Beiträge von Moppel

    Hallo Moppel,


    hast Du den Uebler I21 mit 60 oder 90°? Bin auch an diesem Modell interessiert für unsere beiden E-Bikes zu transportieren.

    Hab den i21 mit 60° Absenkung. Die 90° wären mir mit unseren 2 e-Bikes zu unsicher beim Handling. Der i21 hat auch breitere Auflagen für die breiten MTB-Reifen.

    Ich bin der festen Meinung, dass der im Captur verbaute NBA in seiner eigentlichen Bestimmung nie und nimmer bei einer echten Notsituation mit einem vorausfahrenden Auto - geschweige bei einem Fußgänger oder Radfahrer rechtzeitig zum Stehen kommt. Der "Verkehrsgegner" wird m.E.n. gnadenlos plattgemacht ohne dass er sich in irgendeiner Warnmeldung bemerkbar macht oder dann höchstens ein paar Millisekunden vor dem Aufprall ohne einer Reaktionsmöglichkeit fahrerseits.

    Noch nie hat er bei mir bei einer potentiell nahenden Notsituation bemerkbar gemacht. Vielleicht soll er das aber auch nicht sondern den Aufprall wohl nur soweit "abmildern" dass der Geschädigte eine reale Überlebenschance hat. Teuer wird es so oder so.


    Vertrauen in den NBA habe ich jedenfalls nicht.

    Na ja, wenn man bedenkt, dass es sich bei dieser "Verbindungsart" auch nur um eine normale Funknetz-Verbindung - wie bei einem Smartphone handelt - ist es doch aber schon naheliegend, das hier und da mal Verbindungsabbrüche bzw. nicht zustande kommende Verbindungen vorkommen. Das muss jetzt nicht unbedingt auf einen Defekt der TCU zurückführen.

    Erging mir genau so wie dir. Termin erst in 2 Wochen... aber noch Nachmittags war bei mir wieder alles in Ordnung. Vielleicht "erholt" sich deiner ja auch noch die nächsten Tage.

    Beim entsprechenden Termin dann war weder eine Fehlermeldung abgespeichert noch sonst was... Der Inhaber sagte auch was von einer internen Batterie gesagt. Der Fehler ist aber seit dem nicht mehr aufgetreten - es wurde dann bei dem Werkstattbesuch aber auch das "Tageskilometer-Update" inkl. Neuprogrammierung der Tachoeinheit vorgenommen.