Beiträge von chris082008

    Ähm... Du sollst es mal testen... Irgendwie erzählst du hier die ganze Zeit wie es theoretisch bei dir funktionieren sollte. Fahr doch einfach mal bei Nacht, dann erkennst du selbst das Problem. Ich kenne es ja schon, ich brauch nicht testen...


    Ich habe ein Problem hier geschildert das du nicht nachvollziehen kannst weil es bei dir angeblich geht. Wenn dem so ist, super, aber dann sag uns auch wie. Dann fahre ich gerne in die Werkstatt und bemängle die Fehlfunktion. Aber ich fürchte es ist keine, sondern "Stand der Technik"

    Du wirst leider feststellen das Dein Fernlicht bei Lichstellung automatik eben IMMER an ist wenn Du den Hebel nach vorne drückst, wie in jedem anderen Fahrzeug auch, und die Fernlicht automatik IMMER an ist wenn der Hebel in Normalstellung ist. Du kannst die Fernlicht automatik nicht ausschalten ohne die Lichtautomatik auszuschalten. Und das ist Murks da die Fernlicht automatik häufig zu spät reagiert und du den Gegenverkehr blendest. Auf Autobahn ist das super mit der automatik, aber auf kurvigen Landstraßen würde ich es gerne ausschalten können wie bei jedem anderen Hersteller auch.

    Also wenn das gehen sollte, dann ist es neu... Dann wäre wohl ein Software Update fällig. Denn genau das funktioniert bei unserem Fahrzeug nicht. Auch Renault hatte keine Lösung. Beim Kadjar war es möglich, da gab es den Menü punkt.
    Dann werden wir wohl doch nochmal beim Händler vorstellig.. Wäre ja klasse wenn es jetzt geht...

    Leider ist das kein Fehler... Der unterstrichene Teil. Drückst du den Hebel wie beschrieben schaltest du das Fernlicht ein. Also permanent. Ansonsten eben die automatik. Das ist etwas doof beschrieben. Gemeint ist, hebel nach vorne, Fernlicht wie gewohnt an, drückst du ihn nicht nach vorne hast eben die Fernlicht automatik aktiv. Aber es gibt keine Variante Fernlicht automatik aus bei Lichtautomatik an. Wenn doch freue ich mich riesig... Aber ich fürchte... Da hat sich nichts geändert... Sie haben einfach die Fernlicht automatik als festen Bestandteil in die Lichtautomatik gepackt...gewollt oder ungewollt...

    Ähm... Eben nicht... Es sei denn Renault hat jetzt was geändert... Wenn Lichtautomatik an ist, ist auch immer zwingend die Fernlicht automatik eingeschaltet, man kann diese nicht ausschalten, es sei denn ich schalte die Lichtautomatik aus was nicht gewollt ist.


    Also falls das jetzt anders sein sollte würde sich ein Besuch bei Renault ja doch nochmal lohnen. Kann das jemand bestätigen?


    Grüße,
    Chris

    Wenns beim Clio kommt... Kommt es bei unseren auch... Ist ja the same... Dann habe ich noch Hoffnung... Und von wegen noch keiner beschwert... Ich weiß natürlich nicht was die Händler mit den Beschwerden machen, aber mindestens zwei müssten sie diesbezüglich schon haben, mit dir drei...

    Danke FamFa, das ist uns bewusst. Jedoch ist es für uns keine Option das Automatik Licht auszuschalten nur um den Fernlicht Assistenten auszuschalten. Was ist das denn für eine Logik? Das automatisch einschaltende Licht möchten wir natürlich nutzen. Bei jedem Fahrzeug kann man den Fernlicht Assistenten ausschalten... Hier jedoch nicht. Das ist sehr unpraktisch. Wir werden ihn wohl rauscodieren lassen da es scheinbar keine andere Lösung gibt.