Beiträge von Berto

    funktioniert es?

    Interessante Beschreibung.

    Ich glaube, dass das größte Problem der Leistungsabfall ist, der auf viel „tiefere“ Probleme hinweisen kann (typische Überhitzung bei Elektroautos, die dazu neigen, den Schutz einzuschalten, bevor es zu spät ist, oder Probleme mit dem Batteriepaket). Aber ich gehe davon aus selbstverständlich haben sie den Zustand der Zellen überprüft und alle Fehler gelesen), aber während Sie auf eine Lösung warten, haben Sie zufällig einen Parameter meines Sinnes geändert, wie zum Beispiel die Lenkhöhe?

    Versuchen Sie, meine Sense-Konfiguration mithilfe der drei Punkte unten rechts zurückzusetzen, und prüfen Sie dann, ob sich das Verhalten des Autos ändert, nachdem es mindestens 15 Minuten lang geschlossen gelassen wurde.

    Ich hatte aufgrund eines Softwarefehlers ein ähnliches Problem, und wenn ich in der Praxis irgendeinen Parameter in meinem Sinne änderte, funktionierte E-Nav nicht mehr und die Batterie wurde absurd entladen.


    Ich empfehle Ihnen, für ein paar Euro ein OBD ELM bei Amazon zu kaufen und mit Car Scanner selbst die Alarme und mit CanZE den Status der einzelnen Batteriezellen unter Last zu überprüfen.

    Das Auslesen der Parameter über OBD ist kein Problem, Sie können eine ELM Bluetooth v1.5-Schnittstelle und eine der vielen für Android verfügbaren Software wie Torque oder CanZe für Hybride/Plugins verwenden.

    Um noch weiter zu gehen, können Sie DTT4all und andere, viel leistungsfähigere Software verwenden.

    Ebenso können Sie die Fehlercodes lesen und entsprechend den internationalen Standards zurücksetzen. Allerdings können Sie die Parameter des Fahrzeugs derzeit nicht ändern, da das sichere Gateway das Schreiben verhindert.

    Ich glaube, dass Renault, wie auch die anderen Hersteller, die das sichere Gateway verwenden, bald endgültig gezwungen sein wird, es abzuschaffen, da ein europäisches Gerichtsurteil das Recht festlegt, den Lieferanten zu wählen, dem der Verbraucher mit der Fahrzeugwartung betraut wird.


    CURIA - Documents

    Ich hab's. Sie sprechen davon, dass sich der Innenraum nur langsam aufheizt und raten mir, Geduld zu haben oder das Auto vorzuheizen. Mein Problem ist, dass die Heizung überhaupt nicht funktioniert, das Gebläse bläst kalte Luft und der elektrische Widerstand heizt überhaupt nicht. Das letzte Mal passierte das zum Beispiel vor ein paar Tagen, als ich eigentlich diesen Beitrag schreiben wollte, auf dem Heimweg von der Arbeit, und das Auto wurde in den 20 Minuten, die ich fuhr, überhaupt nicht warm. Ich war neugierig, ob Sie Jungs auch diese Erfahrung oder bin ich ein Einzelfall. Ich habe auf ein Softwareproblem gehofft, aber ich habe das Gefühl, dass mein Auto ein Problem hat. Leider tritt es sehr selten auf und ist wahrscheinlich schwer zu diagnostizieren.

    Sollten Sie einen Defekt haben oder die Heizung nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an die Werkstatt, da eine Fernunterstützung nicht möglich ist.

    Wenn alle Sicherungen richtig eingesetzt sind und keinen Fehlkontakt herstellen, liegt möglicherweise ein Problem mit einem der Steuerrelais vor.

    Ich steige einfach ins Auto und fahre los, wenn es keine Sichtprobleme aufgrund beschlagener Scheiben gibt, wohlwissend, dass die Klimaanlage nach ein paar Kilometern ihren Dienst tut.

    Wenn die Scheiben beschlagen sind, müssen wir alle warten, bis die für sicheres Fahren erforderliche Mindestsichtweite gegeben ist, und das dauert Minuten, nicht Sekunden.

    Wenn es wirklich kalt/heiß ist, nutze ich immer die Vorkonditionierung über die mobile App, also ist das für mich ehrlich gesagt kein Problem.


    Bei einem Turbodieselauto müssten Sie immer noch ein paar Minuten warten, bis die Heizung aufgeheizt ist, es sei denn, Ihr vorheriges Auto hatte optional einen Webasto; dann gehe ich davon aus, dass Sie daran gewöhnt waren, ansonsten kann ich Ihre Erwartungen nicht nachvollziehen.

    Heizung wird als Zubehörfunktion angesehen und beginnt erst nach einer bestimmten Zeit, in der das Auto überprüft, ob alle Parameter übereinstimmen und den Spezifikationen zur Aktivierung einer so wichtigen Last übereinstimmen. Wenn Sie 4 oder 5 Minuten warten, beginnt es normal; Sie müssen das Auto nicht schließen.

    Ja, natürlich hält die Batterie nicht einmal hohen Temperaturen stand (>30 Grad Außentemperatur der Batterie) und die Klimatisierung der Batterie im Fahrgastraum verbraucht viel Energie, sodass der Verbrennungsmotor auch im Sommer starten kann die Batterie zu unterstützen, wenn es dies für angemessen hält. Aber selbst wenn der Hauptelektromotor zu heiß ist, greift der unterstützende Wärmemotor ein.


