Beiträge von eCapi

    Hallo Avatar,


    Ein über OTA eingespieltes Update kannst du nur über ein Folge OTA Update oder über die Einspielung eines Updates von der Werkstatt aus beeinflussen.


    Ich würde an deiner Stelle mal das EasyLink RESETTEN.

    Lange den Powerknopf am EasyLink drücken, das führt zu einem Neustart des EasyLink Systems.


    Vielleicht hilft das schon mal, wenn nicht dann bitte deiner Werkstatt dein Problem mitteilen...

    Gruß

    Uli

    Hallo Udo


    Nein, es wurde noch keine Konfiguration in der Werkstatt gemacht. Ich warte immer auch noch auf eine Antwort aus Frankreich. Da ich im Juni die erste A Wartung habe, könnte das ja dann dort auch erledigt werden...

    Was das OTA angeht, bis auf o.g. E-Nav Erweiterung, konnte ich noch keine weitere sichtbaren Veränderungen feststellen.

    Das OTA hatte sich heute beim Autowaschen angekündigt, nachdem ich mal eben nach einem Update suchte.

    Due Prozedure war nach dem Autowaschen fertig :thumbup:

    Nun, ich würde im EasyLink erstmal die Werkseinstellung zurücksetzen, damit erstmal eine Basis zu den Einstellungen besteht.

    Das kannst nach Beschreibung wie gezeigt machen:


    Dann stellt sich noch die Frage, wenn bei einem anderen Android Telefon , bei einem Telefonat das Radio stumm ist und bei Deinem nicht, ob es doch an Deinem Android liegt. Ich unterstelle mal, du bist mit Bluetooth zum Radio verbunden und im EasyLink wird der Anruf auch angezeigt und du nimmst das Telefonat auch über EasyLink an? Hast du in deinem Android eventuell die Rufausgabe und Sprachausgabe auf intern stehen?

    Hallo,

    Was die Kompatibilität deines Smartphones angeht, das kannst hierüber mal prüfen und auch die Funktionen erfahren:

    Telefonkompatibilität - Renault Connect


    Das Thema App im EasyLink, das sind Apps die von Renault zukünftig freigegeben werden, vermutlich aber nicht Apps über einen üblichen Handystore...da heißt es also abwarten....