Sprachqualität der Freisprechanlage

  • ...habe ein iPhone5 und es funktioniert von Anfang an (einmal gekoppelt und seitdem immer automatische Verbindung, sobald ich im Auto bin und der Motor läuft)

  • Nein, ich habe kein IPhone sondern ein Android-Smartphone.
    Und keine Probleme beim Koppeln oder so.
    Ist halt nur total verkratzt und unverständlich beim Gegenüber.
    Die Lautstärke ist soweit Ok. Daran liegts nicht.
    Ich probier nochmal weiter mit unterschiedlichen Empfängern.
    Aber ansonsten hab wohl bisher nur ich das Problem ?(

  • Hallo Captur-Fahrer,


    ich habe mein iPhone 5 über Bluetooth gekoppelt.
    Die Freisprecheinheit funktioniert super.
    Die Lautstärke kann ich über die +/- Wippe am Lenkrad anpassen.

    Pazifik-Blau metallic/A-Säule, Außenspiegel und Dach in Ivory-Beige
    *R-Link & Klima - Paket & Rückfahrkamera* Zip Collection grau *
    Alufelgen 17 Zoll „Captur“ in Ivory-Beige * Vordersitze heizbar * :thumbup:

  • Hallöchen


    Ich hatte in meinem Twingo eine Parrot MKI 9200 und war verwöhnt.die Freisprecheinrichtung vom Cappi (Media Nav) kann der nicht das Wasser reichen.


    Lautstärke auf max stehen und Qualität so lala,nutze Samsung Note 3


    Getestet wurden auch Samsung S3 ,S2 und Nokia X2 02 alle liefen ohne Probleme

  • Danke, das deckt sich mittlerweile mit meinen Erfahrungen. Sie funktioniert, aber ist grottenschlecht.
    Keine Ahnung, was man da machen kann.


  • Hast du zufällig ein Iphone? Mein Verkäufer meinte gestern es gäbe wohl regelmäßig Probleme mit der Bluetoothkopplung bei Iphones, obwohl Axel weiter oben ja wohl kein Problem mit dem Iphone 4 hat.


    War für mich nicht relevant, mit dem Note 3 war die Kopplung sofort da, Kontaktliste ins Media-Nav übernommen und verfügbar.
    Hab es allerdings noch nicht getestet bezüglich Sprachqualität.

    Moin


    nee - ist ein HTC, welches eigentlich immer brav sich von alleine "koppelt(e)".


    Die mehrfache, manuelle Koppelei will das MEDIANAV erst seit n paar Wochen, komisch: ich hatte im Autohaus zu tun, auf der Hinfahrt musste ich 4mal manuell "koppeln", bei der Rückfahrt war es sofort (und ganz von alleine) bereit.
    Welche Götter waren da am Werk ?

    Captur HH TCe 120 EDC
    Dezir-Rot, Black Pearl Schwarz
    Sitzheizung, Rückfahrkamera
    Rlink, EZ 2/2015 -
    Mittelarmlehne (fehlte .. nun drin!)



    Ein prächtiges Auto - Nachfolger des Dynamique aus 2013, nun keine Navigation mehr aus der Steinzeit, aber wer kein TMC braucht, ist / wird mit dem Media-Nav glücklich oder steht halt im Stau, nicht nur im Hessenlande.
    Und die Vespa ist immer noch eifersüchtig ....

  • Konnte zwischenzeitlich die Sprachqualität selber testen(Media Nav und Note 3) und muss sagen ich finde sie in Ordnung.
    Mein Gegenüber konnte mich klar und deutlich verstehen und ich selber hab Leute von unterschiedlichen Anschlüssen (Firmen-TK-Anlage, alter ISDN-Anschluss und Voip-Telefone) gehabt und bislang gut verstanden und auch die Lautstärke war ok (musste nix nachjustieren).
    Bin allerdings auch meist ein dichter besiedeltem Gebiet unterwegs.
    Im Vergleich zu einigen anderen Geräten die ich so erlebt habe, die in Firmenwagen verbaut waren, war die Anlage im Captur zumindest nicht schlechter.
    Aber mal sehen, wenn ich mal in für Mobilfunk schwierigerem Gelände unterwegs bin, ob es da auch noch passt.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Habe mittlerweile die Lösung des Problems, wenn auch sehr unbefriedigend.
    Ursache ist ein inkompatibles Handy (in meinem Fall ein Motorola Razr I XT890)
    Mit anderen Handys klappt es.
    Ich denke es wäre eine gute Idee, mal die Erfahrungen zu teilen. Mit welchen Handy funktioniert die FSE
    und mit welchen nicht?
    Also her mit euren Erfahrungen, ich brauch ein neues Handy :thumbup:

  • Hallo zusammen, ich habe das MEDIA-NAV und ein SAMSUNG GALAXY S3. Es hat alles von Anfang an gut geklappt.
    Kopplung automatisch; Lautstärke ok; Verständlichkeit gut. Bin im D1-Netz unterwegs.
    Viel Erfolg allerseits.
    Gruß WINI