Alles anzeigenHallo Doppel,
dem kann ich nicht zustimmen. In meinem hat das schon funktioniert, eine Warnung in einem roten Feld unten in der Mitte beim kleinen Display wird ausgegeben.
Liebe Grüße
Udo
Uh_newyork, stimmt, dieses rote Feld hatte ich auch schon... aber immer irgendwie in den absurdesten SItuationen bei Regen bei engen Fahrmanöver in Kreisel u.s.w. ...
LiLu , das ist mir schon bekannt mit den unterschiedlichen Wirkungsweisen... die beiden Hilfsmittel funktionieren ja auch wunderbar, wenn auch manchmal ein wenig ungestüm. Aber dies ist eher dem oftmals ungezügelten Beschleunigen des Turbomotors zu "verdanken".
Dennoch habe ICH definitiv kein Vertrauen zu dem sog. Bremsassistenten.
TomScott , dies hatte ich mir auch schon überlegt und deshalb mal bei einem ADAC Fahrsicherheitstrainingsgelände angerufen und nachgefragt ob man diese NBA-Funktion mit einem angemessenen, größeren Test ausprobieren könnte. Sie hatten dies wohl mit Rücksicht auf den Fahrzeughersteller abgelehnt.
Ich war es vom Nissan Qashqai (2. Generation) zumindest so gewohnt, dass man bei zu schnellem Auffahren - egal ob an Ampel oder Stau - zumindest ein akustisches Signal (ausreichend rechtzeitig zum sicheren Bremsen) zu hören bekommt. Aber selbst dies wird einem verwehrt.