Getriebeschaden im Plug-in

• Servus zusammen,

woran erkenne ich den "alten" zu tauschenden Dichtring zu den OTS Dichtring (Neue Version)?

Leider ist mein ASX PHEV (Capture2 Bj 8/2023 138tsd Km auch betroffen, bei mir steht auch eine Instandsetzung an...Späne im E-Motor.

Und wie ist das mit der Garantie auf diesen Motor...hängt das an der Fahrzeuggarantie?

Besten Dank

Robert

• Hallo Robert,

das sollte eine OTS sein, das einem Rückruf gleichkommt.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Robert,

Konstruktionsfehler oder nicht - der O-Ring hat sich als nicht haltbar genug herausgestellt.

Ich gehe davon aus, dass es auch bei Mitsubishi ein Äquivalent zur OTS (Operation Technique Speciale), gibt. Wie das im Werkstattnetz bei Mitsubishi abgebildet wird, kann ich leider nicht sagen. Wenn man sich in der Werkstatt ahnungslos gibt, dann solltest Du Dich direkt mit dem Importeur Kontakt aufnehmen.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo und guten Abend,

heute habe ich"nur" 1 Foto zu sehen bekommen.

Der Startergenerator war Braun/Rostig/Ölig...und mit Drahtschnipsel/Späne.

Man konnte aber nicht so richtig sehen weil es ein Pampe war.

Er meinte das Braune ist Rost..weil die Trockenkammer ja belüftet ist, und dort sich Kondensat bildet.

Der Händler ist der überzeugung:

Der ASX ist "nur" ein kleinfahrzeug und die Komponenten auch nur für 150tsd gebaut.

Garantie/ oder Kulanz Fehlanzeige.

Die Aussage: Bei 138tsd Km Bj 8/2023 wäre das eine Normale Sache (Kosten ca. 6tsd )

lg

Robert

• Der Mitsubishi ASX des Modelljahrs 2023 verfügt serienmäßig über eine 5-jährige oder 100.000-Kilometer-Herstellergarantie (ab dem ersten Tag). Hybridversionen (HEV oder PHEV) beinhalten zusätzlich eine spezielle 8-jährige oder 160.000-Kilometer-Garantie für die Traktionsbatterie.

Wurde das Fahrzeug in einer autorisierten Werkstatt gewartet, hätte diese dieses bekannte und schwerwiegende Problem überprüfen sollen.

https://www.solocaptur.com/thr…cambios-captur-phev.6204/

In Spanien sind Reparaturen für Captur-Fahrzeuge kostenlos.

• In Spanien sind Reparaturen für Captur-Fahrzeuge kostenlos.

Hier i.d.R. auch.

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

ab Werk Version 283C31519R,

ab 03/24 die 283C37784R,

ab 05/25 (FOTA) 283C33813R

mit Karten 2026.V1, OOONO-Besitzer und Verwender ;)

• Wie oben schon geschrieben, du solltest din Importeur kontaktieren. Mitsubishi Deutschland.

Derartige Fälle sind durchaus unabhängig von km Leistung und Garantie zu betrachten.

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz, einklappbare AHK, Easy link 9,3",

ab Werk Version 283C31519R,

ab 03/24 die 283C37784R,

ab 05/25 (FOTA) 283C33813R

mit Karten 2026.V1, OOONO-Besitzer und Verwender ;)