Beiträge von chris082008

    *update*
    Letzte Woche hatte ich dem Verkäufer den "Auftrag" erteilt mal nachzuforschen zu dem Thema (auch zu ein paar kleineren Softwarebugs, Radio wird leiser, Beleuchtung Displays dimmen sich fast auf null und wird nicht mehr heller usw.)
    Gestern kam die Rückmeldung das wohl gerade an einem Softwareupdate gearbeitet wird um den einen oder anderen bekannten Fehler zu beheben, soll im Frühjahr dann kommen. Ob das deaktivieren des automatischen Fernlichtassistenzsystems wie beim Kadjar in die Einstellungen der Assistenzsysteme wandern wird konnte er nicht sagen. Momentan könnte es nur rauscodiert werden wenn gewünscht. Da es die "Hauptfahrerin" des Fahrzeugs massiv stört das es bei "Automatiklicht" immer aktiv ist, werden wir das wohl machen.


    Grüßle,


    Chris


    P.S. ansonsten sind wir mit dem Fahrzeug weiterhin sehr zufrieden. Optisch ein hingucker...Fahrdynamisch für diese Fahrzeugklasse sehr ansprechend.

    Danke für das Verschieben, aber es ist durchaus der Capture II, einer der ersten der auf Deutschlands Straßen zugelassen wurde. Wäre also lieb wenn du es wieder verschieben würdest.
    Den Menüpunkt gibt es beim Captur leider nicht. Muss ich wohl in der Werkstatt fragen... Vielleicht gibt es ja ein Update, ansonsten kann es ja sicher deaktiviert werden...


    Aber vielleicht hat ja sonst noch einer eine Idee...

    Hallo Zusammen,


    wir haben uns noch vor Vorstellung des 2020er Capture ein Modell gesichert und mittlerweile 3 Wochen im Einsatz.
    Zu sagen wäre das es der erste Renault ist den wir uns zugelegt haben. Bisher konnten wir mit den Fahrzeugen nicht viel anfangen, aber der Capture ist uns sofort positiv aufgefallen, echt gelungenes Fahrzeug.
    Nun aber zu meiner Frage, und ich betone nochmal das es unser erster Renault ist. Hoffe die Frage ist nicht zu dämlich, aber wie verdammt schaltet man den Fernlichtassistenten aus? Im Handbuch steht, entweder Schalterstellung von Automatik auf eine andere stellen oder Hebel drücken. Nun, Das automtische Licht hätten wir schon ganz gerne, das wird ja auch ausgeschaltet wenn man von Automatik auf eine andere Stellung dreht. Und den Hebel kann man nur hoch/runter zum blinken, Richtung Fahrer zum "Lichthupen" und nach vorne für manuelles Fernlicht drücken. Aber wir möchten ja einfach nur generell den Fernlichtassistenten komplett ausschalten? Automatik-Licht (einschalten bei Dämmerung) soll natürlich trotzdem genutzt werden.
    Beim Kadjar kann man es wohl über den Bildschirm deaktivieren, beim Capture finde ich da nichts...
    Hat jemand einen Tip? Vermutlich total simpel...


    Danke euch,
    Chris