Beiträge von eCapi

    Da ist Seitens des Renault Servers definitiv der Wurm drin. Bei mir gibt es nur und stets 15 Minuten Restladezeit bis zum Ende der Ladeappanzeige des örtlichen Ladestationanbieters.

    Und der Renault Server quittiert das Ende bei mir manchmal erst nach 5- 12 Stunden,nach dem tatsächlichen Abziehen des Ladekabels.

    Jegliche Versuche die App neu zu installieren und/oder mit dem Reno neu zu verbinden führt leider zu keinem Erfolg.

    Ich hoffe doch das Renault zumindest das Problem schon kennt.

    nicht ganz, ein Wechsel war mir beim Besuch in der Niederlande auch passiert.

    Zurück als Favorit Deutschland ging nur indem ich die R.App abgemeldet hatte und dann mit dem Captur neu verbunden.

    Da wird man in Auto im Easy Link wieder nach dem Favoriten gefragt.

    Dieses unschöne Verhalten kann ich seitdem bei mir die Updates durchgeführt wurden leider auch nur bestätigen.

    Ich drücke den Startknopf und hörbar aber auch spürbar ruckelt es im Getriebe. Ganz kurz, dennoch vorher war das nicht so. Da war einfach müstische Stille.

    Fahre ich dann Zum Beispiel rückwärts aus der Garage, gibt es den sogenannten abrupter Start der ist unschön.

    Fahre ich auf der normalen Strecke, also vorwärts und dies langsam, möchte dann normal beschleunigen, merkt man dies mit einem kurzen Ruck mit dem Tritt auf dem Gaspedal. Das langsame und unmerkliche Beschleunigen ist nicht mehr mit den tieferen Geschwindigkeiten möglich.

    Ab ca. 45 Km/h fällt das dann aber nicht mehr auf.

    Positiv beobachte ich in Mysense, die Batterie wird irgendwie schneller durch Mitlauf des Motors oder durch Rekuperation oder Beides geladen. Gefühlt aber auch Sichtbar kann der Zuwachs der Restkilometeranzeige schon fast auf einer Stecke von ca. 500 Meter zur Kenntnis genommen werden.

    Das Schalten der Gänge beim Beschleunigen ist im Stadtverkehr fast unauffällig geworden, lediglich das Durchbeschleunigen, jedoch ohne Kick Down da dreht er wie schon vorher lange sehr hoch. Das Schaltloch (Drehzahlangleich) bei 75 bis 80 ist positiv vermerkt tatsächlich weg.

    Das ist mein Fazit nach einem Tag mit dem durchgeführten OTS Update.

    sorry für meine etwas dümmliche Feststellung, aber die Umkehrung der Ladestatistik kommt doch von der MyRenaultApp mit dem letzten Update (für Android) und nicht aus Tätigkeiten via OTS... weil ich hab noch kein OTS durchführen lassen, aber mit dem AppUpdate ist's umgekehrt.

    Nachtrag:

    Nach ca. 30 Minuten Auto aus, und damit alle Steuergeräte wohl runtergefahren, ein neuer Versuch....und, klappt wieder...

    Batterie? Lass ich bei der nächsten Inspektion in 3 Wochen prüfen..Dann verlange ich auch ein EasyLink Update, weil das jetzige ist ja total veraltet und mit dem bekannten Aktivierungsfehler in der Infoanzeige.

    Hallo zusammen,

    Auch wenn der Thread etwas älter ist, mein Problem passt insoweit hier rein, alsdann das EasyLink dunkel bleibt.

    Nein ein Update kann nicht die Ursache sein, wohl auch nicht eine schwache Batterie, da der Tacho nicht dunkel ist.


    Hatte während der Fahrt einen verkleinerte Monitor der Karte im EasyLink. Habe daraufhin, weil es schon mal geholfen hatte, während der Fahrt ein EasyLink Reset durchführen wollen, es schaltete sich such ab, aber der Bildschirm des EasyLink bleibt schwarz. Das Radio spielt , in der Tachospiegelung sehe ich auch die Karte...also scheint soweit alles zu laufen, aber Display schwarz und keine Touchfunktion.

    Habe jetzt erstmal den Capi in der Garage und warte 30 Minuten. Dann versuche ich nochmal das Teil zum erleuchten zu bekommen.

    Hat jemand eine bessere Idee dazu?

    Oder Werkstatt?

    Gruß

    Uli

    Hallöchen zusammen, letztes Jahr hatte ich über die beschriebene Funktion tatsächlich einen Werkstatt Termin einleiten können, mit dem in der App hinterlegten Werkstatt Favoriten.

    Die hatten dann mich zurück gerufen.

    Für den diesjährigen Wartungstermin ging es leider nicht mehr. Es kommt die beschriebene Fehlermeldung. Habe das dann über die Renault Webseite erledigt. Lange auf einen Rückruf gewartet, meine Geduld verloren und dann praktikabel direkt die Werkstatt telefonisch kontaktiert.

    Ich vermute, die Funktion ist einfach nicht final rund und fertig.


    Gruß Uli