Beiträge von Blauer Knappe

Hallo Blauer Knappe,

Renault hat nur bei allen Phase 2 Modellen der Baureihen Espace RFC, Talisman RFD und Megane R.S. RFB nachträglich die Wirelessfunktionen im Konfigurationsserver freigeschaltet. Bei allen anderen Baureihen gibt es das leider nicht.

Moin,

folgender Beitrag wurde heute im Web gepostet:

Zitat

Ich habe gerade ein neues Software Update bekommen, als ich in der Werkstatt war.
    Jetzt ist Apple CarPlay Wireless möglich, endlich kein Kabel mehr.
    Plugin Hybrid von 8.2022

LiLu

Kannst du das bestätigen?

Im Video sieht man ja, das der Knopf gedrückt gehalten werden muss (3-4 Sek) damit es funktioniert.

Jein, darum ging es ja nicht primär.

Er sagt ja, das bei seinem Auto zuerst die Zündung manuell eingeschaltet werden muss, bevor das lange Drücken Erfolg zeigt.

(Das er am Anfang des Videos falsch drückt (zweimal kurz) hat mich auch zweifeln lassen. Aber er sagt ja, das es eben nur funktioniert, wenn er vorher die Zündung einschaltet)

Wie geschrieben, hat mir das der Händler so gezeigt.

Und ich (bzw. wir alle hier mit der AHK) würden dir zeigen, das es auch ohne geht.

Ist ein Händler "unfehlbar"? Warum probiertst du es nicht einfach aus? Das wäre "konstruktiv". Oder Angst, das es funktioniert?
    DAS ist nämlich mindestens genauso "arrogant". Und ignorant.

Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass deine AHK falsch angeschlossen wurde ( LiLu was sagst du als Werkstattprofi dazu?) , aber TESTEN solltest du es.

Seit dem weiß ich das es so funktioniert.

Gäääähn......dann mach dir weiterhin selber das Leben schwer. Anstatt es einfach mal auszuprobieren. Ohne Zündung. Knopf ca. 3 sekunden gedrückt halten, dann loslassen. Warten. Dann klappt die AHK runter.

(Manchen ist aber scheinbar echt nicht zu helfen.)