Mir geht es genauso wie Wudusoft, entweder geht der Motor im unpassendsten Moment aus - steht nur kurz an einer Kreuzung und will zügig wegfahren, oder direkt nach dem Kaltstart aus der Einfahrt gefahren und schon wieder zu fest auf das Bremspedal gedrückt oder beim Parken (egal ob Garage oder Parkplatz... man steht der Motor geht aus und der Automatik-Wahlhebel steht noch nicht auf Parkposition oder beim Abschnallen der Gurte, wenn Start/Stop aktiv ist und man den Wagen nicht "Aus" gemacht hat oder oder oder...
Mir sind es viel einfach zu viele ODERs
diese Funktion hat mit Sicherheit ihre Daseinsberechtigung, wenn sie denn auch intelligent funktionieren würde (nicht direkt nach einem Kaltstart, mit ein wenig Verzögerung an einer Kreuzung, beim Parken) ...
Übrigens vor dem Einbau der neuen Batterie - also seit Neuwagen-Übergabe hat die Start/Stop-Funktion quasi nie funktioniert bzw. maximal während und kurz nach einer Urlaubsfahrt. Danach hatte sie - die Batterie, bzw. das von Renault programmierte BMS - nach kurzer Zeit dann wieder keine Lust. Soweit zum Thema Energie- und Ressourcen-Einsparen.