....
Genauso wenig verstehe ich, warum man in Android Auto erst die Entwickler Funktion freischalten muss, um kabelloses Android Auto zu aktivieren.
So ganz ausgereift finde ich das ganze nicht wirklich.
...
Ich benötige die Funktionen ja nicht wirklich.Finde es aber sehr interessant sie aus zu probieren.
Aufgrund das Android Auto jedoch den Akku des Handy´s schnell leer zieht, macht es ja nur Sinn das Handy an zu schliessen.
Somit hat sich die Drahtlose Funktion eh erledigt.
...
Alles anzeigen
Woher hast du die Info, dass man "AA Wireless" mit einer "Entwickler Funktion" freischalten kann? Meinst du hierbei mit "freischalten" das Auto oder das Smartphone?!?
Beim Auto kenne ich die "einfache Freischaltbarkeit" einer Entwicklerfunktion ebenfalls nicht... wenn überhaupt würde dies ja nur über spezielle Softwareeingriffe beim Händler (oder bei Einem, der sich gut auskennt... so wie bei meinem 1. Captur, bei dem musste ich sogar "AA" freischalten lassen, da es bei R-Link damals nicht offiziell aktiviert war) gehen - und das auch nur mit viel gutem Willen - wenn überhaupt.
Am Smartphone habe ich die Entwicklerfunktionen immer generell freigeschaltet - dort finde ich aber keine Einstellungen für AA Wireless... kann aber auch von der Android-Version abhängig sein - bin bei meinem aktuellen Huawei P30 ja immer noch auf Android 10.
Und sooo wichtig finde ich das "AA Wireless" - wie du - jetzt auch nicht... muss doch jedem klar sein, dass die Datenübertragung inkl. Standortzugriff bei Navigation oder einfach nur beim Streamen von Apps der Stromverbrauch massiv ansteigt und man dann doch wieder zum Ladekabel greifen muss.
Kontaktloses Laden habe ich bei meinem Captur nicht...