Ich habe gleiches Problem, die Nachrichtenmeldung nervt schon einwenig.... EasyLink Reset hilft nicht.
Beiträge von eCapi
-
-
Hallo Avatar,
Ein über OTA eingespieltes Update kannst du nur über ein Folge OTA Update oder über die Einspielung eines Updates von der Werkstatt aus beeinflussen.
Ich würde an deiner Stelle mal das EasyLink RESETTEN.
Lange den Powerknopf am EasyLink drücken, das führt zu einem Neustart des EasyLink Systems.
Vielleicht hilft das schon mal, wenn nicht dann bitte deiner Werkstatt dein Problem mitteilen...
Gruß
Uli
-
Hallo Udo
Nein, es wurde noch keine Konfiguration in der Werkstatt gemacht. Ich warte immer auch noch auf eine Antwort aus Frankreich. Da ich im Juni die erste A Wartung habe, könnte das ja dann dort auch erledigt werden...
Was das OTA angeht, bis auf o.g. E-Nav Erweiterung, konnte ich noch keine weitere sichtbaren Veränderungen feststellen.
Das OTA hatte sich heute beim Autowaschen angekündigt, nachdem ich mal eben nach einem Update suchte.
Due Prozedure war nach dem Autowaschen fertig
-
Doch da ist jetzt auch E-Nav und ZEV in den E-Nav Einstellungen möglich...
Habe leider immer noch keine Soundprofile der Boseanlage dabei
-
habe soeben ein OTA Update bekommen:
283C39788R
Datum letztes Update 30.04.2022
Nix an Veränderung adHock bemerkt.
-
Hallo Stromi,
bei allen Radios der „Branch 2“ sind die Klang-Modi serienmäßig enthalten.
Liebe Grüße
Udo
So sollte es zumindest sein. ich warte immer noch auf eine Erklärung aus Frankreich, warum das bei mir fehlt...
-
Mag ja komisch klingen, war aber auch ein erster Gedanke dazu...nix für Ungut
-
Hallo,
Das wird es sicherlich als Ersatz geben, kann es sein da hier ein Garantiefall vorliegt? Hattest es vorher nicht bemerkt bei der Abnahme?
-
Nun, ich würde im EasyLink erstmal die Werkseinstellung zurücksetzen, damit erstmal eine Basis zu den Einstellungen besteht.
Das kannst nach Beschreibung wie gezeigt machen:
Dann stellt sich noch die Frage, wenn bei einem anderen Android Telefon , bei einem Telefonat das Radio stumm ist und bei Deinem nicht, ob es doch an Deinem Android liegt. Ich unterstelle mal, du bist mit Bluetooth zum Radio verbunden und im EasyLink wird der Anruf auch angezeigt und du nimmst das Telefonat auch über EasyLink an? Hast du in deinem Android eventuell die Rufausgabe und Sprachausgabe auf intern stehen?
-
Hallo,
Was die Kompatibilität deines Smartphones angeht, das kannst hierüber mal prüfen und auch die Funktionen erfahren:
Telefonkompatibilität - Renault Connect
Das Thema App im EasyLink, das sind Apps die von Renault zukünftig freigegeben werden, vermutlich aber nicht Apps über einen üblichen Handystore...da heißt es also abwarten....