    Anders verhält es sich, wenn Ihr Auto einen Defekt hat und unabhängig von der Einstellung, die Sie angeblich vorgenommen haben, nicht funktioniert.

    Entweder Sie haben also einen klar erkennbaren Fehler, Sie können ihn genau beschreiben und es ist daher notwendig, einen Kundendienst zu rufen, der sicher die in den Steuergeräten gespeicherten Fehler findet (die Sie neben vielen anderen auch leicht überprüfen können). versteckte Parameter"), oder wenn sich das Auto nicht so verhält, wie Sie denken, dass es sich verhalten sollte, ist die Sache komplexer und ich glaube nicht, dass es eine Lösung gibt.

    Ich möchte damit sagen, dass das Plugin unabhängig vom Ladezustand jederzeit und aus verschiedenen Gründen in den Hybridmodus wechseln kann, da es sich um ein Hybridauto handelt.


    Unter bestimmten Temperatur- und Batteriestatusbedingungen reduzieren Elektrofahrzeuge auch die Leistung. Die in kW angegebene Leistung für Elektrofahrzeuge kann nur wenige Minuten lang gehalten werden, dann wird alles gedämpft, um die Batterien und Motoren zu schonen. Der ID5-Doppelmotor beispielsweise zeigt Ihnen jederzeit die maximale Leistung an, die erreicht werden kann, und bricht beispielsweise bei unter 80 % Akku und bei bestimmten Temperaturen viel Strom ab.

    Teilen Sie uns mit, wenn Sie das Problem finden, und der Shop wird Sie diesbezüglich unterstützen

    Tatsächlich diskutieren wir über Ihre Meinung, dass die in der Batterie vorhandene Energie ausreicht, um im Elektrofahrzeug zu zirkulieren, wobei Sie wissen, dass Ihre einzige Referenz der angezeigte Ladezustand ist, ohne dass Sie andere Parameter berücksichtigen können, die das Auto jedoch kennt und auswertet von Zeit zu Zeit.

    Eine 100 %-Batterie ist insbesondere unter bestimmten äußeren Bedingungen nicht in der Lage, kontinuierlich hohe Ströme zu liefern (z. B. eine Heizung, die allein 5 kWh aufnimmt, bis sie ihre volle Kapazität erreicht), sodass die Wärmekraftmaschine für ihre Unterstützung sorgt.

    Wenn es heiß ist, wird sich das Auto sicher in einem Modus verhalten, der Ihren Erwartungen näher kommt, da das Gewicht der Parameter, die Sie nicht kennen können, geringer wird.

    Wenn Ihnen das Fahren mit Elektrofahrzeugen in der Stadt am Herzen liegt, legen Sie Ihre Route immer durch die Aktivierung von ZEV fest. Das Fahrzeug verhält sich dann nach Möglichkeit entsprechend.

    Es macht keinen Sinn, „REIN“ zu erzwingen; Es handelt sich um ein Hybridauto, und wenn die Bedingungen es zulassen, wird es den Elektromotor nutzen; Wenn die Bedingungen dies nicht zulassen, wird der Verbrennungsmotor eingesetzt. Ich sage das direkt, aber wenn Sie ein Elektrofahrzeug wollten, mussten Sie ein Elektrofahrzeug kaufen, kein Plugin mit einer kleinen Traktionsbatterie.

    Bei kaltem Wetter nutzt das Auto die Energie aus der Traktionsbatterie für viele Funktionen, einschließlich der Motorölpumpe, die immer aktiv ist und viel Strom benötigt, da das Öl im kalten Zustand dick ist (wenn es also startet, ist das Öl bereits vorhanden). zirkulierend) und viele andere Funktionen.

    Wenn Sie eine Verbindung über OBD herstellen, werden Sie feststellen, dass der DC/DC-Wandler wahrscheinlich 50 A oder mehr erzeugt.

    Die Traktionsbatterie allein reicht nicht aus, um alles zu leisten, und daher startet, wie bei jedem Hybrid üblich, der Thermoschalter, der dann so lange aktiv bleibt, bis die von den Steuergeräten nach bestimmten Kurven vorgegebenen Betriebstemperaturen erreicht sind .

    Im Winter sind die Klappen geschlossen. Sie können sie vom Frontgrill aus sehen, wenn Sie sich bücken und genau hinschauen. Würden sie geöffnet bleiben, müsste der Verbrennungsmotor häufiger neu starten. Ich erinnere mich, dass man in den 80ern im Winter einzigartige Abdeckungen vor den Heizkörpern angebracht hat :)

    Wenn der vordere Motorhaubenschalter nicht korrekt aktiviert ist, ist der Verbrennungsmotor praktisch immer aktiv (wird für Wartungs- und Überholungsarbeiten verwendet) und die Warnleuchte im Armaturenbrett leuchtet nicht unbedingt auf. Versuchen Sie, die vordere Motorhaube zu öffnen und zu schließen und prüfen Sie, ob alles in Ordnung ist (der Schalter ist teilweise sichtbar).


    Erwarten Sie kein anderes Verhalten. Wenn Sie bei kaltem Wetter ein Elektrofahrzeug nutzen, treten ähnliche Probleme auf, aber ohne Generator an Bord haben Sie einfach keine Regeneration und die Reichweite verringert sich um 20 % oder mehr.