Beibehalten
Beiträge von Blauer Knappe
-
-
Manchmal will man gar nicht wissen, wer so auf den Straßen unterwegs ist,. Aich wenn man individuelle Beweggründe nachvollziehen kann, macht es das nicht besser.
-
muss ich vor jedem Fahrtantritt durchführen!
Auch das dürfte doch nicht helfen, sobald du den Motor dann ausmachst, ist es doch wieder aus.
-
Ich werd mir glaich mal 'nen Ausdruck machen und für mich im Auto gut sichtbar deponieren.
Das allerdings während eines laufenden Telefonats (wie in dem geschilderten Fall) unterbrechungsfrei hinzubekommen, dürfte aber schwierig sein, oder?
-
Wenn es ähnlich ist wie beim Captur, dann sehe ich Null Chance für die Wirelessfunktion.
Bei meinem war es auch nicht möglich, leider um 2-3 Monate zu jung. Daher bei deinem
vermutlich auch nicht machbar.
Wünsche aber Erfolg
-
gegen 80-200€
Für weniger Geld bekommst du einen Wireless-Adapter der dein Smartphone dann auch ohne Kabel per AA oder CarPLay verbindet.
Und das sogar sozusagen mit Erfolgsgarantie
-
-
-
Es gibt kein Sicherheitsassistenzsystem, das 100% fehlerfrei arbeitet. Deshalb ist nur ein Assistenzsystem, dass belegbar das Risiko z.B. des Spurverlassens oder auch eines zu späten Vollbremsens mindert.(!) Nicht ausschließt.
Es ist nicht gedacht, sich darauf zu verlassen. Wer das tut oder sowas verlangt, liegt falsch und muss den „Fehler“ bei sich suchen.
All diese Systeme liefern mehr Sicherheit. Das ist Fakt. Sie sollen nicht den Fahrer „entlasten“, sondern die Sicherheit erhöhen…….zum größten möglichen Maß.
Einparkhilfe und Schildererkennung ist was ganz anderes, das sind nur Gimmicks.
-
Zumal man ja noch die Wahl hat es aus zu schalten.
Das wird sicherlich irgendwann nicht mehr der Fall sein.
Richtig.
Und zumal der Spurhalteassistent seit 2024 für jeden Neuwagen in der EU vorgeschrieben ist.
Also keine "Sonderausstattung" wie LED oder eine AHK, sondern ein Sicherheitsfeature wie der Airbag.