Fernlichtassistent deaktivieren

  • Da bin ich ja mal gespannt, mitte August soll der kleine ja beim Hädler ankommen, werde ihn dann ausgiebig Testen und natürlich darüber ausführlich berichten. ( (Erste Testfahrt geht von celle nach Berlin und zurück..also nicht mal eben um den block. 8) )


    gruss micha

    micha06 intens TCE130 EDC GPF blackperl-schwarz/Taklamakan-Orange - LT KW ???????

  • Ja, bin eben nochmal eine Runde gefahren.
    Funktioniert bei mir.
    Das Led Licht ist ja der Hammer :thumbup: .

    Wäre ja super wenn das jetzt geht... Und noch besser wenn es mit einem Softwareupdate auch bei den bisherigen Fahrzeugen erledigt wäre. Könntest du vielleicht mal im Handbuch nachschauen wie der fernlichtassi dort jetzt beschrieben ist? Würde mich interessieren ob sie vom Text her etwas geändert haben.

    Captur 2 Intens TCe 130 EDC GPF, Taklamakan-Orange/schwarz...einer der ersten der in D ausgeliefert wurde...

  • Werde ich machen, mal sehen was alles verbessert wurde ..kann ja nur besser werden..die ersten sind halt immer die versuchskanninchen, ist wohl bei jeder marke so (nur so können verbesserungen gemacht werden). Werde die Seite mit der beschreibung des fernlichtassistenten im forum dann hochladen, dann werden die mitglieder der ersten produktreihen ja sehen ob was geändert wurde.


    gruss micha

    micha06 intens TCE130 EDC GPF blackperl-schwarz/Taklamakan-Orange - LT KW ???????

    Einmal editiert, zuletzt von micha06 ()

  • Ich glaube nicht dass bezüglich des Fernlichtassistenten im Handbuch, bzw. E-Guide etwas geändert wird.
    Die (für unsere, bisherige Captur Serie) "Falsche" Beschreibung ist ja für die Fahrzeuge die jetzt ausgeliefert werden korrekt.
    Ab welcher Produktionsreihe/Produktionsdatum die Änderung vorgenommen wurde muss man sehen.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Also ich habe am Freitag meinen Captur abgeholt.
    Ich habe das mit dem Fernlichtassistenten gleich mal ausprobiert und es funktioniert.
    Auf Licht-Auto stellen und wenn gewünscht den Hebel nach vorne drücken.
    Dann leuchtet im Display die Anzeige für Fernlichtautomatik.
    Wenn nicht gewünscht den Hebel wieder in die normal Stellung bringen.

    Bei mir ist es auch so, funktioniert super, dachte schon warum hier so eine große Diskussion darüber geführt wird.
    Hebel gezogen nur Abblendlicht, nach vorne mit Assistenten alles super.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Bei meinem funktioniert es auch so wie gewünscht. Konnte das gestern ausprobieren. Funktioniert prima.

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • Ich habe am kommenden Dienstag, wegen Softeareänderung, Termin beim :) .
    Werde da mal nachfragen ob es inzwischen, eventuell mit der Softwareänderung, möglich ist den Fernlichtassistenten auf "Hebelaktivierung" umzustellen.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Lt. Aussage meines :) sollte es inzwischen möglich sein den Fernlichtassistenten, wie inzwischen neuer Standard, auf Aktivierung über den Hebel umzuprogrammieren.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Danke für diese Info, das heißt einfach zum :) und entsprechend codieren/programmieren lassen? Vermutlich wird dazu erst ein Update eingespielt?


    Hört sich ja gut an.

    Captur 2 Intens TCe 130 EDC GPF, Taklamakan-Orange/schwarz...einer der ersten der in D ausgeliefert wurde...