Beiträge von eCapi

Hallo LiLu,

Danke für die plausible Erklärung.

Mit der OpenRLink Version 4.1.1 bezüglich des Themas Lautstärke bei TA Meldungen, konnte ich zumindest feststellen, das jetzt im " Default " die Lautstärke beim TA wie die Lautstärke beim Radiosender nun ist. Also tatsächlich schon mal angehoben!

Zwar kann diese auch während der TA Übertragung erhöht werden, die Lautstärke des Radiosender bleibt dabei unberührt, aber leider fällt die Lautstärke bei erneutem Empfang einer TA Meldung immer noch zurück auf die Lautstärke des Radiosenders...

Bin gespannt ob ich mit dem OBD da was auslesen kann, bzw ob ich da an die Werte herankommen werde.

Hallo Udo,

Habe mir jetzt einen OBD II zugelegt.

Werde die nächsten Tage damit mal experimentell erstmal nur lesen.

vLinker MC+ Mini Bluetooth OBD II Scanner Adapter Auto Diagnose Scan Tool und Codeleser für iPhone und Android

SCANNSOFTWARE: Car Scanner Pro

Hat auf Anhieb schon mal Fehlerspeicher bezüglich Gurtsensor gefunden, und das bei einem Neuwagen....tsss

Hallo Ralph,

eine relative negative Erfahrung, die ich mit meinem alten Hybrid PlugIn auch sammeln musste. Es entstehen summierte Kosten, weil ist ja auch ein Verbrenner + Aufwand für die Elektrik.

Nach 4 Jahren 800 ist schon recht hoch.

Im 5.ten kommt dann auch noch ein Part, Kühllflüssigkeiten, das alleine ca. 300 Euronen.

Und wenn die Starterbatterie schwächelt, wird auch diese im 5. JAHR fällig.

Ich bin mal gespannt was ab nächstes Jahr bri neinem Fullhybrid so fällig wird.

Hallo Hugybear,

Danke für den Hinweis, genau dieser Weg den meinte ich auch, nur das die TA Lautstärke beim nächten Autostart wieder neu angehoben werden muss. Also leider nur temporär sich verstellen lässt.

Vielleicht gibt es Abhängigkeiten zur OpenRLink Version?

Leider weiß ich nicht, wie ich meine Version auslesen kann.

Gruß Uli

Hallo liebe Gemeinde,

ich suche für den Captur Fullhybrid mit OpenRLink die Einstellungsmöglichkeit, die Lautstärke bei TA dauerhaft einzustellen.( möchte ich gerne etwas lauter haben oder zumindest so laut wie das Radio selbst ) Es ist z.Z. deutlich leiser als das Radio und wenn ich es mit der Plus Taste des Satelliten erhöhe, ist dies leider nur temporär.

Weiß da jemand den Trick?

Gruß Uli

Das Problem bei mir war nur indirekt ein Serverfehler. Eher könnte ich sagen, durch mein Handywechsel und somit Neuinstallation der App auf dem neuen Handy, wurden gewisse Datenrechtliche Einstellungen nicht auf dem Server wahrgenommen. Erst als ich diese über myr.renault.de unter Kontoeinstellungen einfach neu gespeichert hatte, dies wurde mir dann auch GRÜN quittiert auf der Webseite...Danach klappte oh Wunder die App auch wieder.

Mich hatte das mit dem nicht mehr Einloggen in der my renault app genervt.

Die Hotline faselte was von Server Probleme und ich solle abwarten.

Hab ich bis heute und dann folgende Initiative ergriffen.

Da es mir ja möglich war über myr.renault.de Kontozugriff zu erhalten, habe jch da alle Einstellungen die im Konto möglich waren kurz verändert und wieder korrekt eingestellt wie vorher. Dadurch wurde einiges als "Gespeichert" gemeldet.

Anschließend habe ich den Cache der Renault App gelöscht....und neu angemeldet!

Tataaaa: App funktioniert wieder.

Seit heute stelle ich fest, myrenault.de ist wohl platt.

Damit klappt die App nicht mehr und auch die Webseite nicht mehr.

Gestriger Anruf bei Renault, weil ich gestern schon Probleme mit der App meldete, da wurde mir unverblümt mitgeteilt, ja die Server haben da riesigen Probleme und Fachabteilungen seien da am werkeln....