Beiträge von eCapi

Ich schließe mich den Vorrednern an, ich denke ebenso, Renault wird da nichts nachträglich an den Konfigurationen freischalten.

Da für mich auch nur eine Kabellose Verbindung mit einem Android Handy ( Samsung Galaxy 22Ultra ) in Frage kommt, habe ich heute eine Nachrüstung eine USB C Box geordert.

Diese werde ich mal testen.

Android Auto Wireless Adapter, TNVTEC für Autos mit verkabeltem Android Auto BJ.2017-2023, Plug and Play, Wireless Android Auto unterstützt Online-Update kompatibel mit Android 11-13, Schwarz https://amzn.eu/d/dwn5ky0

Und ab Freitag berichten.

Hallo Ihr Lieben,

Diese 2021.12 wird auch bei mir angezeigt, die ToolBox sagt mir unter meiner VIN, ich sei auf den neusten Stand. Kann das wirklich sein? Nach knapp 1 Jahr?

Hi zusammen,

hatte gestern ebenso als ich eigentlich eine Route einstellen wollte , eine besagte Updatemeldung für mein Heimatland DE, habe mit ja bestätigt.

Nun, ich konnte aber keine Veränderung zu dem Stand 2021/12 feststellen.

Klappt also wohl doch noch nicht ganz.

Hmmm...

Hallo Thomy402,

Dein Wagen hat wie andere 2 Jahre Garantie.

Das solle dich beruhigen und du solltest unverzüglich zu einer Renault Werkstatt hin. Beschreibe da was das Problem ist und sage Ihnen, es soll analysiert werden und vor Beginn einer weiteren Maßnahme / Reparatur möchtest du wissen, ob es auf Garantie geht oder nicht. Wenn nicht dann erfrage den Grund und lass ggf. einen Kulanzantrag erstellen...

Berichte mal was die Fachwerstatt Renault sagt.

Von ATU rate ich allein wegen möglichen Garantieleistungen ab. Die hast du dann nämlich nicht bei ATU und auch ggf. später bei Renault in der gleichen Angelegenheit nicht mehr...

Gruß Uli

614968_1.jpg71YawWl+1oL._AC_SL1500_.jpgNaja,

der Liftträger von Fischer. Da wird das Rad in einer ähnlichen Höhe wie bei einem Kupplungsträger aufgesetzt, dann befestigt und mittels anheben in Schienen aufs Dach geschoben....

Für kleine Leute und ohne Hilfe einer zweiten Person ist auch das etwas schwierig, ich habe eine klappbare Trittbock im Kofferraum für solche Fälle....

Ich erwarte dennoch sehnsüchtig auf den ESatz für eine AHK, damit ich spritsparender doch 2 schwere Brocken transportieren kann

Nun, und was soll die CAM bei Bewegung aufnehmen? Den Innenraum aus welcher Sicht? Von vorne nach hinten ( Weitwinkel ) ?

Eigentlich brauchst du dann ja nur Strom, wenn das Auto abgeschlossen ist und sozusagen " runtergefahren " oder wenn mit Fernbedienung sozusagen die CAM scharfgeschaltet wird.

Bedenke dabei , dieser Stromabgriff belastet die 12V Batterie!

Tja, Stromabgriff wäre jedenfalls ideal an der Stelle wo die CAM auch installiert wird. Z.B on Höhe der Innen Frontbeleuchtung vorne an der Frontscheibe.

Nein ich will mit dessen Kamera anbauen und da brauch ich Dauerausstellung

Nein ich will mit dessen Kamera anbauen und da brauch ich Dauerausstellung

Hi Andrethomsen10,

Über die vorderen USB Anschlüsse hast du nur solange Strom, wie dein Captur eben an ist, bzw. der Strom schaltet danach auch nach gewisser Zeit ab.

Dauerstrom bekommst du darüber nicht. Wie ich deiner Frage entnehmen kann, korrigiere mich wenn dem nicht so ist, willst du dauerhaft eine CAM anschließen? Vermutlich die auf Bewegung reagiert?