Hallo,
Das wird es sicherlich als Ersatz geben, kann es sein da hier ein Garantiefall vorliegt? Hattest es vorher nicht bemerkt bei der Abnahme?
Hallo,
Das wird es sicherlich als Ersatz geben, kann es sein da hier ein Garantiefall vorliegt? Hattest es vorher nicht bemerkt bei der Abnahme?
Nun, ich würde im EasyLink erstmal die Werkseinstellung zurücksetzen, damit erstmal eine Basis zu den Einstellungen besteht.
Das kannst nach Beschreibung wie gezeigt machen:
Dann stellt sich noch die Frage, wenn bei einem anderen Android Telefon , bei einem Telefonat das Radio stumm ist und bei Deinem nicht, ob es doch an Deinem Android liegt. Ich unterstelle mal, du bist mit Bluetooth zum Radio verbunden und im EasyLink wird der Anruf auch angezeigt und du nimmst das Telefonat auch über EasyLink an? Hast du in deinem Android eventuell die Rufausgabe und Sprachausgabe auf intern stehen?
Hallo,
Was die Kompatibilität deines Smartphones angeht, das kannst hierüber mal prüfen und auch die Funktionen erfahren:
Telefonkompatibilität - Renault Connect
Das Thema App im EasyLink, das sind Apps die von Renault zukünftig freigegeben werden, vermutlich aber nicht Apps über einen üblichen Handystore...da heißt es also abwarten....
Danke Udo,
werde ich jedenfalls als Soll-Foto für ein Branch 2 Radio nach Brühl nachsenden. Da ist ja dann was faul mit der Konfiguration. Dann wohl schon bei der Auslieferung. Es wurde damals ja ein Update eingespielt was nach Aussage ein Steuergerät schrottete und danach nochmal ein zweites Steuergerät. Man hatte großes Stillschweigen darüber abgehalten. Vielleicht ist dabei dieser Zustand wie jetzt herbeigeführt... ich warte mal die Reaktion aus Frankreich ab.
Ja wenn jemand ein Live Foto hier mal reinsetzen würde, dann sende ich das nach Brühl nach...
Alles anzeigenHallo eCapi,
Ich bezweifle, dass man die Zusammenhänge versteht.
Liebe Grüße
Udo
Naja, zumindest gab es schon mal eine Reaktion:
....vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme vom 07.04.2022 hinsichtlich den Soundeinstellung des Easy Link Systems Ihres Renault Captur II. Den aktuellen Umstand bitte ich vielmals zu entschuldigen.
Ich bedaure Ihnen mitteilen zu müssen, dass mir ein sofortiger Lösungsansatz aktuell nicht vorliegt. Ich werde daher den geschilderten Sachverhalt zum Mutterhaus nach Frankreich eskalieren. Hierfür bin ich auf Ihre Unterstützung angewiesen und möchte Sie bitten, mir noch nachfolgende Informationen einzureichen:
- Bildaufnahme Software- Version
HAUPTMENÜ > INFO > SYSTEM (unten rechts) > SW- UPDATE
- Bildaufnahme Netzstatus
HAUPTMENÜ > EINSTELLUNGEN > GERÄTEMANAGER > DATEN (unten rechts) > NETZSTATUS
- Bildaufnahme der möglichen Soundeinstellungen am Easy Link System
Ich möchte mich vorab für Ihre Mithilfe bedanken! Hinweis: Bitte nutzen Sie für eine Antwort auf diese E-Mail die Option Antwort Ihres Mail-Programms.
Für offene Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen...
Alles anzeigenHallo eCapi,
Dein Fahrzeug hat aber ein Radio der Branch 2. Da sollten bei den Soundeinstellungen auf alle Fälle die Sound Modi vorhanden sein. Diese Modi werden bei Branch 2 auch ohne Bose angeboten.
Also liegt das an der Konfiguration gemäß Konfigurationsserver zur VIN und nicht an der Softwareversion von EasyLink.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
danke für den Hinweis, habe dazu eben eine Anfrage an Renault Deutschland geschickt. Bin mal gespannt was die dazu sagen und machen...
Hi,
Ist mir noch garnicht aufgefallen dieses ZEV...
Renault versteht darunter Zero Emission Vehicle, also übersetzt rein elektrisch und ich stelle das mal gleich mit der Klaviertaste EV...
Werde mir das mal genauer anschauen müssen im Menü der Konfiguration
Gruß Uli
Also im Edition One ist dabei: Bose Sound System. Zumal ich die Bose Boxen installiert habe. Es wird im Multimedia auch Bose angezeigt, nur nicht die Toneinstellungen wie vom Vorredner oder in der Betriebsanleitung beschrieben.
Da habe ich eben den Verdacht, es gibt unterschiedliche Versionen der Software... hmm...
hmm, hab da mal ne Frage zu Bose in meinem Captur. Sehe nämlich da keine Einstellungen für Toneinstellungen wie z.B. Lounge, Studio, Solo...
Hat also nicht jedes Bose System die gleichen Einstellungen?