen.
Beim beschleunigen von 70-80 habe ich das Gaspedal einmal bewusst ruhig gehalten und den momentanen Verbrauch beobachtet. Nach der unterbrochenen Zugkraft konnte ich aber keine wesentliche Reduktion des Verbrauches feststellen. Den Gangwechsel beim Verbrenner sieht man ja sehr deutlich mit einem verringerten Verbrauch einhergehen.
Wie wirkt also der zweite Gang? Äußert er sich nur in dem von dir angesprochenen Verbrauch bei hohen Geschwindigkeiten? Sprich je schneller ich fahre, desto größer die Ersparnis gegenüber einem Gang? Oder habe ich auch ein anderes Leistungsspektrum und ich kann elektrisch schneller fahren?
Danke für deine Erklärung
VG
Renaultzeros
Wenn Sie stark beschleunigen, ist die Verbrauchsminderung minimal oder gleich Null, da der Motor ohnehin belastet wird und Sie auch im zweiten Gang weiterhin Drehmoment und Leistung benötigen, indem Sie den Fuß auf dem Gaspedal halten, wenn Sie es stattdessen tun Wenn Sie das Auto sanft gleiten lassen, werden Sie eine deutliche Abnahme der gelieferten kWh zwischen dem ersten und dem zweiten Gang bemerken.
In der Praxis verbraucht er bei einer konstanten Geschwindigkeit von 70 km/h mehr als bei 80 km/h. Sie können dies ganz einfach überprüfen, wenn Sie möchten, indem Sie einen Test durchführen.
-
E-NAV!!!!!!!!!!!!!!
-
Alles anzeigen
Berto warum ist es offensichtlich dass das Messgerätfalsche Zahlen anzeigen soll?
Das war doch nur die Anzeige der in Richtung Akku
eingeladenen KWh einer Aufladung, bei welcher
unbekannt ist, wie leer der Akku bei Ladestart war.
Gruß Andi
Sie haben Recht, ich habe jeder Ladung einen Verbrauch von 20 kWh zugeordnet, was für dieses Auto unmöglich ist
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
auch wenn ich jetzt hier viel gelesen habe, muss nochmal eine Frage stellen:
Wir haben seit Juli diesen Jahres unseren Plug-in und laden zu 95 % elektrisch.
Angefangen haben wir mit einem gemessenen Stromverbrauch von ca. 20,5 KW inkl. der Ladeverluste. Von August bis Mitte September haben wir durchschnittlich 18 KW verbraucht. Dann plötzlich ist der Verbrauch bis heute auf 23 - 25 KW gestiegen. Es gab ab Mitte September schon kühlere Morgen, aber kann das schon für diese Steigerung sorgen. Was würde das dann erst bei 0 Grad und niedriger bedeuten. Habe ich irgendwie einen Gedankenfehler oder habt Ihr noch weiteren Input für mich?
Übrigens, den Strom laden wir über die 220 V Steckdose und für die Messung habe ich ein Strommesser dazwischengesteckt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Es ist offensichtlich, dass Ihr Messgerät falsche Zahlen anzeigt
-
Alles anzeigen
Hallo mxhd1968
Hast du es in der Zwischenzeit testen können?
Mich würde interessieren, ob die Apps (CanZe und CarScanner) dieselben Werte liefern (können, z.B. die einzelnen Zellspannungen).
Von den Screenshots hier im Forum hatte mir die CanZE App schon besser gefallen, ich bin nur wegen meines iOS Systems bei CarScanner gelandet.
Gibt es Gründe, weshalb du die CarScanner App zusätzlich benutzen möchtest?
VG
Renaultzeros
Carscanner kann auch den Wärmemotor sehen, hat aber weniger Funktionen im Zusammenhang mit dem EV-Bereich.
CanZe kann nur die EV-Abschnittsdaten sammeln